Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

SarahSahara hat geschrieben: Beim Elterngeld würde ich den Höchstsatz, 1800 Euro bekommen.
:o das ist mein aktuelles Brutto-Gehalt :cry: mein Freund verdient nur unwesentlich mehr. Auch wir haben 2 Autos, da hier kaum noch ein Bus fährt - ich würde nicht pünktlich auf Arbeit kommen und müsste kurz nach dem Mittag schonwieder heim.... Mehr als ein Jahr kann ich daher nicht zu Hause bleiben. Und danach mindestens 30h/Woche oder sogar schnell wieder Vollzeit...
eigentlich schlimm - andere Arbeiten weniger, leisten weniger und verdienen mehr.... aber das ist wohl Bundesland, Wohnort und Brange geschuldet...
Bild



Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Kimmy2013 hat geschrieben: andere Arbeiten weniger, leisten weniger und verdienen mehr....
Ich mag mich gar nicht so weit aus dem fenster lehnen und schon wieder rumzicken, aber ich finde das schon sehr hart formuliert. Ich kann mir niocht vorstellen, dass jemand der tatsächlich weniger arbeitet mehr verdient. Oder die Leistung zu vergleichen. ... ich möchte zum Beispiel nicht Lehrerin sein. Das scheint auf den ersten blick wenig Arbeit zu sein, aber wenn man genau hinguckt ist das durchpowern ohne mal kurz ne Kaffeepause oder eine Ratschpause. Dafür aber den ganzen tag hochkonzentriert den Überblick behalten.

Ganz ehrlich, ich hab Hochachtung vor jeder Art fleißiger Arbeit, egal was am monatsende auf dem konto steht. Eine gute Freundin von mir hat zwei Putzstellen, weil ihre beiden Videotheken pleite gegangen sind. Manchmal ist das Leben einfach so wie es ist. Und oft ist es so, dass es nicht gut ist, sich mit anderen zu vergleichen. Meine Freundin ist glücklich und gibt jeden cent der übrig ist für Urlaub und ihr Hobby Basteln und Handarbeiten aus.
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Kicki, so war das gar nicht gemeint... ist wohl falsch rüber gekommen. Ich kenne einfach genug Leute, die in einem ähnlichen Job weniger Verantwortung haben als ich, auf Arbeit auch Zeit haben um privat im Internet zu surfen und die nicht jeden zweiten Samstag auf Arbeit rennen. Das ist sicher nicht die Mehrheit und es gibt Jobs, die würde ich nicht machen wollen (eben zum Beispiel Lehrer) und bewundere diejenigen die es tun. Aber manchmal denke ich dann eben daran, dass es auch ruhiger für mehr Gehalt geht....
Bild



Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

P.s.: meine Rente ist gerade eben soviel, dass ich keinen Anspruch auf Hartz4 habe. Dazu kommt Kindergeld und Mindestunterhalt. Ich zahle meinen gerechten Anteil an den Unkosten und mit allem was monatlich so anfällt bleibt mir kaum was übrig im Geldbeutel.

Ja Kimmy ich hab das auch nicht böse gemeint. Manchmal scheint alles ungerecht zu sein. Ich finde es halt wichtig, mit sich selbst um reinen zu sein! :flower:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben!

Gehalt: Also mein Mann verdient Brutto mehr als ich, netto kommt aber ungefähr das gleiche raus. Da wir schon an die Zukunft gedacht haben und wir den Tipp meiner Schwägerin (Finanzbeamtin) beherzigt haben, bin ich in Steuerklasse 5 und er in 3. Also bekomme ich derzeit netto mehr raus als mein Mann. Dadurch haben wir dann mehr Geld in der Elternzeit verfügbar und über die Steuererklärung kriegt mein Mann ja alles wieder, was er jetzt mehr an Steuern zahlt.

Ich hab grad mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, dass sie NICHT ausbricht und versuche sie gerade klein zu halten. Bisher erfolgreich. Habe zwei heiße Bäder genommen und viel getrunken. Die Bäder haben es echt gebracht! Hoffe ich habs weiter im Griff und es ist über Nacht auch weiterhin klein. Weil da trink ich ja nicht mehr so viel und sie können sich schön vermehren die Bakterien....

Im Moment bin ich so ungeduldig... Jetzt hab ich endlich ne Diagnose und muss wieder warten. Würde am liebsten direkt mit den Medis anfangen. Ich glaube nämlich nicht, dass man das einfach so mit Ernährung in den Griff bekommt. Habe ja sogar schon Knötchen und das muss man eigentlich auch nochmal weiter untersuchen in die Richtung Hashimoto oder nicht... Bei Hashimoto ist Jod kontraproduktiv und heizt das Ganze nur noch ein und ich hab dann ein Entzündungsherd... Muss ich mal am Freitag ansprechen, wenn er das nicht von sich aus tut. Will ja nicht, dass ich jetzt Jod einnehme/nicht einnehme und jeweils alles nur noch schlimmer mache. Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Unterfunktion sogar zu viel Jod schuld wäre, und nicht zu wenig. Hach ist das alles komplex. Hätte nie gedacht, dass ich mich da mal mit auseinander setzen muss. :? Hoffe ich bin dann schnell eingestellt und kann dann auch endlich schwanger werden. Was das angeht bin ich mittlerweile viel optimistischer... mein Bauchgefühl freut sich, dass es endlich "erhört" wird. Es hat ja die ganze Zeit, schon vor der Hibbelzeit, gesagt, dass ich nicht schwanger werden. Nicht so, wie es jetzt ist. Nun scheint das so zu stimmen und dann kann man was machen und jetzt sagt mein Bauchgefühl, dass das richtige gefunden wurde und dass es bald klappen könnte. Also mal abwarten. :crazy: :crazy: :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

1800€ Elterngeld ist auch mehr als ich aktuell netto verdiene. Da bekommt man schon Pipi in den Augen. :lol:
Ich habe im Internet ausgerechnet, dass ich mit meinem Elterngeld gerade meine Fixkosten inkl. Essen und Trinken tragen könnte und nicht einen Cent übrig hätte für Sprit und Freizeit. Das müsste mein Partner auffangen, der aktuell aber weniger als ich verdient. Das wird sich wohl aber bald ändern. Und ist auch gut so. Ich denke, dennoch dass ich schnell wieder arbeiten gehen muss dann.

Wir haben auch zwei Autos, wir brauchen es beide beruflich. Als Mutter bräuchte ich aber auch eins. Ich würde auf keinen Fall mein Auto abgeben. Das Auto bedeutet für mich Unabhängigkeit, Spontanität, Flexibilität und ist die Belohnung dafür, dass ich jeden Morgen aufstehe und zu Arbeit gehe. :D Es ist für mich mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Klingt bestimmt irre. :lol:

Ich freue mich total, dass dir die Diagnose so viel Auftrieb gibt und kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass sich das Hibbeln bei dir dann ganz schnell erledigt hat und du dir eine neue Gruppe suchen musst mit dem Thema "Schwanger - es hat geklappt!" :)

Ich selber bin aktuell ungeduldig, weil es bei mir gerade total unspannend ist. Aber damit bin ich "zum Glück" nicht allein. :)
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Nenaa
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

Ella, musstet ihr denn weit fahren ins Bergische Land? Hört sich so an als wärd ihr lange auf den Autobahnen gewesen.. :mrgreen:
Sehr interessant, dass der fehlende ES auch an der Messweise gelegen haben könnte. Mensch, da wäre ich im Leben nicht selbst drauf gekommen!! Vielen Dank euch!! :love:
Ich bin gespannt, was die neue Messweise so bringt.. :)

Sarah, puh bei euch spielen ja doch einige Dinge mehr mit hinein als bei uns bspw (wir sind beide ganz normale popelige Angestellte :mrgreen: ), aber letztendlich denke ich auch, dass ihr das locker wuppen werdet. Und wenn du dazu eben erst einmal nur planst, ein Jahr zu Hause zu bleiben, ist es ja auch schon mal gut. Wenn sich dein Freund bis dahin bereits finanziell verändern konnte und er dann vielleicht ein konstanteres Einkommen hat, kannst du die Elternzeit ja auch noch verlängern.

SternRun, ohje, was ist denn schlimmes passiert auf der Arbeit in dieser Woche? :( Auf jeden Fall gut, dass sie nun vorbei ist!!

kicki, wenn dein Mann die Elternzeit komplett nimmt, gehst du dann ganz normal weiter arbeiten, also nach dem Mutterschutz wieder?

Frepa, ich fühle mit dir und drücke ganz doll die Daumen, dass die doofe BE bleibt wo der Pfeffer wächst..!! :twisted: :roll:
Bringen Bäder wirklich etwas? Mein Mann meinte letzte Woche - als bei mir die BE akut war - auch die ganze Zeit, dass ich doch ein Bad nehmen soll, aber ich hasse es zu baden.. :crazy:
Dein Bauchgefühl wird dich ganz sicherlich nicht im Stich lassen. Ich vertraue da auch sehr viel drauf und meistens stimmt es. :thumbup:

Elternzeit / Elterngeld: Aktuell möchte ich gerne ein Jahr zu Hause bleiben, um in diesem Jahr das volle Elterngeld zu erhalten. Danach muss ich dann aber auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, denn mit nur einem Gehalt (ich würde dann ja nichts mehr bekommen) schaffen wir es auf keinen Fall. Aber wenn ich mir anschaue, was ich bei nur 20 Stunden statt jetzt 36 Stunden verdienen würde, wird mir ja ganz anders.. :cry:
In dem einen Jahr Elternzeit müssten wir mit knapp 600€ netto weniger klarkommen als jetzt. Mein Mann wird zu Beginn des neuen Jahres zwar eine Gehaltserhöhung erhalten und ich hätte auch langsam wieder gerne ein paar Euros mehr, aber das wird ja netto nicht den riesigen Unterschied machen. Aber wie heißt es so schön: wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. :mrgreen:
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Nenaa ich bin ganz klassisch "nur Hausfrau und Mutter". Wenn er Elternzeit nimmt sind wir also beide daheim.
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Frepa: Jodmangel gibt es in Deutschland eigentlich nicht mehr. Mittlerweile wird ja fast alles jodiert, was man an Lebensmitteln kaufen kann. Eigentlich ist es eher das Gegenteil. Man nimmt in D zuviel Jod zu sich. Es wird vermutet, dass u.a. auch daher viele SD-Erkrankungen kommen. :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Guten Morgen

Neena, ich hab gerade mal deine Kurve gestalkt. Bei dir ja postpill, deshalb was anderes aber schau mal in meinen ersten Zyklus, da war die ehM an ZT 100! Also nicht verzweifeln. 2 Wochen vor ehM habe ich übrigens mit einem Tieflagentee begonnen. Gibt's bei uns in der kräuterdrogerie. Kann auch Zufall sein, aber ich schwöre auf das Zeug! Außerdem hatte ich so das Gefühl etwas zu tun, und nicht nur abzuwarten! Vielleicht ist das ja was für dich?

Übrigens Danke Kicki,
Fürs zur Seite springen :flower: hab mich aber gar nicht angegriffen gefühlt. Ich denke sicherlich gibt es Ungerechtigkeiten bzgl Arbeitseinsatz und Bezahlung. Ich freue mich über alle Privilegien wie Ferien und den sicheren Job, aber ich weiß auch was ich für mein Geld tue. Die Vorurteile, das Lehrer ab Mittags frei machen treffen bestimmt auf manche Kollegen zu, ich habe dennoch eine 40 Stunden Woche mindestens. Da ich mit verhaltengestörten jugendlichen arbeite ist die emotionale Belastung außerdem sehr hoch.
Manche Sozialarbeiter zB beschweren sich, dass sie ebenfalls diese emotionale Belastung haben, einen super wichtigen Job machen und viel weniger verdienen. Erst einmal- ja, die werden zu schlecht bezahlt. Auf der anderen seite haben sie auch nicht 6,5 Jahre in ihre Ausbildung gesteckt sondern so um die 4... wie bei so vielen, kann man das aus sehr Verschiedenen Blickwinkeln betrachten!

Gehalt/Elternzeit
Mir persönlich tut es gut zu hören dass viele von euch auch nur ein Jahr oder weniger zuhause bleiben können. Dann fühle ich mich nicht ganz so verrückt, dass ich jetzt ein Baby will :)
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten