Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Ella ich wollte ein Mädchen und habe meinen Exmann ganz am Anfang der fruchtbaren Zeit ein einziges mal ran gelassen (ich glaube das war sogar nur nach kalendermethode) und ihn dann die restluche zeit quasi von der Bettkante gestoßen. Ja und wie schon gesagt hat meine Kröte gestern die erste Brille bekommen!

Mein Sohn muss ein Eisprung-Volltreffer gewesen sein.

Leider weiß das mein Schatz, und deshalb ist er total übervorsichtig und rechnet direkt mit einem Treffer. Naja, seither sind einige Jahre vergangen, ich weiß nicht, ob ich immer noch so mega fruchtbar bin. In der Hochlage habe ich mich ja leider schon mehrfach als mega furchtbar erwiesen und allein um Euch mein nerviges Gehibbel zu ersparen wünsche ich mirdass es wieder so schnell klappt :lol:

Ähem, das ist nur ein kurvenraten nach Bauchgefühl.Den ZS hab ich nur ooberflächlich mit meinen eigenen Erfahrungen verglichen, als Verhütungsberatung taugtein Bauchgefühl gleich null. Und PP hab ich auch überlesen, damit kenne ich mich nicht aus. Hast mich also erwischt, da hab ich mich sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Ich habe mal meine Verhütungszyklen angesehen, da kam es immer mal wieder vor, dass meine Tempi nach der Mens bis ZT 7-8 über der HiLi der Vorzyklus blieb. Teilweise hab ich auch Zyklen wo die HiLi im Vorzyklus niedrig war, im Folgemonat aber dann so hoch, dass selbst die niedrigen Werte noch über der HiLi des Vorzyklus blieben. Aber es war immer alles mit einem Temperaturanstieg und normale Zykluslänge. Ich frage mal den FA ob das einen Einfluss haben könnte.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Nenaa, kein Ding und schön, dass du direkt "vorschriftsmäßig" mit hibbeln kannst. :lol:

Nein, ich war vor zwei Wochen beim Frauenarzt, weil ich fälschlicherweise dachte, dass ich seit über einem Jahr erfolglos bin. Fälschlicheweise deswegen, weil ich ganz vergessen hatte, dass wir ja zwischendrin noch paar Monate verhütet haben und erst seit Mai wieder dabei sind. :lol: Meine Kurven sehen aber gut aus, auch für meine Frauenärztin. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht - ein Ei ist da gerade gesprungen und meine Schleimhaut war sehr gut aufgebaut. Also sie war sehr zufrieden und empfahl an dem Tag nochmal Sex zu haben. War aber natürlich wieder erfolglos. Sie hat mir noch Blut abgenommen und den Prolaktin-Wert geprüft. Der war auch unauffällig. Und sie meinte bei dem Termin, ich könne noch die Schilddrüse beim Hausarzt überprüfen lassen, aber sie glaube nicht, dass da was sein wird. Also war ich direkt beim Hausarzt und habe mir einen Termin geben lassen. Und da war ich dann heute. Mal gucken, ob der mich nächste Woche noch zum Endokrinologen überweißen wird wegen der Knötchen. Aber der wollte sich erst mal meine Schilddrüsen-Hormone anschauen und dann weiter schauen. Auch er sagte, genau wie meine FÄ, dass der TSH-Wert unter zwei sein sollte, wenn man schwanger werden möchte.

Bin mal gespannt... Mittlerweile bin ich wieder etwas weniger zuversichtlich. Warum sind Gefühle eigentlich immer so paradox?! Ich hoffe irgendwie, dass er mir ein Medikament verschreibt, weil ich nicht daran glaube, dass ich das Problem allein durch Ernährungsumstellung in den Griff kriegen werde... Und ich finde es gerade doof, dass ich erst am Freitag mit ihm reden kann, obwohl ich am Telefon schon am Montag Ergebnisse erfahren würde... :yawn: Will das natürlich so schnell wie möglich in Angriff nehmen und nicht unnötig Zeit verlieren...

Aber habe diesen Zyklus dann jetzt auch erst mal abgeschrieben. Denke nicht, dass man da so schnell noch was in den Griff kriegt und innerhalb einer Woche plötzlich so gut eingestellt ist, dass man schwanger wird.


Nenaa: Wegen vaginal messen, ich fand das anfangs auch etwas befremdlich, zumal das ja was intimes ist. Aber mittlerweile find ich das gar nicht mehr so schlimm und meinen Mann stört es auch nicht. Also passt das schon. :lol:

Der Ruhrpott sieht mich wöchentlich und ich bin ehrlich gesagt immer wieder froh, wenn ich dann wieder zuhause bin. Hier ist die Luft nicht so verpestet wie im Ruhrpott. Ich rieche das jedes Mal sofort. Furchtbar. Und der ganze Verkehr ist auch nicht meins, bin da auch echt genervt, wenn ich mit dem Auto mal nach Essen fahren muss. Eine Baustelle nach dem anderen - gnarf.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
IK667
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 13:16

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen :wave:

Frepa, ich denke du kannst auch zuversichtlich sein, das mit der Schilddrüse kann man ja doch gut regulieren. Wenn das nur ein Jodmangel sein sollte, lässt sich das bestimmt schnell beheben. Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du deinem Mann ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk machen kannst :flower:

Ich muss ja zugeben, dass ich trotz meiner komischen HL und nur einem evtl. in Frage kommenden Herz doch ein klein wenig hibbelig bin :lol: Habe mir gestern noch neue Tampons geholt, falls die Mens jetzt am WE eintrudelt, womit ich eigentlich rechne... aber ein bisschen Hoffnung habe ich schon, dass es geklappt haben KÖNNTE :thumbup: :) und wenn was an dieser Theorie dran sein sollte, wirds ein Mädchen :P

Also im Moment bin ich ganz gut drauf und werde mein WE genießen und hoffe, dass ihr euch auch alle ein schönes, erholsames Wochenende macht.
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Guten Morgen ihr lieben,

Ich melde mich auch noch mal! Hab immer fleißig gelesen aber habe im Moment im Job so viel zu tun!

KaNeu: ich kann dich gut verstehen, dass du dich etwas zurück ziehst! Ich hoffe du kannst mittlerweile schon wieder nach vorne schauen und bist hoffnungsvoll! :flower:

Frepa: Ist doch super, dass dein Hausarzt da so kompetent ist! Ich kann verstehen, dass man da direkt mit medis dran will, kann in vielen Fällen ja auch hilfreich sein. Aber es gibt so viele Ursachen, auch ernährungstechnisch für SD Erkrankungen, da finde ich es echt toll, dass dein Arzt auch danach schaut! Ich habe übrigens heute von diesem Forum geträumt und in meinem Traum bist du diesen Zyklus hier raushekugelt ;)

Mädchen/Junge
Uns ist das tatsächlich egal. Wir haben für beide Fälle schon mindestens einen Namen, der uns gefällt! Ich glaube ein ganz klein bisschen wünschen wir zuerst einen jungen, einfach weil ich mir immer einen großen Bruder gewünscht habe und mein Freund selbst ein großer Bruder ist. Vielleicht ist das naiv aber ich mache mir gar keine Gedanken ob es ein Mädchen später mal schwerer haben könnte. Ich finde in unserer Gesellschaft werden von beiden Geschlechter so viele teils widersprüchliche Rollen verlangt, dass ich denke niemand hat es leicht. Männer sollen immer noch die Familie versorgen, aber gleichzeitig einfühlsam und weich sein. Aber nicht zu weich, sonst sind sie ja kein richtiger Mann mehr. Und Frauen sollen selbstbewusst und eigenständig sein, bloß nicht abhängig von einem Mann, aber dann die Kinder zuhause betreuen, denn wie kann man denn schon wieder arbeiten gehen. Ich denke jeder muss seinen Weg für sich finden, ob Mann oder Frau und dann in einer Beziehung noch mal neu.

Ich zum Beispiel verdiene momentan noch mehr als Freund, würde aber eigentlich gerne auch 2 bis 3 Jahre zuhause bleiben. Das stößt teilweise auf Unverständnis weil es nicht wirklich ökonomisch ist. Letztlich weiß ich noch nicht wie ich es dann mache....

Me: ich bin endlich im neuen Zyklus, die Tempi ist für mich aber immer noch HL Niveau . Habt ihr das auch schon mal? Hat das irgendwas zu bedeuten? Auf der anderen seite habe ich auch Kopfweh. Vielleicht bedingt das auch die Tempi. Ich hoffe sehr auf einen kürzeren und vielleicht sogar erfolgreichen Zyklus. Ein kleines Weihnachtswunder :love:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Nenaa
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Nenaa »

kicki und Ella, danke für eure Beschäftigung mit meiner Kurve. :) Klar, der 1. Zyklus pp ist nicht repräsentativ, aber "gut" sieht dieser Zyklus ja auch nicht gerade aus, wenn ich am jetzt 23. ZT noch nicht in der HL bin. Es scheint also irgendwie ein ähnlicher Zyklus zu werden. Sicherlich kann diesmal vielleicht ein Eisprung kommen, aber so richtig glaube ich daran nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Temperaturmessungsunterschiede zwischen oral und vaginal so groß sein könnten, dass die bisherigen Messungen falsche Tatsachen (also einen fehlenden ES) wiederspiegeln, oder?

Frepa, achso, zum Allgemeinmediziner kann man also auch gehen um die SD-Werte zu überprüfen, das ist ja super.
Ich glaube, dass es sehr lange dauern könnte bis man diese Werte mit einer Ernährungsumstellung beeinflussen kann, oder? Deshalb kann ich gut verstehen, dass du dich da beraten und dir helfen lässt. Gerade wenn der KiWu da ist, will man ja nicht ein halbes Jahr oder so warten bis man sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat und womöglich erste Erfolge sieht. Allerdings kann man die Ernährung ja trotzdem parallel umstellen; schadet ja nicht und so kann man dann eventuell bald die Medikamente absetzen.
Dass du den Termin mit dem Arzt erst am Freitag hast obwohl du die Ergebnisse am Montag bekommst, kannst du ja auch positiv sehen: so kannst du schon mal ein wenig im Internet schauen, dich auf den Termin vorbereiten und dir Fragen überlegen. Gute Vorbereitung also sozusagen. :thumbup:

IK, hier sind alle Daumen gedrückt, dass der rote Drachen wegbleibt!!! :flower:

SarahSahara, dass du mehr Geld als dein Freund verdienst, ist ja erstmal nicht schlimm. Die Frage ist eben auf welchem Niveau der Unterschied ist. Wenn er ein normales Gehalt hat und du überdurchschnittlich verdienst, ist es kein Beinbruch, wenn dein Gehalt wegfällt. Wenn er allerdings - ich sag es mal überspitzt - gerade aus der Ausbildung ist und gehaltsmäßig noch gaaaaaaanz am Anfang steht, wird es natürlich schwieriger.
Aber das ist ja auch eine Frage der Kalkulation und Planung. Ich als alter Excel-Junkie habe da diverse Szenarien in meinen Einnahmen-/Ausgabenlisten und meine dadurch auf alle Eventualitäten - zumindest in meiner Tabelle - vorbereitet zu sein. So etwas kann ich nur ans Herz legen, um Licht in den Kostendschungel zu bringen. :mrgreen:
Ist dein Freund denn ansonsten auf der Suche nach einem anderen Job?
Ansonsten muss ich echt sagen, dass so viele Menschen, die ungeplant schwanger werden und nicht gerade die idealsten Vorraussetzungen mitbringen, es auch schaffen. Klar ist das nicht leicht, aber letztendlich wird sich schon alles fügen, vielleicht darf man sich über solche Dinge auch nicht zu große Gedanken machen.
Bild

Mit unserem Wunder an der Hand seit 26.11.2017 ❤️
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von EllaUmbrella »

Hallo zusammen :)

liebe Grüße von den Autobahnen NRWs! Wie waren im bergischen bei dem Neffen von meinem Freund, der ist 8 geworden. Es ist schön die Familie zu treffen, aber es ist auch schön, wenn man wieder nach Hause fährt. :lol:

@Nenaa: Ich denke schon, dass die Differenzen l zwischen den Messweisen einen Eisprung "kaschiert" haben können. Es geht immerhin nur um 0,2 Grad, diesen Temperaturunterschied hast du schon, wenn du an einem Tag vorm Messen gesprochen hast, und am Tag davor direkt ohne den Mund vorher aufgemacht zu haben. Zack fällt die Temperatur, obwohl es vllt einen Anstieg gegeben hat.

Gehalt und Geld ist echt ein schwieriges Thema.
Wie lange wollt ihr in Elternzeit gehen?
Ich glaube, unsere finanzielle Situation wird es erforderlich machen, dass ich nach einigen Monaten wieder arbeiten gehe.
Mein Freund wird bei einem positiven SST seinen Chef auf eine Gehaltserhöhung ansprechen. Ist auch ein guter Anlass :D
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

/Gehalt

Also ich würde sagen ich verdiene im oberen Durchschnitt und bin verbeamtet. Beim Elterngeld würde ich den Höchstsatz, 1800 Euro bekommen. Mein Freund ist selbstständig und verdient würde ich sagen durchschnittlich,aber eben nicht konstant. Mal sehr gut, im nächsten Monat wieder schlechter. Da wir ein Haus haben, haben wir eher höhere Ausgaben, außerdem haben und brauchen wir zwei Autos weil wir recht ländlich wohnen.
Bevor wir und für das Haus entschieden haben, habe ich natürlich auch so eine Excel Tabelle gemacht :) jetzt für die Berechnung mt Elrernzeit und so noch nicht. Vielleicht ist das naiv, aber uns geht es finanziell auf jeden Fall gut und wir werden das hinbekommen. Ich will mir einfach nicht irgendwie vorher schon so sorgen machen und mir das mit dem Baby selbst ausreden, weil es nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Mein Freund möchte sich nochmal beruflich verändern. Das wird viel nerven und viel Geld kosten. Aber hoffentlich dann finanzielle für ihn besser sein. Insofern wäre es schlauer mit dem Baby zu warten. Aber das wollen wir beide nicht. Auch auf die Gefahr hin, dass dann nicht alles so traumhaft locker ist...

Elternzeit

Also ich dachte immer so 2-3 Jahre zuhause zu bleiben, eventuell sofort das zweite hinter her zu schieben. Aus oben genannten Gründen könnte das aber schwierig werden. Außerdem ist das bei Lehrern so, dass man nur einem Jahr den Platz an seiner Schule sicher hat. Danach hat man zwar einen Job sicher, aber man hat kein Mitspracherecht bei der Schule.
Das würde dafür sprechen, ein Jahr raus zu sein. Außerdem kann mein Freund sich auch vorstellen in elternzeit zu gehen, bzw. sich die Vormittage frei zuhalten. Das geht bei ihm gut, er ist Koch!

Ella:
Ich sitze gerade vorm Kamin! Ich kann dich verstehen: Nach Hause kommen ist schön!
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Elternzeit/Elterngeld: nimmt bei uns alles mein Schatz. Ich blicke da nicht so ganz durch, scheint mir alles irgendwie ganz schön kompliziert zu sein. Er wird wohl auch den Höchstsatz (Ingenieur) bekommen. Die Elternzeit will er irgendwie auf drei Jahre in den Sommermonaten aufteilen. Bei uns geht es ja auch nicht um die Betreuungsfrage.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von SternRun »

@Elternzeit/Gehalt:
Wir verdienen beide sehr gut, ich aber nochmal mehr wie mein Mann. Da wir gerade mitten im Hauskauf sind würden wir es so aufteilen, dass ich so 4-6 Monate Elternzeit nehme (vor allem wegen Stillen) und er dann die restlichen bis zum Maximum der 14 Monate und er würde dann danach in Teilzeit gehen. Zum Glück können wir uns das finanziell leisten. Wir werden auf beide im nächsten Februar nochmal eine Tarifstufe nehmen (was so 4000 € im Jahr wieder macht), wäre gut wenn wir die noch mitnehmen könnten bevor die Schwangerschaft bekannt wird.

@me: langweiliger ZT 11 nach der schlimmsten Woche meines Berufslebens. Denke morgen fangen wir einfach mal mit Herzeln an, kann ja nicht schaden :D
Bild
Antworten