Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Binausgold, ich bin doch garnicht in einer Klinik :) . Das macht der Gynäkologe. Das ist ein Gyn mit Schwerpunkt KiWu-Behandlung. Der ist auch Endokrinologe. Der arbeitet mit KiWus zusammen, also bietet in seiner Praxis bis zur IUI alles an und würde halt auch begleiten bis zur ICSI, nur, dafür muss man dann aber wirklich in eine Klinik. Also Zyklusmonitoring muss man nicht grundsätzlich selbst zahlen, weil es um Diagnostik geht und Diagnostik ist meist kostenlos. Bei dem Postkoitaltest...weiß ich natürlich nicht genau. Ich drücke dir die Daumen bzgl des Termins am Monatg. Sprich mal so einiges an am Montag und frage auch mal genau nach Kosten. Ich glaube, du machst dir da viel zu viele Gedanken drüber :flower: . Erst ab da, wo quasi Befruchtung beginnt, musst du evtl zu zahlen. Bei uns zB bei der IUI, aber selbst die Hormonbehandlung mit Cloni etc müsste kostenlos sein. War bei dir ja auch und das ist wohl etwas teurer als ein Zyklusmonitoring. Weiß nur von einer privat Versicherten, die musste ganz schön tief in die Tadche greifen bzgl der Hormone bzw muss man das dann ja erst vorstrecken und dann einreichen, was weiß ich, aber da ging es schnell um 1000€.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Refpod

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Refpod »

Hallo Zusammen ,

Ich habe die letzten Tage so neben bei mal den ganzen Thread gelesen :oops: und fand es sehr interessant und habe beim lesen immer richtig mitgefühlt und gefiebert, auch
wenns natürlich doch schon ne weile her war... :lol:

Ich möchte mich gern kurz vorstellen und euch vllt etwas weiter still verfolgen.
Leider kann ich (noch) nicht so viel beitragen.
Wir stehen noch ganz am Anfang, 2 ÜZ davor nach dem Motto "wenns passiert, dann passierts" :thumbup:
Wir beide 29, noch nix getestet, gehen jetzt einfach mal vom besten aus.
Meine Zyklen sind aber gefühlt etwas kurz, hab aber auch erst mit NFP angefangen um da jetzt viel sagen zu können.
Habe immer 2-3 Tg SB vor und nach Mens... und eher etwas kurze HL.
Ich nehme seid etwas über 3 Monaten Möpf und versuche jetzt mal eine "Grapefruit-Therapie" :D (Ich esse jeden Tag eine frische, bzw presse sie mir aus (ich mag die Dinger sonst auch recht gern))
Da ich wohl doch lieber auf Papier auswerte, habe ich den Probemonat nicht verlängert, drum gibt es keine weiteren Zyklen hier von mir :oops:

So Viel erstmal zu mir, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und Drücke euch allen die Daumen und wünsch euch alles gute. :thumbup: :flower:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr alle,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Obwohl es bei uns erst extrem kalt und nebelig war, wurde der Tag gestern noch richtig schön, tat gut 8-) .

Refpod, herzlich willkommen :flower: . Lass dich bloß nicht von uns alten Hibbeltanten negativ beeinflussen :), bestimmt geht alles gut :thumbup: . Viel Spaß beim hibbeln. Ich trinke auch täglich Grapefruitsaft, aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihn lecker finde ;) . Der von Granini geht wohl, ist etwas süßer, aber der von Amecke zB....brrrrrrr....da stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch. Mein Mann hat mir gleich zwei Liter davon mitgebracht. Wie soll ich das bloß schaffen :think: :lol: ?!

Bei mir gibt es nichts neues...ich warte auf das was kommt. Fühle mich ein wenig erkältet, aber geht noch, glaube nicht, dass ich krank werde. Gehe heute mal zeitig ins Bett.

Binausgold, viel Glück bei deinem Arzttermin :flower: :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

:wave: Huhu alle zusammen.

soooo ich war heute beim FA und hab n Ultraschall bekommen...die Blutung kam von einer keinen Stelle in der Gebährmutter, so ne Minientzündung wohl, man hat da n kleinen schwarzen Fleck gesehen. Im Moment is ja nix mehr mit SB wegen dem Progesteron, dass ich nehme. Hab nur ab und an was ziepen aber mehr auch nicht. Er meinte, dass das mit der nächsten Mens abgehen müsste und dann sollte es gut sein. Ich bin schon froh, dass ich keine Zyste am Eierstock habe. Er meinte man könnte jetzt ein Antibiotikum geben aber bei sowas kleinem. Nööööö will ich ja sowieso auch nicht...also abwarten bei der nächsten Mens. Wenn wieder was ist, dann soll ich kommen und muss dann doch ein Antibiotikum haben. es kommt auf jeden Fall nicht vom Clomi oder so...ist jetzt Zufall....

:D wat mich freut :clap:
Er konnte schön einen Gelbkörper am linken Eierstock sehen :clap: jippiiiii das hat mich gefreut...war also wohl früh dieses mal aber es war was, das ist doch schon mal sehr positiv. Leider darf man des Progesteron wohl nicht dauerhaft nehmen, mensch das hätte mich gefreut...es ist so schön ohne SB :D

Wir haben ausgemacht ab nächstem Jahr dann wieder mit Clomi...ich erhole mich jetzt noch ein bisschen :mrgreen: wer weiß wat noch so alles kommt

:oops: ich hab mich dabei ertappt wie ich mir gewünscht hab dat dat nich nur n schwarzer Punkt ist :oops:
OHHHH MANN EEEEEHHHHH :nono: :shamebag:

Ich hoffe es geht euch allen soweit so gut. Mir ist es immer noch gut, dank der Heilpraktikerin :D

Refpod
Herzlich willkommen :flower: schließe mich Betty an, lass dich nicht unterkriegen :D

So ihr Mäuse....ich weiß sonst gar nix zu sagen, außer vielleicht noch mini Erkältung aber wirklich nur mini. Aber ich glaub deswegen ist die Tempi konstant doch etwas hoch bei mir...ach jaaaa es wäre ja auch zu schön gewesen. :love:
Drückt mir die Daumen, dat diese doofe Entzündung nach der nächsten Mens weg ist. :silent: oder :shh: vielleicht doch wat anderes :shh: :silent:
:lol: :lol: :lol:

Euch noch n schönen Tag :wave: :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hey, das hört sich doch soweit gut an :flower: . Entspanne jetzt erstmal :flower: . Hauptsache die Entzündung verzieht sich :thumbup: . Will dich nicht runter ziehen, aber so früh würde man wohl noch keine Erbse auf dem US sehen können ;) , nicht, dass du dir nachher Hoffnungen machst, der Aufprall tut nämlich immer ziemlich weh :) .

Bei mir gibt es aktuell irgendwie nichts zu berichten. Passiert nichts. Ich hoffe, ich bekomme keine SB zwischendurch, damit sie dem US nicht im Weg stehen am Donnerstag. Einerseits freue ich mich, dass jetzt was passiert, andererseits frustriert mich das auch, dass einfach so nix passiert und ich glaube irgendwie garnicht mehr, dass ich überhaupt jemals schwanger werde. Ist mir am WE mal plötzlich so aufgefallen. War ein komisches Gefühl... irgendwie.

Habe letzte Tage etwas von einer Frau gelesen, das hat mich irgendwie beeindruckt. Die haben acht Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, es klappte nicht. Eines Tages, meinte sie, hat sie sich vorgestellt, wie sie mit ihrem Mann im Alter auf einer Parkbank sitzt und beide über ihr Leben nach denken und sie meinte, sie möchte nicht irgendwann da sitzen und sagen müssen, das ganze Leben hat sich nur ums schwanger werden gedreht und sonst nichts mehr und dann ist man alt und kann nicht mehr so, wie man gerne möchte und es ist zu spät. Ich dachte nur, wie Recht sie doch hat. Ich werde mal versuchen mir ein Beispiel daran zu nehmen. Übrigens ist sie dann doch plötzlich noch unverhofft schwanger geworden :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Ihr Lieben :wave: ,

Refpod, auch von mir Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg beim Hibbeln :flower:. Es wäre toll, wenn du deine Kurven (auch wenn du bisher vielleicht nur eine hast) mit uns teilen würdest, zum Mitfiebern und mglw. Hilfestellungen bei eventuellen Fragen von dir!? :flower:

Binausgold, oh Mann, der schwarze Fleck! :eh: Das würde mir jetzt auch erstmal keine Ruhe geben :? Aber von einer solchen partiellen Entzündung in der GM habe ich ja noch nie gehört! Für mich klingt das nach einem Hämatom, oder sowas. Glückwunsch übrigens zu dem tollen Gelbkörper!!! :clap: Zu wenig Progesteron dürftest du deshalb (in diesem Zyklus) gar nicht haben, oder? Vielleicht war ja deine Zwischenblutung eher nur Zufall und du hättest diesmal eh keine SB vor dem NMT?! Das ist trotzdem doof, dass du das Progesteron nicht längerfristig nehmen darfst. Hat der Arzt gesagt, wieso?
Ich drück jedenfalls weiter die Daumen :flower: :flower: :flower: :flower: Du hast mal wieder eine wirklich schöne Kurve!

Betty, die Geschichte ist ja sehr bewegend, traurig und Hoffnung spendend zugleich. Ich habe zurzeit ebenfalls öfter diese beängstigenden Gedanken, dass es wohl für alles zu spät ist und es nicht mehr klappen wird :cry: . Aber vielleicht ist es einfach der Herbst, der aufs Gemüt drückt... Und? Hat sich der Schnupfen bei dir durchgesetzt oder konntest du dich dem noch erwehren?! :mrgreen: Drücke die Daumen für deinen Termin übermorgen und auf deinen Bericht. :flower:

Voelvchen, wo bist du? Lange nichts von dir gelesen... :flower:

Von mir gibt es ebenfalls zurzeit nichts nennenswertes. Bin nur die ganze Zeit über soooo müde :yawn: , aber das liegt am miserablen Schlaf. Ich will endlich mal wieder durchschlafen. Das läuft jetzt seit bald 2 Wochen so! Ein bisschen Zipperlein habe ich im UL, aber ich versuche, dies auszublenden und gehe davon aus, dass es nichts bedeutet, bis die Mens ausbleibt. Noch 4 Tage oder so, dann weiß ich sowieso, was Sache ist.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich euch!
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

Hallo noch mal :D

:lol:
Betty keine Angst ich glaub da selbst nicht dran :lol: war eher n Witz...man sollte ja auch in dieser Situation besser den Kopf hochzuhalten.
ich hoffe nur, dass es mit der nächsten Mens dann auch weg ist. Man macht sich ja direkt n Kopp von wegen Myom und so :shock:
Was ich aber auch noch sagen wollte ... finde ich ja echt Hammer, dass das n normaler Gyn ist wo du bist. Hört sich voll super an :thumbup: wie bist du an den gekommen?
Im Januar werde ich auch noch mal mit meinem sprechen was die in der Praxis alles können und wieviel die Krankenkasse übernimmt ich hoffe bis dahin ist dann auch alles wieder gut.
Die Geschichte, die du da erzählst könnte im Moment von mir sein. Ich empfinde das genau so ... das Leben besteht nicht nur aus dem Versuch schwanger zu werden ...
Ich schließe mich der Lillyfee an und warte dann mal ganz gespannt auf deinen Bericht nach der Untersuchung :)

Lillyfee
du sagst was von Hämatom :think: er meinte auch zu mir das es eine kleine Einblutung ist evtl eine kleine Entzündung und genau weil es so klein ist will er nicht gleich mit Fett Antibiotika dran :thumbup: das finde ich gut ich mag nicht so gerne direkt so fette Sachen nehmen
Ich hab natürlich auch gegooooogelt und eben das mit den Myomen gefunden :shock: ich hoffe das ist es nicht, aber ich denke das hätte er auch so gesagt. Der Fleck ist so 8-9 mm groß also nicht sooooo riesig
JAAAAA und über den Gelbkörper freu ick mer och riesich :mrgreen: es wird alles guuuut

