kicki und
Ella, danke für eure Beschäftigung mit meiner Kurve.

Klar, der 1. Zyklus pp ist nicht repräsentativ, aber "gut" sieht dieser Zyklus ja auch nicht gerade aus, wenn ich am jetzt 23. ZT noch nicht in der HL bin. Es scheint also irgendwie ein ähnlicher Zyklus zu werden. Sicherlich kann diesmal vielleicht ein Eisprung kommen, aber so richtig glaube ich daran nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Temperaturmessungsunterschiede zwischen oral und vaginal so groß sein könnten, dass die bisherigen Messungen falsche Tatsachen (also einen fehlenden ES) wiederspiegeln, oder?
Frepa, achso, zum Allgemeinmediziner kann man also auch gehen um die SD-Werte zu überprüfen, das ist ja super.
Ich glaube, dass es sehr lange dauern könnte bis man diese Werte mit einer Ernährungsumstellung beeinflussen kann, oder? Deshalb kann ich gut verstehen, dass du dich da beraten und dir helfen lässt. Gerade wenn der KiWu da ist, will man ja nicht ein halbes Jahr oder so warten bis man sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat und womöglich erste Erfolge sieht. Allerdings kann man die Ernährung ja trotzdem parallel umstellen; schadet ja nicht und so kann man dann eventuell bald die Medikamente absetzen.
Dass du den Termin mit dem Arzt erst am Freitag hast obwohl du die Ergebnisse am Montag bekommst, kannst du ja auch positiv sehen: so kannst du schon mal ein wenig im Internet schauen, dich auf den Termin vorbereiten und dir Fragen überlegen. Gute Vorbereitung also sozusagen.
IK, hier sind alle Daumen gedrückt, dass der rote Drachen wegbleibt!!!
SarahSahara, dass du mehr Geld als dein Freund verdienst, ist ja erstmal nicht schlimm. Die Frage ist eben auf welchem Niveau der Unterschied ist. Wenn er ein normales Gehalt hat und du überdurchschnittlich verdienst, ist es kein Beinbruch, wenn dein Gehalt wegfällt. Wenn er allerdings - ich sag es mal überspitzt - gerade aus der Ausbildung ist und gehaltsmäßig noch gaaaaaaanz am Anfang steht, wird es natürlich schwieriger.
Aber das ist ja auch eine Frage der Kalkulation und Planung. Ich als alter Excel-Junkie habe da diverse Szenarien in meinen Einnahmen-/Ausgabenlisten und meine dadurch auf alle Eventualitäten - zumindest in meiner Tabelle - vorbereitet zu sein. So etwas kann ich nur ans Herz legen, um Licht in den Kostendschungel zu bringen.
Ist dein Freund denn ansonsten auf der Suche nach einem anderen Job?
Ansonsten muss ich echt sagen, dass so viele Menschen, die ungeplant schwanger werden und nicht gerade die idealsten Vorraussetzungen mitbringen, es auch schaffen. Klar ist das nicht leicht, aber letztendlich wird sich schon alles fügen, vielleicht darf man sich über solche Dinge auch nicht zu große Gedanken machen.