Ich hab jetzt meinen Zyklus versucht auszuwerten, aber es fällt mir jedoch noch sehr schwer.
Ich hab die 1.hM am Zyklustag 23 festgelegt, da ich ja 6 Werte davor bis max. 36,65°C habe. Jedoch liegt nun der 4te "höhere" Wert auf der Hilfslinie und ich weiß nicht wie ich das werten soll. Ich wäre froh wenn ihr mir sagen könntet ob das bis jetzt richtig ausgewertet ist. Ich werde eh noch nicht freigeben, möchte jedoch gerne wissen ob ich bis jetzt richtig gewertet hab oder ob ich komplett falsch liege.
warum möchtest du nicht automatisch auswerten lassen? für mich sieht die Auswertung plausibel aus, lediglich der Schleimhöhepunkt ist nicht richtig gesetzt....
Ich möchte gerne manuell auswerten, dass ich die Regeln auch beherrsche und für mich war der Schleimhöhepunkt am 22 Zyklustag gewesen. Dort war die "Qualität" besser war für mich und daher dachte ich kann ich das an Tag 22 setzen, darf man dass nicht?
Dass die ehM höher als sechs vorangegangenen Messwerte sein muss, stimmt zwar, ist aber noch nicht ausreichend dafür, einen Messwert als ehM zu identifizieren. Nach welcher Temperaturregel hast Du Deiner Meinung nach ausgewertet? Was sagen die reguläre Auswertungsregel bzw. die Ausnahmeregeln 1 und 2? Kannst Du irgendeine dieser Regeln in Verbindung mit der PostPill-Regelung (ein zusätzlicher Wert muss über der HiLi liegen) auf Deine aktuelle Kurve anwenden? Den Regeln nach gibt es bei Dir bisher keine ehM - weißt Du, warum?
Zum falschen Schleimhöhepunkt haben ja die anderen schon etwas gesagt...
Okay alles klar, dann bin ich ja jetzt schon mal schlauer.
Ja ich hab jetzt auch nochmal geguckt und gesehen dass ich falsch ausgewertet hab. Da war ich dann wohl etwas voreilig.
Ich dachte das auch der 2te Wert über 0,2°C liegen kann und das ich dann Ausnahmeregel 2 anwenden kann. Aber der 3te Wert muss ja 0,2°C über der Linie liegen. Ist das richtig?
Ja, zum regulären Auswerten muss der 3. höhere Messwert 0.2°C über der HiLi liegen, bei Dir sind es 0.15°C. Die Ausnahmeregel 1 kann jedoch nicht greifen, weil der 4. Messwert auf die HiLi fällt. Den darfst Du aber nicht ignorieren, da Du in dem Fall beide Ausnahmeregeln kombinieren würdest, was nicht zulässig ist.