Der post-pill Plauderfaden
Re: Der post-pill Plauderfaden
Glückwunsch liebe Mrs. Jane, dass du auswerten konntest! Ich wünsche dir viel Spaß beim Freigeben!
Ich bin in letzter Zeit auch dauernd müde. Ich könnte einfach dauernd schlafen... Vielleicht hängt das aber auch mit dem Winter und dem Uni-Stress zusammen. Ich hoffe es zumindest.
Ich habe meine Schilddrüsen-Tabletten (L-Tyrox 50) auf eigenen Wunsch letzten Monat abgesetzt (aber in Absprache mit dem Arzt, die Werte waren im OK-Bereich).
Ich konnte vor fast 2 Wochen das erste Mal auswerten und auch, wenn der Zyklus etwas länger als ein "normaler" war, hatte ich vorher echt Angst, dass es länger dauert wegen dem Hormonchaos. (Vor Pillenzeiten, dauerte ein Zyklus bei mir im Normalfall auch eher 5 Wochen, von daher war der jetzige schon nah dran an einem für mich "normalen" Zyklus.) Ich hoffe der nächste Zyklus wird auch so stressfrei (auch, wenn ein paar Tage weniger durchaus noch ok wären... aber ich will mich ja gar nicht groß beschweren... )
Und ich habe endlich mal wieder eine richtige Periode bekommen. In Pillenzeiten hatte ich tatsächlich nur noch so alle drei Monate sowas wie eine Blutung. Auch, wenn ich am ersten Tag üble Schmerzen hatte, war ich so positiv damit, weil ich mir dachte "Mein Körper funktioniert wie er soll."
Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt mit NFP so viel besser!
Nur das mit der Libido muss sich wieder einpendeln, irgendwie hab ich das Gefühl die ist eher ein bisschen flöten gegangen...
Ich bin in letzter Zeit auch dauernd müde. Ich könnte einfach dauernd schlafen... Vielleicht hängt das aber auch mit dem Winter und dem Uni-Stress zusammen. Ich hoffe es zumindest.
Ich habe meine Schilddrüsen-Tabletten (L-Tyrox 50) auf eigenen Wunsch letzten Monat abgesetzt (aber in Absprache mit dem Arzt, die Werte waren im OK-Bereich).
Ich konnte vor fast 2 Wochen das erste Mal auswerten und auch, wenn der Zyklus etwas länger als ein "normaler" war, hatte ich vorher echt Angst, dass es länger dauert wegen dem Hormonchaos. (Vor Pillenzeiten, dauerte ein Zyklus bei mir im Normalfall auch eher 5 Wochen, von daher war der jetzige schon nah dran an einem für mich "normalen" Zyklus.) Ich hoffe der nächste Zyklus wird auch so stressfrei (auch, wenn ein paar Tage weniger durchaus noch ok wären... aber ich will mich ja gar nicht groß beschweren... )
Und ich habe endlich mal wieder eine richtige Periode bekommen. In Pillenzeiten hatte ich tatsächlich nur noch so alle drei Monate sowas wie eine Blutung. Auch, wenn ich am ersten Tag üble Schmerzen hatte, war ich so positiv damit, weil ich mir dachte "Mein Körper funktioniert wie er soll."
Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt mit NFP so viel besser!
Nur das mit der Libido muss sich wieder einpendeln, irgendwie hab ich das Gefühl die ist eher ein bisschen flöten gegangen...
- _SummerBreeze_
Das ist doch toll In der Hinsicht hat sich bei mir glücklicherweise auch etwas getan - meine Libido kehrt so langsam zurück Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ich hatte vorher überhaupt keine Lust mehr, war fast schon genervt von Nähe und den entsprechenden Annäherungsversuchen meines FreundesMrs.Jane hat geschrieben:Ein positiver Effekt ist aber definitiv meine Libido! Mädels, ich empfinde endlich wieder richtige Lust. Da merkt man endlich mal, dass da vorher wie so ein Schleier drauf lag ?
Na das klingt doch richtig gut bei euch! (:_SummerBreeze_ hat geschrieben:Das ist doch toll In der Hinsicht hat sich bei mir glücklicherweise auch etwas getan - meine Libido kehrt so langsam zurück Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ich hatte vorher überhaupt keine Lust mehr, war fast schon genervt von Nähe und den entsprechenden Annäherungsversuchen meines FreundesMrs.Jane hat geschrieben:Ein positiver Effekt ist aber definitiv meine Libido! Mädels, ich empfinde endlich wieder richtige Lust. Da merkt man endlich mal, dass da vorher wie so ein Schleier drauf lag ?
- _SummerBreeze_
Ja, ich bin richtig erleichtert und mein Freund natürlich auchMione hat geschrieben:Na das klingt doch richtig gut bei euch! (:
Ist die Libido nach dem Absetzen bei dir weniger geworden?
Ja, ganz genauso war es bei mir auch, SummerBreeze. Ich wollte nur noch meine Ruhe haben und nicht angefasst werden, das hat uns beide genervt und die Beziehung ganz schön belastet. Aber seit ein paar Tagen merke ich, dass diese Unlust langsam verschwindet und ich mich nicht mehr "breitschlagen" lassen muss Allein dafür hat sich das Absetzen definitiv gelohnt!_SummerBreeze_ hat geschrieben:Das ist doch toll In der Hinsicht hat sich bei mir glücklicherweise auch etwas getan - meine Libido kehrt so langsam zurück Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ich hatte vorher überhaupt keine Lust mehr, war fast schon genervt von Nähe und den entsprechenden Annäherungsversuchen meines Freundes
Und Glückwunsch zur Auswertung, Mrs.Jane Ich habe in den letzten Tagen fleißig deine Kurve gestallt und freue mich mit dir, dass es endlich geklappt hat
Vielen Dank an alle für die liebe Aufnahme
Und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Libido wieder gefunden haben
Bei mir wird es langsam besser, unter der Pille hatte ich teilweise echt gar keine Lust, das wird nun wieder aber hab definitiv auch noch Luft nach oben
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Auswertung Mrs.Jane Hast du vor, diesen Zyklus frei zu geben? Sieht auf jeden Fall überzeugend aus deine Hochlage
Und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Libido wieder gefunden haben
Bei mir wird es langsam besser, unter der Pille hatte ich teilweise echt gar keine Lust, das wird nun wieder aber hab definitiv auch noch Luft nach oben
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Auswertung Mrs.Jane Hast du vor, diesen Zyklus frei zu geben? Sieht auf jeden Fall überzeugend aus deine Hochlage
- _SummerBreeze_
Ja, ganz genauso war es bei uns auch! Es gab irgendwann regelmäßig Streit wegen dieses Themaspisang hat geschrieben:Ich wollte nur noch meine Ruhe haben und nicht angefasst werden, das hat uns beide genervt und die Beziehung ganz schön belastet. Aber seit ein paar Tagen merke ich, dass diese Unlust langsam verschwindet und ich mich nicht mehr "breitschlagen" lassen muss
Das ist so toll, wenn man eine Verbesserung bemerktZauberwesen hat geschrieben:Bei mir wird es langsam besser, unter der Pille hatte ich teilweise echt gar keine Lust, das wird nun wieder aber hab definitiv auch noch Luft nach oben
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so schnell mit einer Veränderung gerechnet, zumal ich öfter gelesen habe, dass sich bei anderen selbst nach Monaten in der Hinsicht noch nichts getan hätte.
Meine Libido war ja auch im zweiten Zyklus schon wieder richtig da, hatte mich total gefreut. Aber seit dem 3. Zyklus ist wieder alles wie vorher. Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass meine Libido aus dem zweiten Zyklus der Normalzustand wäre und sich das erst noch alles einpendeln muss .
- _SummerBreeze_
Das ist ja enttäuschend Aber ich denke auch, dass eine erneute Veränderung, wenn sich alles eingependelt hat, sehr wahrscheinlich ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell der Fall istZoca hat geschrieben:Meine Libido war ja auch im zweiten Zyklus schon wieder richtig da, hatte mich total gefreut. Aber seit dem 3. Zyklus ist wieder alles wie vorher. Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass meine Libido aus dem zweiten Zyklus der Normalzustand wäre und sich das erst noch alles einpendeln muss .
Ich befürchte auch, dass der richtige Knaller noch kommt. ? Bisher bin ich auch hauttechnisch sehr glimpflich davon gekommen, habe aber auch schon gelesen dass das bei vielen nach nem halben Jahr kam. Ich denke also ein auf und ab von Veränderungen ist völlig normal.
Zauberwesen: ich denke schon dass ich freigeben werde. Bisher überzeugt mich das auch ? Ich denke ich warte noch ein paar Tage falls der ZS sich noch mal krass ändern sollte, falls ich am letzen Tag der Auswertung das S falsch erkannt hätte. Also nur zur Sicherheit, ist aber eigentlich nicht nötig ?
Zauberwesen: ich denke schon dass ich freigeben werde. Bisher überzeugt mich das auch ? Ich denke ich warte noch ein paar Tage falls der ZS sich noch mal krass ändern sollte, falls ich am letzen Tag der Auswertung das S falsch erkannt hätte. Also nur zur Sicherheit, ist aber eigentlich nicht nötig ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (6.SSW) in 12/23 --- unser macht uns komplett in 09/24