Ganz großen Fehler begangen :/

Erfahrungen, Umfragen
Tiffy1503

Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo ihr Lieben!

Aufgrund eines super Jobangebotes haben wir unseren Kinderwunsch auf Eis gelegt. Habe, da mein Freund sich mit der NFP Methode nicht so sicher ist, überzeugen lassen wieder die Pille zu nehmen.

Direkt beim ersten Blister habe ich direkt mehrere Pillen vergessen :eh: war halt keine Gewohnheit mehr. Den Zyklus haben wir noch komplett mit Kondom verhütet. Beim nächsten Blister habe ich natürlich auch wieder direkt in der ersten Woche gleich 2 Pillen vergessen und auch eine leichte Schmierblutung gehabt. Danach haben wir weiterhin mit Kondom verhütet, allerdings ist es uns natürlich zum ersten mal gerissen, was uns im Eifer des Gefechts auch erst aufgefallen ist wo es zu spät war.

Naja, da es jetzt so ist mach ich mir unglaublich viele Gedanken und merke hier ein ziepen und da ein ziehen und hier leichte Übelkeit und da leichte Übelkeit. Zudem hatte ich das erste mal in meinem Leben Sodbrennen gehabt :cry: und voll die Lust auf Kakao morgens. Heute morgen hab ich die Augen aufgemacht und das erst was ich gedacht hab war "Du bist schwanger". Am Samstag sollte ich normalerweise meine Abbruchblutung bekommen.

Was meint ihr? Würde ein SST jetzt schon anschlagen? Ich werde bei der Warterei noch ganz verrückt. Würde dann erst am Montagmorgen testen.
Libby

Re: Ganz großen Fehler begangen :/

Beitrag von Libby »

Hm, schwer zu sagen, unter Einnahme der Pille.
Ich würde wohl warten bis zum Wochenende, also bis die Abbruchblutung kommen soll.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Bei den SSTs steht meistens, dass man bei nicht bekannter Periodenlänge, 18 Tage nach der Verhütungspanne testen soll. Dann ist es am verlässlichsten.

Ich drücke die Daumen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Tiffy1503

Beitrag von Tiffy1503 »

Hmm, hab ich mir schon fast gedacht. Danke für eure schnellen Antworten.
Ja da würde der Montag ja passen...

Da wünscht man sich monatelang nichts sehnlicher als einen pos Test in der Hand zu halten und dann wenn man es sich abgeschrieben hat kommt sowas.

Tja, dann werd ich jetzt mal abwarten und Tee trinken...
Tiffy1503

Beitrag von Tiffy1503 »

Hallo! Ich bins nochmal...

Werde immer nervöser :( Rückenschmerzen ohne Ende und komische Träume. Meine Psyche macht mich echt fertig.

Zum eigentlichen Thema: Hatte ja vom 3. - 06.09 meine normale Abbruchblutung. Am 09. - 10.09 dann leichte Schmierblutung, vermutlich da ich die Pille vergessen habe zu nehmen.

Wenn ich am Montag den SST mache, falls die Blutung nicht einsetzt, würde der SST doch ein richtiges Ergebnis anzeigen oder? :?
Wenn ich doch nur wüsste wann wir GV hatten 8-) Sowas trägt man sich ja leider nicht mehr ein wenn man die Pille wieder nimmt :(
Libby

Beitrag von Libby »

Du hast doch geschrieben, dass das Kondom gerissen ist, daran kann man sich ja meistens noch erinnern?

Ob ein Test am Montag auch 100%ig richtig anzeigt, kann man natürlich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

Vielleicht ist ja auch gar nichts passiert bei dem gerissenen Kondom und den vergessenen Pillen. Selbst unter den optimalsten Bedingungen gibt es ja pro Zyklus lediglich so um die 25% Chancen auf eine Schwangerschaft.
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Naja, da Du die Pille nimmst (genommen hast?) und diese ein paar mal vergessen hast, kann man wirklich so gar nicht sagen, ob und wann ein ES stattgefunden hat.
Wie gesagt - 18 Tage nach der Verhütungspanne bekommst Du ein aussagekräftiges Ergebnis (da ist dann schon ein "späterer" ES nach GV eingerechnet). Kannst Du Dich so gar nicht erinnern wann ihr den Kondomreißer hattet?
Rein nach Gefühl würde ich sagen, dass Montag ein Test aussagekräftig sein sollte. Falls Du aber sehr verunsichert bist, würde ich den Gang zum Gyn vorschlagen, da die Blutwerte früher und auch genauer untersucht werden können.

Ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Tiffy1503

Beitrag von Tiffy1503 »

Ok, ich werd einfach das beste hoffen und wenn dann am Montag testen.

Nein, leider weiß ich überhaupt nicht mehr wann das genau war. Es war auf jedenfall kurz nach dem Pillenvergesser aber auf den Tag genau kann ich das leider nicht mehr sagen.

Ich mach mich da auch echt glaub ich zu verrückt und hab dadurch allerhand anzeichen :(
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Ich schließe mich den anderen an was das Testen angeht.

Das mit der Psyche ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Da kann man sich richtig reinsteigern und jedes Anzeichen überinterpretieren. Hab ich selbst schon erlebt^^.

Nimmst du weiterhin die Pille? Dann würde ich empfehlen, dir einen täglichen Wecker/Alarm o.ä. für die Einnahme zu stellen (falls du den nicht schon hast)
bzw. von Herzen würde ich dir natürlich nfp empfehlen. :love: Die Pille ist ja auch nur sicher, wenn man sie täglich nimmt.
Ich drück dir die Daumen für Montag. :thumbup:
Bild
Tiffy1503

Beitrag von Tiffy1503 »

Danke dir!

Ja ich glaub da ist nfp doch die sichere Methode für mich ;) Da werde ich mit meinem Liebsten wohl noch mal drüber sprechen. :thumbup:

Müsste mir auch eh wieder ein neues Rezept für die Pille ausstellen lassen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich das nicht mehr brauche :crazy:

Naja, jetzt werde ich mich schön bis Montag ablenken.
Antworten