Hey Mädels,
ich hab auch eher nur mitgelesen, will diesen Monat auch alles etwas entspannter angehen...zumindest versuch ich das
Will mich diesmal auch nicht mit dem Messen verrückt machen, mache aber noch Ovus. Heute war er schon leicht positiv.
@raylye: Ja, wir sind gleich auf

hatte dein Mann irgendwelche Symptome zwecks Unterfunktion gemerkt? Nehme ja auch L-Thyroxin seit kurzem, bei mir war es auch eher Zufall, dass es festgestellt wurde. Manchmal frage ich mich, ob sich mein Liebster auch langsam mal checken lassen, SG usw.. Aber er ist da noch nicht so motiviert wie ich..
Ansonsten war ich letzte Woche zur Blutabnahme zwecks Hormoncheck beim FA. Die Ergebnisse bekomme ich Freitag. Er meinte bei der jährlichen Untersuchung letzte Woche, 75% der Frauen (ich hoffe, ich gebe den richtigen Wert wieder), die es versuchen, werden in einem Jahr schwanger. Das fand ich aber nicht gerade tröstlich...Körperlich war soweit alles i.O., hatte auch nach der Schleimhauthöhe gefragt, er meinte sie wäre mit 6mm ausreichend. Das war allerdings kurz vor meiner Periode, da denke ich, das ist nicht allzu hoch, oder was meint ihr? Man findet da auch nicht so viele Angaben im Netz, was da als ausreichend gilt. Probier es diesen Monat mal mit Zyklustees. Hatte auch etwas von Schüssler Salzen gelesen, mal schauen. Auf Leinsamen geschrotet soll helfen, aber Joghurt oder Müsli ess ich nicht täglich, um das immer mit einzurühren.
@Leonaa: Oh, das war ja blöd gelaufen bei euch. Aber jetzt wird ja alles passen zwecks Abgabe für das SG.
@Adria: Das klingt sehr interessant mit der basischen Ernährung/Entgiftung. Bin da leider nicht so konsequent, um sowas länger durchzuhalten.
Hatte auf der Babyplan-Seite von der Charité den Ernährungstest bzw. eine Auswertung von einer Woche Ernährung machen lassen (15€). Da kam hauptsächlich raus, dass ich zu viel tierische Fette esse und zu wenig Calcium zu mir nehme. Mittags esse ich immer auf Arbeit, da gibt es halt oft Fleisch. Ansonsten versuch ich den Konsum etwas einzuschränken. Und eigentlich esse ich viel Käse, dachte, das würde als Calciumlieferant ausreichen.
@JuJuBlu: Wozu ist das Pulsatilla gut für dich bzw. allgemein? Hattest du schon Erfahrungen mit Utrogest?
@flyingsue: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Hochzeitstag. Ich drück dir schon mal die Daumen für den Bluttest, wer weiß, vielleicht hat es ja doch geklappt?