Erster Zyklus

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
_Mirjam_

Re: Erster Zyklus

Beitrag von _Mirjam_ »

Ivje hat geschrieben: Die Temperatur messe ich immer dann,sobald ich wach werde (egal ob mit Wecker oder ohne), sollte ich besser doch den Wecker stellen und messen, danach gegebenenfalls weiter schlafen? Wollte genau das erst im 2. Zyklus NFP testen,
Das Problem ist, dass du nach ein paar Tagen dann nicht mehr weißt, wann du gemessen hast. Uhrzeit notieren finde ich umso wichtiger, wenn man nicht um dieselbe Uhrzeit misst. Bisher finde ich das Messen täglich um die gleiche Zeit nicht zwangsweise erforderlich, du kannts auch erstmal weiterhin nach dem Wach werden messen. Immerhin sollte man sich für Sensiplan auch nicht unnötig einschränken müssen.
Wenn du dir mit den Regeln noch unsicher bist, kann es gefährlich sein, sich auf die automatische Auswertung zu verlassen! Um die Regeln zu lernen, ist es also sinnvoller, zunächst manuell auszuwerten. Wenn du Fragen hast, kannst du sie auch jederzeit hier stellen und wir beraten dich gerne, wenn du glaubst, ausgewertet zu haben und sicher sein willst, dass du auch freigeben darfst. :) Auf jeden Fall solltest du, wenn du die automatische Auswertung beibehalten möchtest, diese tatsächlich nachvollziehen können und im Idealfall genauso ausgewerten.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten