Mein 1. PostPill Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Laurienchen95

Mein 1. PostPill Zyklus

Beitrag von Laurienchen95 »

Ich bräuchte mal eure Hilfe. :?

Ich hab jetzt meinen Zyklus versucht auszuwerten, aber es fällt mir jedoch noch sehr schwer.
Ich hab die 1.hM am Zyklustag 23 festgelegt, da ich ja 6 Werte davor bis max. 36,65°C habe. Jedoch liegt nun der 4te "höhere" Wert auf der Hilfslinie und ich weiß nicht wie ich das werten soll. Ich wäre froh wenn ihr mir sagen könntet ob das bis jetzt richtig ausgewertet ist. Ich werde eh noch nicht freigeben, möchte jedoch gerne wissen ob ich bis jetzt richtig gewertet hab oder ob ich komplett falsch liege.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus. :) :thumbup:

Hier meine Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/wt3cugvdvi6k/" target="blank
Kimmy1989

Re: Mein 1. PostPill Zyklus

Beitrag von Kimmy1989 »

warum möchtest du nicht automatisch auswerten lassen? für mich sieht die Auswertung plausibel aus, lediglich der Schleimhöhepunkt ist nicht richtig gesetzt....
Bild

Bild
Laurienchen95

Ich möchte gerne manuell auswerten, dass ich die Regeln auch beherrsche und für mich war der Schleimhöhepunkt am 22 Zyklustag gewesen. Dort war die "Qualität" besser war für mich und daher dachte ich kann ich das an Tag 22 setzen, darf man dass nicht? :? :shock:
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

find ich gut, um die Regeln zu lernen...

zum ZS: der Schleimhöhepunkt zeichnet sich dadurch aus, dass auf S+ 3 Tage mit S oder schlechter folgen. es gibt keinen besseren oder schlechteren S+
Bild

Bild
Löwin

Beitrag von Löwin »

Grade wenn du die Regeln lernen möchtest, solltest du dich an sie halten und den Schleimhöhepunkt ihnen entsprechend setzen. :)
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Dass die ehM höher als sechs vorangegangenen Messwerte sein muss, stimmt zwar, ist aber noch nicht ausreichend dafür, einen Messwert als ehM zu identifizieren. Nach welcher Temperaturregel hast Du Deiner Meinung nach ausgewertet? Was sagen die reguläre Auswertungsregel bzw. die Ausnahmeregeln 1 und 2? Kannst Du irgendeine dieser Regeln in Verbindung mit der PostPill-Regelung (ein zusätzlicher Wert muss über der HiLi liegen) auf Deine aktuelle Kurve anwenden? Den Regeln nach gibt es bei Dir bisher keine ehM - weißt Du, warum?

Zum falschen Schleimhöhepunkt haben ja die anderen schon etwas gesagt...
Kimmy1989

Beitrag von Kimmy1989 »

Mein Blick ist heute etwas schief, das ist mir gar nicht aufgefallen.... isprung hat recht ??
Bild

Bild
Laurienchen95

Okay alles klar, dann bin ich ja jetzt schon mal schlauer. :)

Ja ich hab jetzt auch nochmal geguckt und gesehen dass ich falsch ausgewertet hab. Da war ich dann wohl etwas voreilig. :eh:
Ich dachte das auch der 2te Wert über 0,2°C liegen kann und das ich dann Ausnahmeregel 2 anwenden kann. Aber der 3te Wert muss ja 0,2°C über der Linie liegen. Ist das richtig? :?
iSprung

Beitrag von iSprung »

Ja, zum regulären Auswerten muss der 3. höhere Messwert 0.2°C über der HiLi liegen, bei Dir sind es 0.15°C. Die Ausnahmeregel 1 kann jedoch nicht greifen, weil der 4. Messwert auf die HiLi fällt. Den darfst Du aber nicht ignorieren, da Du in dem Fall beide Ausnahmeregeln kombinieren würdest, was nicht zulässig ist.
Laurienchen95

Okay alles klar. Vielen vielen Dank euch für die super Hilfe. :)
Dann werde ich mal weiterhin geduldig abwarten und nochmal fleißig lesen. :P :D
Antworten