Mens überfällig, Kurve steigend, Test negativ

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Erbeerbrot

Mens überfällig, Kurve steigend, Test negativ

Beitrag von Erbeerbrot »

Hallo,

ich bin gerade etwas verunsichert durch meinen Kurvenverlauf :crazy: Ist die angezeigte Schwangerschaft nur der eigentliche Beginn der Hochlage (mit 1.hM an ZT 28)?

Laut automatischer Auswertung liegt 1.hM in Zyklustag 15. Darauf folgt jedoch keine eindeutige Hochlage.
Dachte zunächst, dass der Zyklus einfach nur durcheinander geraten und somit nicht auswertbar ist (Umzug, unregelmäßige Tagesabläufe).

Meine Mens kommt meist um den 30. ZT. Diese hätte nun vor 6 Tagen (laut Kurve), bzw 4 Tagen kommen müssen.

Schwangerschaftstest sagt negativ. Ist es vlt einfach noch zu früh für einen Test?

Weist die Kurve auf eine Schwangerschaft hin oder ist die Auswertung nur zufällig und Eisprung war später als normal?
https://www.mynfp.de/display/view/o8plmrirnsjn/" target="blank

Vielen Dank im Voraus
L.
Krachbum

Re: Mens überfällig, Kurve steigend, Test negativ

Beitrag von Krachbum »

Hallo!
Taunusorange hat geschrieben: Laut automatischer Auswertung liegt 1.hM in Zyklustag 15. Darauf folgt jedoch keine eindeutige Hochlage.
Dachte zunächst, dass der Zyklus einfach nur durcheinander geraten und somit nicht auswertbar ist (Umzug, unregelmäßige Tagesabläufe).
Ich denke, das siehst Du richtig. Die Auswertung sieht für mich zufällig und nicht plausibel aus.
Taunusorange hat geschrieben:Weist die Kurve auf eine Schwangerschaft hin oder ist die Auswertung nur zufällig und Eisprung war später als normal?
Genau! Wenn ich mich jetzt nicht total vergucke, liegt die ehm bei ZT 28 und hätte am ZT 32 mit AR 1 ausgewertet werden können. Leider fehlt in diesem Zeitraum die Schleimbeobachtung, so dass die Auswertung dann auch nur "halb richtig" wäre.
Du wärst somit bei HL-Tag 7 und das ist auf jeden Fall zu früh für einen Test.

Ich habe noch ein paar Anmerkungen:

a) Du klammerst nicht richtig. Denn nach unten gestörte Werte werden generell nicht geklammert. Du läufst dabei Gefahr Hochlagen zu erklammern, wo keine sind. (Siehe Klammerregeln in meiner Signatur) Ebenso wird in der Hochlage generell nicht geklammert.
b) Du hast jetzt im KiWu-Faden gepostet. Ich denke mal, dass das kein Versehen ist ;) Es würde Euch sehr helfen den Zervixschleim konsequenter zu beobachten, da dieser den Eisprung ankündigt. Die Temperatur bestätigt nur im Nachhinein, dass ein Eisprung da war.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen :flower:

LG
Zuletzt geändert von Krachbum am Montag 31. Oktober 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Libby

Beitrag von Libby »

Für mich sieht die Auswertung auf jeden Fall zufällig aus, es hat scheinbar noch kein eindeutiger ES stattgefunden.
Da du den ZS auch nur spätlich dokumentierst, kann man keine weiteren Aussagen treffen. Weiterhin hast du auch immer falsch geklammert.
Deine Kurven sind generell recht unruhig, vielleicht wäre mal ein Messortwechsel eine Maßnahme.

Warum steht deine Kurve auf Verhütung, obwohl sie voller ungeschützter Herzchen ist?
Libby

Beitrag von Libby »

Krachbum hat geschrieben: Wenn ich mich jetzt nicht total vergucke, liegt die ehm bei ZT 28 und hätte am ZT 32 mit AR 1 ausgewertet werden können.
Funktioniert nicht.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ach Mist, jetzt seh ichs. Kombination aus AR 1 und 2 = verboten :crazy:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Erbeerbrot

Beitrag von Erbeerbrot »

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.

Habe die Kurve nun "entklammert".

Der Wechsel zwischen Verhütung und Kinderwunsch war bei uns ein eher schleichender Prozess. Deshalb noch nicht der Wechsel ;)

Ich werde nun mal den Messort wechseln und den ZS genauer beobachten.
Die "Was kommt,kommt" Einstellung und die damit verbundene Ungenauigkeit macht sonst nur Hoffnung, wo nichts ist.

Nun warte ich einfach mal ab, wann die Mens, bzw ein Temperatur-Abstieg kommt. Ab nächstem Monat dann mit neuem Messort.
Ganz ausgeschlossen ist es ja noch nicht, wenn ich das richtig deute!?
Libby

Beitrag von Libby »

Krachbum, vor allem fällt ZT 32 ja auch wieder unter die HiLi.
Libby

Beitrag von Libby »

Taunusorange hat geschrieben:Ganz ausgeschlossen ist es ja noch nicht, wenn ich das richtig deute!?
Was meinst du? Bis jetzt lässt sich ja noch keine ehM auswerten und eine stabile HL erkennen. Allerdings könnte das auch an der oralen Messweise liegen.

Die falsche Auswertung würde ich übrigens rausnehmen. So wird ein evtl. späterer Anstieg auch deutlicher.
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Es wird überhaupt keine Hochlage erkennbar...

Für "Verhütung" nach dem Motto "es darf gerne passieren" gibt es auch noch die Funktion "Beobachtung"
Deshalb am Besten die Funktion "Verhütung" entsprechend abändern, sonst sieht das in Kombi mit den ungeschützten Herzen in der fruchtbaren Zeit für den Betrachter etwas "verwirrend" aus. :D
Genau, gerade bei KiWu ist es ganz wichtig den Schleim als Indikator für die hochfruchtbaren Tage konsequent zu beobachten.

Man kann nie sagen, ob nicht noch ein verspäteter Eisprung kommt, solange die Mens nicht eingetrudelt ist. :)
Meine späteste ehM war an ZT 36, obwohl ich in den anderen Zyklen zu dem Zeitpunkt normalerweise schon meine Mens hatte.^^
Bild
Erbeerbrot

Beitrag von Erbeerbrot »

ZT 32 habe ich nicht in meine Wertung einbezogen, da Umgebungswechsel, Alkohol, Frieren und spätes Zubettgehen die Temperatur evt beeinflusst haben.

Taunusorange hat geschrieben:
Ganz ausgeschlossen ist es ja noch nicht, wenn ich das richtig deute!?
Mich hat es nur verwundert, dass meine Mens noch nicht kam. Naja, da muss ich dann einfach warten, bis der ES eindeutig da war.

Vielen Dank für die Antworten.
Antworten