Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Hallo Kolibri,
warte lieber noch, wenn du den Jagdschein oder irgendetwas machen willst!! Ich dachte immer, ach, schwanger und nicht krank, geht alles auch schwanger. Und jetzt bin ich massiv von Übelkeit betroffen und bin froh, wenn ich nachdem ich mich in die Uni geschleppt habe wieder liegen kann und die Tage irgendwie vergehen.
Bild
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo Morimi,
Genau das ist ja auch meine Befürchtung, weshalb wir auch relativ sicher noch bis danach warten. Wie gesagt, wäre einfach echt blöd!
Ich wünsch dir erstmal gute Besserung :flower: Du sollst die SS ja auch genießen können!
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@Morimi So tolle Neuigkeiten! Sende dir ganz viele Good-Vibes und ein grosses Daumendrück für alle! :flower:

Ich bin heute grad wieder etwas frustriert, da ich errechnet hab, dass ich bei unserer Heirat im nächsten Mai 31 Jahre alt sein werde und somit erst mit 32 Mamma bin, wenn dann alles klappt. Das ist irgendwie sooo spät :,(. Sind eure Mami-Freundinnen auch alle jünger als ihr?
Liebe Grüsse an euch alle und ein ganze schönes Wochenende :love:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Ach Mensch Hanako, fühl dich mal gedrückt! :flower:
Da ich selber noch ziemlich jung bin, sind die nicht jünger als ich. Aber ich kann dich beruhigen: Eine ist 28 mit einer kleinen Tochter und die andere bekommt ihr Kind nächstes Jahr, kurz nachdem sie 30 geworden ist. Du brauchst dich also gar nicht furchtbar alt fühlen! Hier im Forum sind natürlich viele junge Mütter auf einmal, aber ich glaube das hat eher mit dem Thema zu tun, als dass es eine allgemeine Tendenz zu jüngeren Mamas gibt. Die gibt es in unserer Gesellschaft ja nun wirklich nicht. Ich glaube viel eher, dass sich die, die "jung" (Ich finde 30 auch nicht alt ;) ) Mutter werden wollen eher richtig mit dem Kinderwunsch beschäftigen. Vielleicht liegt es daran, dass man überall gesagt bekommt, man soll noch warten? :think: Wäre vielleicht meine Theorie.
Meine Mama hat mich übrigens auch mit 32 bekommen, das ist doch überhaupt nicht schlimm :) :flower: Und ändern kannst du es ja nun auch nicht, also versuch dich nicht zu ärgern und genieß lieber die Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, ich sitze nun wieder alleine auf dem Sofa, da der Mann Nachtdienst hat. Muss allerdings noch Küche aufräumen und ne Maschine Wäsche anschmeißen... Ich hasse Hausarbeit :lol: :lol:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

-Kolibri- hat geschrieben:Ach Mensch Hanako, fühl dich mal gedrückt! :flower:
Da ich selber noch ziemlich jung bin, sind die nicht jünger als ich. Aber ich kann dich beruhigen: Eine ist 28 mit einer kleinen Tochter und die andere bekommt ihr Kind nächstes Jahr, kurz nachdem sie 30 geworden ist. Du brauchst dich also gar nicht furchtbar alt fühlen! Hier im Forum sind natürlich viele junge Mütter auf einmal, aber ich glaube das hat eher mit dem Thema zu tun, als dass es eine allgemeine Tendenz zu jüngeren Mamas gibt. Die gibt es in unserer Gesellschaft ja nun wirklich nicht. Ich glaube viel eher, dass sich die, die "jung" (Ich finde 30 auch nicht alt ;) ) Mutter werden wollen eher richtig mit dem Kinderwunsch beschäftigen. Vielleicht liegt es daran, dass man überall gesagt bekommt, man soll noch warten? :think: Wäre vielleicht meine Theorie.
Meine Mama hat mich übrigens auch mit 32 bekommen, das ist doch überhaupt nicht schlimm :) :flower: Und ändern kannst du es ja nun auch nicht, also versuch dich nicht zu ärgern und genieß lieber die Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, ich sitze nun wieder alleine auf dem Sofa, da der Mann Nachtdienst hat. Muss allerdings noch Küche aufräumen und ne Maschine Wäsche anschmeißen... Ich hasse Hausarbeit :lol: :lol:
Ach danke, du bist ein Schatz! :flower: .
Happy Start in die Woche euch allen.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lottaanton »

Hallo ☺würde mich sehr gerne dieser Gruppe anschließen. Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet. Eigentlich wollten wir mit dem Thema Kind noch warten bis er sein Referendariat in 18 Monaten fertig hat aber da der Wunsch bei beiden so groß ist fangen wir ab Februar an. ?
Wobei mir selbst diese 4 Monate wie ein Ewigkeit vorkommen...
Bild
Rillia
Beiträge: 46
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 21:03

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Rillia »

Da ist man mal 6 Wochen weg und hier verändert sich die gesamte Welt! :shock: *ist dann auch mal ausm Urlaub zurück*

@Morimi Herzlichen Glückwünsch! Ich freue mich so für dich! (Mein Freund hat sich furchtbar erschreckt, weil ich so quietschen musste als ichs gelesen hab. Auch von ihm alles Gute!)

@Kolibri Auch dir bzw euch natürlich alles alles Gute! Genau sieh es positiv- Regen bringt Glück.

@Hanako Meine Mutter hat mich auch mit 32 bekommen- ich habe das Gefühl entweder bekommt man heute so Anfang- Mitte Zwanzig seine Kinder oder dann eben erst Anfang-Mitte Dreißig, zumindest
verhält es sich in meinem Umfeld so, dazwischen ist irgendwie einfach nichts. Liegt vermutlich auch daran, dass die meisten entweder im Studium ihre Kinder bekommen oder eben dann wenn
man fest im Arbeitsleben steht und einen unbefristeten guten Vertrag hat- was heutzutage ja nicht gerade so einfach ist.

@lottaanton Herzlich Willkommen! Den rieeeesengroßen Kinderwunsch kenne ich nur zu gut =D, aber du wirst sehen die Zeit vergeht wie im Flug.

Mein Urlaub (4 Wochen Thailand als Backpacker mit einer Freundin und danach eine Woche Singapur) verlief absolut wunderbar, es war einfach unglaublich und ich komme immernoch ins Schwärmen und
kann meinen Erzählfluss meist kaum bremsen. Aktuell ist das auch irgendwie mein einziger Strohhalm an den ich mich klammere. Die Uni ist aktuell ziemlich stressig, nach dem Umzug ist immer noch alles
im totalen Chaos, kein Internet in der Wohnung und so wie es aktuell aussieht wird der Hibbelstart aus Arbeits und Unigründen wohl ein Jahr nach hinten verschoben- das hat mich schon ziemlich mitgenommen
aber war irgendwie auch absehbar. Traurig macht es mich trotzdem sehr. Ich tröste mich indem ich mir sage, dann mache ich eben noch mehr solcher Reisen, aber irgendwie ist das auch nur ein mieser Abklatsch... Meine beste Freundin ist auch ziemlich traurig, sie hat sich da total mit mir gefreut und wir hatten uns da etwas reingesteigert. Also werfe ich mich in andere Projekte und schiebe dieses miese Gefühl ganz weit weg von mir... (Andererseits bin ich dann noch besser vorbereitet und habe noch mehr Bücher und Artikel gelesen :shamebag: :lol: )
Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Danke euch allen.
Leider hält sich bei mir die Freude wegen der Übelkeit inzwischen ganz arg in Grenzen.
Ich kann euch nur allen raten ALLES zu erledigen bevor ihr dann schwanger werdet :| ich könnt euch nicht wie ich drauf verlassen dass es euch gut geht, also wenn ihr heiraten, Jagdscheine machen, Urlaube, studieren etc wollt und auf Nummer sicher gehen wollt, dann wartet lieber. Das klingt heftig, aber diese Übelkeit ist das Schlimmste was ich je erlebt habe - und ich war schon mal schwer krank in meinem Leben, aber das ist kein Vergleich.
Bild
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Hallo!

kann ich bei euch mitschreiben? :)
Mein Schatz und ich sind jetzt ein Jahr zusammen, wir wollen definitiv Kinder und da ich nicht mehr sooo jung bin (:P) 32 bin ich letzten Freitag geworden will ich auch nicht mehr so ewig warten...
Wir haben kein Datum festgelegt, aber wir sind sozusagen im "Vorbereitungsmodus"....: neues Auto gekauft, im Mai 2017 noch ein großer Urlaub und daaaannn.... ich bin nur leider noch auf der Suche nach einem neuen unbefristeten Job.. hatte Jahrelang immer unbefristete Verträge und jetzt "nur" ein zwei Jahres vertrag der mit Sicherheit auch verlängert werden würde, aber ich will (und kann) nicht noch bis Ende Dezember 2017 warten bis wir loslegen, sowieso weil die Strecke sowieso später zu lang wäre als Teilzeitjob...

Ich weiß gar nicht auf was ich mehr hibbeln soll...mache mir Sorgen, das ich keinen attraktiven Job finde, dann würde sich alles noch weiter verschieben und langsam wird mein Kinderwunsch wieder so stark wie er schon einmal mit Mitte 20 war *seufz*

@Cutie: Schön dich hier zu lesen :) :D
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Morimi, das klingt ja ganz und gar nicht gut. Ist es denn eine HG? Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Übelkeit ganz bal nachlässt :flower:

Yey Stella :D Von dir hab ich ja ewig nichts mehr gelesen! Schön, dass du jetzt hier bei uns bist! Und freut mich zu lesen, dass es dir scheinbar sehr gut geht und die neue Beziehung von damals sich so toll entwickelt hat :love:

Rillia: Hach Thailand... Es ist einfach so schön dort, ich weiß genau wovon du redest. Aber das mit eurem Hibbelstart ist schade. Gerade wenn man sich die ganze Zeit darauf freut und evtl. irgendwie schon runterzählt (ich zähle z.b. in Zyklen) und dann muss man doch nochmal verschieben. Fühl dich gedrückt.

Lottanton: herzlich willkommen in unserer Runde :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten