Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

@feiazo: super so tolle Neuigkeiten von dir zu hören! Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit :flower:

@ Stella: wir haben auch jeder ein eigenes Konto plus ein gemeinsames Konto plus ein Urlaubskonto. Alles was gemeinsame Kosten sind wie zum Beispiel Nebenkosten, Versicherungen, Essen/Getränke etc. machen wir über das gemeinsame Haushaltskonto, da zahlt er ein bisschen mehr ein, weil er immer sagt, sein Kind verursache ja auch kosten, die ich nicht zu tragen brauche. Finde ich schwachsinnig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er fast das dreifache (netto) raushat von dem was ich verdiene... Und auf das Urlaubskonto zahlen wir ein wenn wir z.B. von unseren Eltern was zu Weihnachten bekommen, die schenken meist Geld. An das Konto kommen wir nämlich Weltweit ran ohne Gebühren zu zahlen, da ist das dann ganz praktisch.
Ich denke mit Kind werden wir einfach den Einzahlbetrag aufs Haushaltskonto erhöhen und das Kindergeld wird wohl auch da eingezahlt werden. Wie das ist wenn ich mal Elterngeld bekomme... habs mal in so einen Rechner eingegeben, da wurd mir irgendwie schlecht... müssen wir mal sehen. Ich meine prinzipiell verdient mein Schatz ja echt gut, aber wenn ich sehe was aktuell noch an Unterhalt für die Ex und den Kleinen weggeht... Hammer... Hoffentlich ist das bis dahin anders.

me: hab versucht Schatz zu überreden doch schon im Januar loszulegen, aber er bleibt da eben vernünftig :mrgreen: :D also bleibt es bei März...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@cutie Haha, kenne das so gut. Ich frage ihn bei jedem Zyklus, oooob wir es denn nicht schon versuchen wollen. Wir ziehen uns damit nun gegenseitig ständig auf. Wäre die Hochzeit nicht im Mai fixiert und hätt ich nicht schon ein Kleid.. wären wir wohl nicht mehr so ganz konsequent :lol:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

@ Hanako :lol: :lol: mein Kleid hab ich ja auch schon, aber mit dem Datum für die Hochzeit ist bei uns ja alles total ungewiss. Kann aber sein, dass wir da Januar schon schlauer sind. Ich hoffe ja, dass ich nicht schwanger heiraten werde. Fänd es aber auch nicht schlimm wenn es so käme, Hauptsache endlich verheiratet - und das Kleid ist mir eh bisschen zu groß und dank Schnürung ist da noch ein bisschen was machbar :D
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@cutie Zwei Freundinnen von mir haben schwanger geheiratet und es war das süsseste, was ich überhaupt je erlebt habe :). Super kannst du dein Kleid allenfalls anpassen :) :). Die ersten 3 Monate könnt ich im grossen Kleid noch verstecken, danach wär's heikel :lol: . Solange einem dabei nicht den ganzen Tag übel ist... aber das weiss man ja nicht im voraus :).
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Oh Ihr heiratet alle nächstes Jahr ? :love:
Das ist ziemlich vernünftig :D Gerade in Bezug aufs Elterngeld... hab auch echt schon ernsthaft überlegt vielleicht erst das Thema heiraten (Standesamtlich) in Angriff zu nehmen damit wir später hinten raus mehr Elterngeld zur Verfügung haben. Aber eigentlich wollten wir gar nicht heiraten :? mein Schatz ist davon noch nicht so wirklich überzeugt, ich brauch es eigentlich auch nicht ,aber finanziell macht es halt dann doch einiges später aus... außerdem :love:

@Cutie: genau das eingeben in den Elterngeldrechner war jetzt sozusagen der "Anstoß" meines Posts hier :D Ich hab erschreckend wenig Geld raus bekommen ,wobei ich bei 3 verschiedenen 3 verschiedene Beträge rausbekommen hab von 7xx EUR bis 1.100 EUR :crazy: So ganz blick ich noch nicht durch, habe ja noch einen Nebenjob (Minijob) den ich neben her mache und ich hoffe ja schon, dass der auch angerechnet wird später aufs Elterngeld *seufz*
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Also wir wollen nicht nur aus Elterngeldgründen heiraten, sondern weil wir als Familie auch gerne alle den gleichen Nachnamen tragen möchten :love:

Ja der Elterngeldrechner sagt mir irgendwas zwischen 800 und 900 € voraus... Da musst ich erst mal schlucken... Jetzt versuche ich bei meinem entfristeten Vertrag noch ne Gehaltserhöhung rauszuschlagen :mrgreen:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Ooooh das Elterngeld :wtf: :wtf: da guck ich lieber nicht zu genau nach, egal wie, wird das deprimierend.. aber es hilft ja nichts... ich verdiene weniger und will auch zu hause bleiben. Irgendwann muss man da halt durch... :shamebag:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Schokosplitter »

Hallo :)

wenn auch etwas verspätet wollte ich euch allen für eure Meinungen zu meiner Frage danken. Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht ganz alleine ist und sich so gut austauschen kann.

Mich hat leider eine Erkältung erwischt, daher liege ich etwas flach.

Herzlich willkommen auch von mir an die Neuen :flower:

Und zu dem Thema Beruf und Arbeitgeber, ich habe bisher (leider) auch die Erfahrung gemacht, dass einem keine noch so große Aufopferung im Berufsleben langfristig gedankt wird. Ich finde es ist meist schon schwierig den richtigen Zeitpunkt zwischen Familienplanung und finanzieller Sicherheit zu finden, wenn man nicht schon einen unbefristeten Vertrag in den Händen hält. Aber für mich persönlich kommt ein jahrelanges Warten auf DEN Vertrag auch nicht in Frage. Wie Mrs.Jane sagt: Irgendwann muss man da halt durch. Man weiss ja wofür und meist ist die finanzielle Situation es ja auch nicht für immer.

Ganz liebe Grüße in die Runde
Glückszyklus: Bild
Bild
MrsMaybury
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 07:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von MrsMaybury »

Hallo zusammen,
ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin 33, in einer Beziehung und mich treibt der Kinderwunsch seit letztem Jahr massiv um. Mein Freund (35) war bisher noch ein wenig zögerlich - Männer glauben ja oft, man hätte noch so viel Zeit. Jetzt ist es aber immer mal wieder Thema bei uns im Alltag und letztes Wochenende hat er gesagt, nächsten Sommer, nach einem größeren und bereits geplanten Urlaub, könnte er es sich vorstellen.
Jobmäßig ist bei uns zum Glück alles in Butter, wir sind beide unbefristet angestellt. Ich hätte zwar gerne vorher noch in einen besser bezahlten Job gewechselt, aber man kann ja nicht alles haben. Genauso würde ich mir wünschen, dass wir vor dem Kind noch heiraten, aber das steht noch völlig in den Sternen.
Ich bin jedenfalls jetzt wahnsinnig ungeduldig und freue mich ganz gewaltig auf Juni 2017. :D
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Huhu!

@MrsMaybury: Willkommen in der Runde!

@Me: Ahhhh wir waren gestern Freunde besuchen deren Kleiner ist vor 2 Wochen auf die Welt gekommen. Natürlich durfte ich ihn auch halten - herrje :love: Mein Schatz hat ihn auch gehalten, mir ist fast das Herz übergelaufen das war so süß wie er mit ihm umgegangen ist (er hat ihn nicht nur gehalten, auch Schnulli wieder rein, mal über die Schulter gelegt usw.) :love:
Dafür bin ich seit gestern Abend RICHTIG deprimiert das ich einfach kein passendes Jobangebot finde und davon ist die Babyplanung halt irgendwie abhängig :shamebag: Meine Mama sagt ich soll mir doch nicht so nen Druck machen und erstmal im April/Mai den Urlaub genießen den wir ja schon gebucht haben.
Aber das ist alles noch sooooo lange hin *aaaahhhhh*

Jeder unvernünftige würde einfach loslegen im April, aber ich kann das nicht, der Entbindungstermin würde nämlich dann NACH dem Ablauf des Vertrages fallen und dann bekomme ich weniger Elterngeld und das geht echt gar nicht (ist eh schon zu wenig).... hab leider aber auch Erfahren, dass die sich mit der Vertragsverlängerung gerne bis 5 Wochen VOR Ablauf des Vertrages Zeit lassen (finde ich echt ein Unding)... man is das dumm, tief in mir drin will ich gar nicht unbedingt wechseln :silent:
Bild
Antworten