So und nu mal dolle im Haushalt Wäsche und so :o aber es wird schon ;)

GLG an Alle :flower:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

also binausgold, ich glaube, du brauchst dir keine Gedanken machen bzgl Myom :D . Ich habe ja eins und das sieht man ganz genau auf dem US, der Doc sieht das zumindest sofort, weil das ein Geschwulst ist, nicht flach, sitzt entweder in der Wand, oder wächst in den Bauchraum (habe ich) oder wächst nach innen, aber da müsste dann eigentlich eine Verdickung zu sehen sein. Ich habe sowas mit der Entzündung auch noch nicht gehört, aber ich hatte sowas auch noch nie bewusst bzw wurde so etwas bei mir nicht akut enttdeckt, deshalb, keinen Plan, ob es sowas gibt :think: . Er wird sich das ja nicht ausdenken. Mit Myom habe ich auch immer jetzt voll Sorge. Der letzte US liegt jetzt ein halbes Jahr zurück. Ich weiß nicht, ob das Teil gewachsen ist oder ob sich gegebenenfalls noch was neues gebildet hat :wtf: .
Also eine Freundin von mir hatte einen Pap-Befund und musste eine Konisation machen lassen und wurde an die Praxis überwiesen, weil die wohl ambulant kleine OPs machen. Das ist mir irgendwann plötzlich wieder eingefallen, dass ich über die Praxis schon öfters was gehört habe bzgl Behandlung von so speziellen Sachen und dann habe ich gegooglt, mich gefreut, als ich das it dem KiWu gelesen habe und dann da angerufen und nen Termin aus gemacht. Tja, nur geht der Doc zum Ende des Jahres in Rente. Und dann? Der arbeitet mit der KiWu zusammen, wo ich schon war und mich etwas...hm...verarscht gefühlt habe, dahin will ich nicht zurück. Also nur toll ist der auch nicht, hat auch so seine festgefahrenen Ansichten, habe ich schon gemerkt, aber ich denke, einen Doc, der zu 100% meiner Meinung ist, den wird es sowieso nicht geben und er hat zu gehört und kam mir nicht direkt mit der ICSI ins Haus gefallen und dass das alles völlig easy ist und kein Thema etc. Nun ja, abwarten. Danke für's Daumen drücken :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

na, wie geht es euch? Wie war dein Termin, Betty?

Bei mir sieht es wohl wieder nach Mens aus und ich krieg ein wenig Angst wegen der zweiten kurzen Hochlage in Folge :think: Die Mensschmerzen und Ziehen haben schon gestern angefangen (ES+9). Das ist doch doof :evil:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen,

Hm, der Termin...ging fix. Leider hat er keinen US gemacht und war allgemein ziemlich kurz ab. Nur Abstrich und Blutabnahme und dann soll ich mich melden, wenn die Blutung einsetzt und vorbei kommen zur Besprechung der Ergebnisse und des Behandlungsplans. Hmpf, hätte echt soooo gern einen US gehabt bzgl des Aufbaus der GMSH und wegen des Myome. Finde das schon...etwas sonderbar einem direkt dann mit Hormonen zu behandeln ohne vorher mal die Gebärmutter und die Ovarien gesehen zu haben :think: . Nun ja, ich versuche jetzt zu vertrauen :flower: .

Lillyfee, das wäre ja echt blöd, wenn die Mens jetzt schon eintrudeln...dass sie überhaupt eintrudeln :( . Ich drücke mal die Daumen, dass sie es nicht tut :thumbup: .

Binausgold, wie geht es denn jetzt weiter? Nimmst du immer noch das Progesteron? Musst du testen und dann absetzen, oder wie läuft das jetzt? Weil du ja bereits überfällig bist...mit einer super Tempi :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten