Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Huhu!

@Mrs.Jane: ...d.h. du wartest die Vertragsverlängerung ab und legst dann los? Die Option hätte ich auch noch, aber das hieße noch ein ganzes Jahr warten.... :| Oder meinen Freund überreden und es einfach mal im Februar/März drauf ankommen lassen...dann würde ich den Vertrag auslaufen lassen und in Mutterschutz gehen und dann was neues suchen auf Halbtagesbasis nach der Elternzeit... Argh.

@Hanako: Ich müsste auf jeden Fall wieder halbtags anfangen zu arbeiten, da wir noch einen Autokredit abzahlen müssen (aktuell noch ich alleine, soll später das Familienauto werden) und naja, sooo viel bleibt ja nicht zum leben, wenn man tatsächlich nur von einem Lohn leben würde... aber halbtags arbeiten wäre auch okay... bin auch nicht auf Karriere aus, sehe es auch so der Job sollte Spaß machen und der Verdienst stimmen.

@mina383: Mhhhh vielleicht lag es an der Zyste das du keine richtige starke Blutung hattest?? Weil die ersten zwei Zyklen sehen ja nach Hoch-und Tieflage aus, vielleicht baut dein Körper einfach noch zu wenig Schleimhaut auf und du hast deshalb so wenig Blutung?? Messe mal konsequent weiter.... verstehe dich das du loslegen willst, geht mir ähnlich. Sowieso weil ich zwei Frauen kenne die Probleme haben/hatten schwanger zu werden, die eine ist sogar jünger als ich...und mich das irgendwie "nervös" macht - dabei bin ich 32 und kerngesund....

@Me: kann mich zur Zeit so schlecht konzentrieren (sieht man oder :P ich sollte arbeiten) und denke die ganze Zeit nur an Babys - ich versuche mich mit der Planung unseres Urlaubes im April/Mai 2017 abzulenken, aber klappt nicht sooo toll. Nebenbei versuche ich mich zu bewerben auf eine unbefristete Stelle, läuft aber leider auch mehr schlecht als recht :(
Mein Zyklus macht diesen MOnat auch irgendwie ein Affentanz was die Temperatur angeht :P

Schick ein Knuddler an alle :)
LG
Bild
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Herzlich Willkommen allen neuen! :flower:
Kommt ja wieder richtig Leben in die Bude hier :D
Ich glaube, dass die Gedanken bezüglich Freiheit mit Kindern ganz normal sind. Auch wenn man sich 100% sicher ist, überlegt man bestimmt zwischendurch mal, ob man dann noch alle Freiheiten genießen kann. Ist ja auch einfach eine Umstellung und nicht mehr rückgängig zu machen, aber das ist es auf jeden Fall wert. :)
Zu den Arbeitssachen kann ich leider nichts sagen, da ich noch studiere und mich nicht besonders eingehend mit sowas beschäftigt habe bisher. Ich möchte nur auf jeden Fall auch mit Kindern arbeiten, sonst hätte ich ja nicht 6 Jahre Studium auf mich nehmen müssen :D
So, nun zu den paar Dingen, die ich mir noch gemerkt habe:
@cutie ach Mensch, ich kann mir vorstellen, dass das ganze Gewarte nervt. Aber es lohnt sich bestimmt und irgendwann ist alles genau so, wie es sein soll und ihr es euch wünscht! <3

@Schokosplitter und @stella: möchtet ihr auch einen Zyklusbutton machen, sodass wir eure Kurven sehen können? Eine Beschreibung gibt es hier viewtopic.php?f=8&t=55&p=566&hilit=Button+signatur#p566
Hmm, irgendwie hat das bei den anderen beiden mit den Buttons in die Liste nicht geklappt.. Komisch! :wtf: Vielleicht kriegt das wer anders hin.

Ich habe auch den Rest der Liste überarbeitet. Wie es aussieht hat unsere liebe greencloud endlich einen positiven Test in der Hand! Falls du hier mitliest: Herzlichen Glückwunsch und alle gedrückten Daumen! Wie schön, dass es endlich geklappt hat! :) Sie wandert also hier zu den Mamis.
Außerdem herzlichen Glückwunsch Joolz! Auch sie wandert mit ET im Juli zu den Mamis.
Bärenmama ist auch im Hibbelthrad mittlerweile und wandert daher eins tiefer.
dela hat zwar noch eine Kurve, aber seit zwei Jahren nicht mehr ins Forum geschrieben; Janine92 verhütet laut Kurve und ist daher auch nicht mehr wirklich zum mithibbeln; die beiden hab ich demnach jetzt mal von der Liste genommen. Falls das jemanden stört füg ich sie wieder ein, aber ich finde je weniger man vergeblich durchklickt, desto besser...


Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

feizao, 30, verheiratet, ein Kind (10/2014), Hibbelstart noch nicht festgelegt, evtl. Ende 2016 Bild

Frau_Holle, 28, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 -- > Abhängig vom Umzug/neuen Job Bild

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017

Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017

Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017

Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart März - Mai 2017, Bild

Mrs.Jane, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühsommer 2017 Bild

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

-Kolibri-, 23, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017? Bild



Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Bärenmama, 24, verheiratet, 1 Kind (*06.16), Hibbelstart vermutlich November/Dezember '16
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET November 2016: Zephyr
ET Februar 2017: Lilli-Marie
ET April 2017: photoniques
ET Mai 2017: Caroca, Neelya
ET Juni 2017: Merle03, Sonnenblume20, Morimi
ET Juli 2017: joolz, greencloud
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

....wie bearbeite ich die Liste den....? :D
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Stella1984 hat geschrieben:....wie bearbeite ich die Liste den....? :D
Du musste sie quasi zitieren, damit alles übernommen wird, dann diese
klammern entfernen und dann kannst du drin rum werkeln :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
feizao
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von feizao »

Moin, ihr Lieben!

Ich habe mich deutlich weniger gemeldet, als ich eigentlich wollte. Das sieht mir gar nicht ähnlich. :shock:

Jedenfalls kann ich mich wider Erwarten schon aus diesem Thread verabschieden.

Zwei Dinge haben sich getan.
1. Mein Vaginismus hat sich verabschiedet. So bescheuert es klingt, aber er ist weg. Ich habe keine Schmerzen mehr beim Sex, zum ersten Mal seit 10 Jahren können wir "richtigen" Geschlechtsverkehr haben. Das hat unser Sexleben natürlich etwas aufgepimpt. :lol: Schöne neue Erfahrung! Ich habe übrigens meine Menstruationstasse in Verdacht, dass mein Körper jetzt plötzlich irgendwie mit "Eindringen" klar kommt.

2. Der Mann hat seinen neuen Job angefangen, es gefällt ihm gut, das erste Gehalt ist schon da (*ka-ching*) und heute hat er erfahren, dass der Vertrag (ursprünglich auf ein Jahr befristet, wobei die Entfristung eh geplant war), jetzt schon zeitnah entfristet wird.

Wobei wir mit dem Hibbeln tatsächlich schon vor ein paar Tagen wieder angefangen haben, als der Sex ganz plötzlich seeeehr unverhütet war. Und ich fragte noch, ob er weiß, was er da tut. :mrgreen: Er meinte, ja, und dann hinterher, warum ich das gefragt hätte. Ob ich grade fruchtbar wäre. Ich so: ja! Er so: Na dann. Ist doch gut! :crazy:

Der Typ macht mich manchmal fertig. Als ob ich es geahnt hätte, hatte ich an dem Tag noch Folsäure gekauft. Eigentlich nur, um das rechtzeitig vorher schon mal einzunnehmen und nicht erst, wenn es losgeht. :think:

Nun denn. Wir hibbeln also wieder. In diesem Zyklus wäre es eine Win-Win-Situation. Entweder ich werde schwanger, aber wenn es nicht geklappt hat, kann ich wenigstens bei diversen Weihnachtsfeiern noch Alkohol trinken. :lol: :thumbup:

Ich verabschiede mich dann mal und wünsche euch allen noch viel Geduld und Glück! :love: :flower:
Seit dem 16.10.2014 glückliche und müde Mama vom Brosch!

Es geht los: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen! Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

feizao, 30, verheiratet, ein Kind (10/2014), Hibbelstart noch nicht festgelegt, evtl. Ende 2016 Bild

Frau_Holle, 28, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017 -- > Abhängig vom Umzug/neuen Job Bild

Goezde, 21, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2016/Anfang 2017

Schokosplitter, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Februar 2017

Mina383, 22, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017

Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart März - Mai 2017, Bild

Mrs.Jane, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühsommer 2017 Bild

Rillia, 20, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai/Juni 2017 Bild

Stella1984, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2017 Bild

Weska, 35, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Spätsommer 2017

Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild

-Kolibri-, 23, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017? Bild



Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Bärenmama, 24, verheiratet, 1 Kind (*06.16), Hibbelstart vermutlich November/Dezember '16
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart April 2016 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Sofort nach Endosanierung! Erstgespräch KiWu 16.8.16 Bild
IsaJosi, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
JessMind, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Wordsareeasy, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende August 2016
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(Positiv getestet / schwanger)
ET November 2016: Zephyr
ET Februar 2017: Lilli-Marie
ET April 2017: photoniques
ET Mai 2017: Caroca, Neelya
ET Juni 2017: Merle03, Sonnenblume20, Morimi
ET Juli 2017: joolz, greencloud
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Huhu,

darf ich mal fragen, wer von euch ein Gemeinschaftskonto oder ähnliches mit seinem Partner führt und wie ihr das euch so vorstellt nach der Geburt?
Ich hab das grade mal grob überschlagen was ich da an Elterngeld bekommen würde plus Kindergeld und da bekomme ich ja Gänsehaut...

Aktuell hat jeder sein Konto, sein Geld und macht damit was er will (mal übertrieben gesagt). Kühlschrank, Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Einkaufen teilen wir, Miete ebenfalls.
Wir wohnen seit Juni zusammen und bisher hab ich mit keinem meiner Ex-Freunde ein Gemeinschaftskonto geführt, da ich ein wirklich teures Hobby hatte (eigene Pferde) und ich das niemandem zumuten wollte :P

Auto hab ich ein neues gekauft, hier ist geplant sein altes später dann abzuschaffen, weil ein Auto reicht uns und den Kredit vom neuen dann zu teilen...!

Ich glaube viele von euch sind auch noch nicht verheiratet??
Ich lese immer wieder, das man am besten sofort heiratet wenn Kinderwunsch besteht um das Einkommen so zu steigern.

Bin grade etwas überfragt, das ist ja auch was, was man vor nem Baby geklärt haben sollte...
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Hallo Stella

Wir wohnen zusammen und haben je ein eigenes Konto, plus ein gemeinsames. Auf dieses "Haushaltskonto" kommt jeweils von uns beiden 1/2- der Miete, Nebenkösten, Essen und Hausratsversicherung. Also alles, was uns zu beiden Teilen gleich betrifft (wir verdienen gleichviel). Seit wir uns zur Heirat und Familie entschieden haben, haben wir ein zusätzliches Sparkonto eröffnet, wo wieder beide zu gleichen Teilen bis zur Heirat einzahlen. Ich finde, man kann das auch mt einem Kind so beibehalten. Falls ich nach dem Kind (falls es klappt) nicht mehr arbeite, werde ich vom Einkommen meines Mannes abhängig sein (DAS macht mir Gänsehaut, aber ich hab ja noch etwas Reserve ???).

Aber ja, ist wichtig, dass du dir das gut ausrechnest, gerade wenn du noch andere Kuschelmonster mit 4 Beinen versorgen musst.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hey Hanako, erstmal Danke für die Antwort.

Denke wir werden jetzt im Januar auch ein Gemeinsschaftskonto eröffnen - da könnte man direkt auch etwas ansparen... das nehme ich jetzt schon mal in Angriff, denke schaden wird es nicht.

Ja das macht mir auch "Angst" mit dem "abhängig" sein, wobei ich sowieso neben bei weiter arbeiten würde (Zur Not wieder so wie früher Reitunterricht neben bei damit ich mein eigenes Geld hab :P) und ein Jahr geht schnell rum, dann will/muss ich auch wieder arbeiten Halbtags...
Hab "nur noch" ein Rentnerpony, wo mich aber natürlich auch was kostet jeden Monat...
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@Stella Das tönt doch gut :).

@faizao
So toll zu hören, drücke dir die Daumen!

Ich plane gerade den letzten Freundinnen-Urlaub vor der Hibbelzeit im Mai 2017, aber muss soviele Destinationen wegen dem Zika-Virus ausschliessen :shock: :shock: :shock:, echt schade. Ich hoffe, dass das lange "Vorhibbeln" sich nicht negativ auswirkt und ich dann zu verkrampft und zu hoffnungsvoll an die Sache gehe... :|
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten