Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Glückwunsch liebe Mrs. Jane, dass du auswerten konntest! Ich wünsche dir viel Spaß beim Freigeben! :flower:

Ich bin in letzter Zeit auch dauernd müde. Ich könnte einfach dauernd schlafen... Vielleicht hängt das aber auch mit dem Winter und dem Uni-Stress zusammen. Ich hoffe es zumindest.
Ich habe meine Schilddrüsen-Tabletten (L-Tyrox 50) auf eigenen Wunsch letzten Monat abgesetzt (aber in Absprache mit dem Arzt, die Werte waren im OK-Bereich).

Ich konnte vor fast 2 Wochen das erste Mal auswerten und auch, wenn der Zyklus etwas länger als ein "normaler" war, hatte ich vorher echt Angst, dass es länger dauert wegen dem Hormonchaos. (Vor Pillenzeiten, dauerte ein Zyklus bei mir im Normalfall auch eher 5 Wochen, von daher war der jetzige schon nah dran an einem für mich "normalen" Zyklus.) Ich hoffe der nächste Zyklus wird auch so stressfrei (auch, wenn ein paar Tage weniger durchaus noch ok wären... aber ich will mich ja gar nicht groß beschweren... :D)
Und ich habe endlich mal wieder eine richtige Periode bekommen. In Pillenzeiten hatte ich tatsächlich nur noch so alle drei Monate sowas wie eine Blutung. Auch, wenn ich am ersten Tag üble Schmerzen hatte, war ich so positiv damit, weil ich mir dachte "Mein Körper funktioniert wie er soll." :love:
Ich muss sagen, ich fühle mich jetzt mit NFP so viel besser! :thumbup: :flower:
Nur das mit der Libido muss sich wieder einpendeln, irgendwie hab ich das Gefühl die ist eher ein bisschen flöten gegangen... :oops:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mrs.Jane hat geschrieben:Ein positiver Effekt ist aber definitiv meine Libido! Mädels, ich empfinde endlich wieder richtige Lust. Da merkt man endlich mal, dass da vorher wie so ein Schleier drauf lag ?
Das ist doch toll :thumbup: In der Hinsicht hat sich bei mir glücklicherweise auch etwas getan - meine Libido kehrt so langsam zurück :clap: Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ich hatte vorher überhaupt keine Lust mehr, war fast schon genervt von Nähe und den entsprechenden Annäherungsversuchen meines Freundes :shamebag:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Mrs.Jane hat geschrieben:Ein positiver Effekt ist aber definitiv meine Libido! Mädels, ich empfinde endlich wieder richtige Lust. Da merkt man endlich mal, dass da vorher wie so ein Schleier drauf lag ?
Das ist doch toll :thumbup: In der Hinsicht hat sich bei mir glücklicherweise auch etwas getan - meine Libido kehrt so langsam zurück :clap: Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ich hatte vorher überhaupt keine Lust mehr, war fast schon genervt von Nähe und den entsprechenden Annäherungsversuchen meines Freundes :shamebag:
Na das klingt doch richtig gut bei euch! (:
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mione hat geschrieben:Na das klingt doch richtig gut bei euch! (:
Ja, ich bin richtig erleichtert und mein Freund natürlich auch :D

Ist die Libido nach dem Absetzen bei dir weniger geworden?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von pisang »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:Das ist doch toll :thumbup: In der Hinsicht hat sich bei mir glücklicherweise auch etwas getan - meine Libido kehrt so langsam zurück :clap: Da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben, aber ich hatte vorher überhaupt keine Lust mehr, war fast schon genervt von Nähe und den entsprechenden Annäherungsversuchen meines Freundes :shamebag:
Ja, ganz genauso war es bei mir auch, SummerBreeze. Ich wollte nur noch meine Ruhe haben und nicht angefasst werden, das hat uns beide genervt und die Beziehung ganz schön belastet. Aber seit ein paar Tagen merke ich, dass diese Unlust langsam verschwindet und ich mich nicht mehr "breitschlagen" lassen muss :lol: Allein dafür hat sich das Absetzen definitiv gelohnt!


Und Glückwunsch zur Auswertung, Mrs.Jane :flower: Ich habe in den letzten Tagen fleißig deine Kurve gestallt und freue mich mit dir, dass es endlich geklappt hat ;)
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Zauberwesen

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zauberwesen »

Vielen Dank an alle für die liebe Aufnahme :flower:

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Libido wieder gefunden haben :wave:
Bei mir wird es langsam besser, unter der Pille hatte ich teilweise echt gar keine Lust, das wird nun wieder aber hab definitiv auch noch Luft nach oben :shamebag:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Auswertung Mrs.Jane :flower: Hast du vor, diesen Zyklus frei zu geben? Sieht auf jeden Fall überzeugend aus deine Hochlage :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

pisang hat geschrieben:Ich wollte nur noch meine Ruhe haben und nicht angefasst werden, das hat uns beide genervt und die Beziehung ganz schön belastet. Aber seit ein paar Tagen merke ich, dass diese Unlust langsam verschwindet und ich mich nicht mehr "breitschlagen" lassen muss :lol:
Ja, ganz genauso war es bei uns auch! Es gab irgendwann regelmäßig Streit wegen dieses Themas :shamebag:
Zauberwesen hat geschrieben:Bei mir wird es langsam besser, unter der Pille hatte ich teilweise echt gar keine Lust, das wird nun wieder aber hab definitiv auch noch Luft nach oben :shamebag:
Das ist so toll, wenn man eine Verbesserung bemerkt :thumbup:

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so schnell mit einer Veränderung gerechnet, zumal ich öfter gelesen habe, dass sich bei anderen selbst nach Monaten in der Hinsicht noch nichts getan hätte.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Zoca »

Meine Libido war ja auch im zweiten Zyklus schon wieder richtig da, hatte mich total gefreut. Aber seit dem 3. Zyklus ist wieder alles wie vorher. Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass meine Libido aus dem zweiten Zyklus der Normalzustand wäre und sich das erst noch alles einpendeln muss :shifty: :roll: .
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Zoca hat geschrieben:Meine Libido war ja auch im zweiten Zyklus schon wieder richtig da, hatte mich total gefreut. Aber seit dem 3. Zyklus ist wieder alles wie vorher. Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass meine Libido aus dem zweiten Zyklus der Normalzustand wäre und sich das erst noch alles einpendeln muss :shifty: :roll: .
Das ist ja enttäuschend :( Aber ich denke auch, dass eine erneute Veränderung, wenn sich alles eingependelt hat, sehr wahrscheinlich ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell der Fall ist :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Ich befürchte auch, dass der richtige Knaller noch kommt. ? Bisher bin ich auch hauttechnisch sehr glimpflich davon gekommen, habe aber auch schon gelesen dass das bei vielen nach nem halben Jahr kam. Ich denke also ein auf und ab von Veränderungen ist völlig normal.

Zauberwesen: ich denke schon dass ich freigeben werde. Bisher überzeugt mich das auch ? Ich denke ich warte noch ein paar Tage falls der ZS sich noch mal krass ändern sollte, falls ich am letzen Tag der Auswertung das S falsch erkannt hätte. Also nur zur Sicherheit, ist aber eigentlich nicht nötig ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Antworten