Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
raylye

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Flyingsue:
Alles liebe zum Hochzeitstag :flower: :love:
Ich schließe mich Betty an mt den gedrückten Daumen ??

Betty
Kopf hoch, auch unsere Zeit wird kommen ?
Manchmal hilft ein wenig Abstand zum Thema ganz gut bei der Produktivität ?
Sein Prolaktin lag bei 22,45 ng/ml...

Leonaa
Mir geht's ähnlich...
Hatte die letzten Wochen weder Zeit noch Muße hier aktiv zu sein und versuche auch das ganze mit etwas Abstand zu betrachten. Ist leider häufig leichter gesagt als getan ?
Was meine bessere Hälfte betrifft so hoffe ich auch das dies der Grund war und jetzt allmählich alles in Schwung kommt und es endlich klappt ?

Liebe Grüße
☀️?
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hey Mädels,

ich hab auch eher nur mitgelesen, will diesen Monat auch alles etwas entspannter angehen...zumindest versuch ich das :roll:
Will mich diesmal auch nicht mit dem Messen verrückt machen, mache aber noch Ovus. Heute war er schon leicht positiv.
@raylye: Ja, wir sind gleich auf :-) hatte dein Mann irgendwelche Symptome zwecks Unterfunktion gemerkt? Nehme ja auch L-Thyroxin seit kurzem, bei mir war es auch eher Zufall, dass es festgestellt wurde. Manchmal frage ich mich, ob sich mein Liebster auch langsam mal checken lassen, SG usw.. Aber er ist da noch nicht so motiviert wie ich..
Ansonsten war ich letzte Woche zur Blutabnahme zwecks Hormoncheck beim FA. Die Ergebnisse bekomme ich Freitag. Er meinte bei der jährlichen Untersuchung letzte Woche, 75% der Frauen (ich hoffe, ich gebe den richtigen Wert wieder), die es versuchen, werden in einem Jahr schwanger. Das fand ich aber nicht gerade tröstlich...Körperlich war soweit alles i.O., hatte auch nach der Schleimhauthöhe gefragt, er meinte sie wäre mit 6mm ausreichend. Das war allerdings kurz vor meiner Periode, da denke ich, das ist nicht allzu hoch, oder was meint ihr? Man findet da auch nicht so viele Angaben im Netz, was da als ausreichend gilt. Probier es diesen Monat mal mit Zyklustees. Hatte auch etwas von Schüssler Salzen gelesen, mal schauen. Auf Leinsamen geschrotet soll helfen, aber Joghurt oder Müsli ess ich nicht täglich, um das immer mit einzurühren.

@Leonaa: Oh, das war ja blöd gelaufen bei euch. Aber jetzt wird ja alles passen zwecks Abgabe für das SG.
@Adria: Das klingt sehr interessant mit der basischen Ernährung/Entgiftung. Bin da leider nicht so konsequent, um sowas länger durchzuhalten.
Hatte auf der Babyplan-Seite von der Charité den Ernährungstest bzw. eine Auswertung von einer Woche Ernährung machen lassen (15€). Da kam hauptsächlich raus, dass ich zu viel tierische Fette esse und zu wenig Calcium zu mir nehme. Mittags esse ich immer auf Arbeit, da gibt es halt oft Fleisch. Ansonsten versuch ich den Konsum etwas einzuschränken. Und eigentlich esse ich viel Käse, dachte, das würde als Calciumlieferant ausreichen.
@JuJuBlu: Wozu ist das Pulsatilla gut für dich bzw. allgemein? Hattest du schon Erfahrungen mit Utrogest?
@flyingsue: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Hochzeitstag. Ich drück dir schon mal die Daumen für den Bluttest, wer weiß, vielleicht hat es ja doch geklappt? :flower:

Bild
Bild
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

Huhu,
cinderalla- das Pulsatilla soll für die Psyche sein. Dies erstmal in erster Linie. Und vom Test her gab dies bei mir raus beim Heilpraktiker. Die Symptome die im Netz dazu stehen passen aber auch fast alle. Also versuche ich es dann mal. Fange damit aber erst an wenn ich einen neuen Zyklus habe.

Mit Utrogest habe ich schon Erfahrungen. Hoffe wenn ich das dann wieder absetze strömt es raus. Sonst schafft mein Körper das leider nicht ganz so von alleine.
Ansonsten geht es mir aber gut und das ist die Hauptsache :)
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hey wie gehts Euch so an diesem Herbstlichen Sonntag?
Ich liege mit meiner Mens auf der Couch und schaue Fern. Die kam mal wieder seit langem heute Nacht und das mit ziemlcih Bauchweh.
Wede dannmorgen mal beim FArzt anrufen und wg. der Blutabnahme nachfragen. Ich quäle mich die ganze Zeit mit der Frage wann ich ihm sage, das ich einen Termin in der KiWu habe. Ich brauche ja für mich und meinen Freund eine Überweiseng ;(
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hey ihr,

habe eben getestet. Der Test ist weiß. Ich bin einfach nur noch leer, der ganze Stress für nichts und wieder nichts.
Wir wissen momentan nicht wie es weitergehen soll bei uns. Zum Glück steht mein Mann hinter mir.

Ich melde mich die Tage ausführlich, wenn ich auch mehr weiß.

Liebe Grüße :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Ach Mann, das tut mir soooo leid :thumbdown: , aber Tag 11, kann doch noch etwas früh sein, oder? Also, natürlich keine falschen Hoffnungen machen, aber das ist wirklich arg früh. Ich habe dir jedenfalls gaaaaanz feste die Daumen gedrückt und sie sind noch immer doll gedrückt :flower: .
Hm, der Mist bei euch ist ja leider einfach, dass ihr eigentlich erst im dritten Hibbelzyklus seid, es sich aber anfühlt als wäre es der zwanzigste durch das ganze Spritzen und hier untersuchen und dort untersuchen und hier pausieren und da nochmal was versuchen usw. Also, ich meine, mal so ganz nüchtern betrachtet sind drei Monate hibbeln ja eigentlich was ganz natürliches und nichts abnormales, das blöde bei dir ist, dass du von allein keinen wirklichen Zyklus hast :( . Fühle dich mal feste gedrückt. Vielleicht würde mal eine Pause ganz gut tun, wobei man auch keine Zeit verschenken will, kenne das ja selbst zu gut. Hast du dich denn mal mit anderen irgendwie kurz geschlossen hier, die ebenfalls von PCO betroffen sind? Die haben das doch auch irgendwie hin bekommen, wieder einen Zyklus zu entwickeln... Das wäre javielleicht auf Dauer gesehen wichtig für dich. Hach, komme erstmal zur Ruhe :( :flower: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, danke für deine Worte :flower: Du triffst es auf den Punkt, es fühlt sich eben nicht nach 3 Hibbelzyklen sondern nach viiiiieeel mehr an. Ich werde aber jetzt einfach drauf vertrauen was die Ärzte sagen. Falls ich dem noch eine Chance geben soll, dann mache ich das.
Jetzt pausieren und versuchen meinen Zyklus zu regulieren kommt ür mich leider nicht in Frage. Dann klappt es in 6-12 Monaten immernoch nicht und ich fange wieder mit dem KiWuZ an. Das wäre ein arger Rückschritt.
Ich bin gespannt was sie später am Telefon sagen.

Wie gehts euch denn so?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Hey Flyinsue was ist bei dem Telefonat rausgekommen?

Mir gehts ganz gut. Habe heute meine Hormonprobe gemacht und warte nun auf das Ergebnis! Yeah....einen Schritt weiter :D mal gucken

Wünsche euch allen eine gute Nacht! :)
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Flyingsue, habe gesehen BT war negativ :cry: . Das tut mir sooooo leid für dich. Aufbauen kann man dich wahrscheinlich grade nicht. Ja, hast Recht, aufhören wäre vielleicht ein Rückschritt, aber verliert euch dabei nicht aus den Augen und wenn die Psyche und der Körper nach Pause schreien irgendwann, dann ist das bestimmt auch nicht verkehrt. Aber das weißt nur du. Ich würde wahrscheinlich auch weiter machen... irgendwie kommt nach jedem Tief auch wieder ein Hoch, Frage mich manchmal, woher man diesen Auftrieb immer wieder bekommt.

Wir haben am WE die Ergebnisse vom SG erhalten :) . Wieder erwarten ist es deutlich besser geworden. Spermienanzahl gestiegen von 10mio/mL auf 21mio/mL -> Normbereich, A-Spermien von 1,5% auf 5% gestiegen -> Normbereich, B-Spermien leider auch nur 5% -> zu wenig, A+B sollten ca 30% sein; 7% C-Spermien. Ein Mann gilt wohl dann als fruchtbar, wenn im Ejakulat mehr als 20 Millionen Spermien je Milliliter enthalten sind, von denen mindestens 40% beweglich sind, bei uns sind es leider nur 17%, aber es ist deutlich besser geworden. Befund KiWu war ja OAT III, jetzt der Befund Asthenozoospermie, also "nur" zu wenig gut bewegliche Spermien, aber genug schnelle ung gut geformte. Mein Mann nimmt jetzt die Medis weiter und möchte das Rauchen an den Nagel hängen und im Dezember oder Januar nochmal ein SG. Ich habe im Oktober einen Termin bei einem Gyn, der spezialisiert ist auf KiWu und auch Zyklusmonitoring und IUI anbietet. Mal sehen, ob er die Herausforderung an nimmt ;) und sich mit mir auseinander setzen mag. Ich möchte das bei mir auch nochmal genau abgeklärt wissen mit den angeblichen Wechseljahren, von denen ich aber nix merke. Nun denn, so erstmal der Plan...und dann ist auch schon November und da haben wir ja auch den Termin in der anderen KiWu.

So, jetzt habe ich euch genug zu getextet :D
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo!

Adria, wie Betty schon schrieb leider negativ aber ich dachte es mir ja schon. Das Testen vorher ist schon sehr nervenaufreibend aber so zieht es mir nicht nach dem Rückruf des BTs den Boden unter den Füßen weg, wenn sich schon eine Tendenz herausstellt.

Betty, freut mich total, dass euer SG besser ist. Das ist ja wirklich super!!! :clap: Und vorallem macht es Mut weiterzumachen, aquch wenn es nur kleine Lichtblicke sind. So einen Postkoitaltest könnte man bei euch ja auch mal machen. Damit würde man sehen, ob man nicht wirklich direkt eine IUI bei euch machen sollte. Aber das werden ja die Profis dann alsbald in die Hand nehmen bei euch.

Ab heute wieder spritzen. Am Dienstag dann der erste US und Gespräch wie es weitergeht. Sieht dann wohl doch alles nach IVF aus.
Immerhin halten mein Mann und ich sehr gut zusammen zurzeit. Wir verstehen uns trotz der WIdrigkeiten blendend und unterstützen uns gegenseitig nach bestem Wissen und GEwissen. Wenn ich das alles ohne ihn durchmachen müsste, dann weiß ich nicht,. ob ich das schaffen würde. Und er hört mir immer zu. Da mussten wir am Anfang aber dran arbeiten, da er noch etwas überfrodert war mit der Situation.

Für nächstes Jahr planen wir wieder große Urlaube. Kiwu hin oder her. Im besten Fall klappt es endlich und wir freuen uns, auch wenn wir auf den Kosten der Urlaube sitzen bleiben.

edit: Betty, das mit dem Auftrieb, ich weiß es nicht wo der herkommt. Vor ein paar Tagen war ich noch am Boden. Heute bin ich zwar nicht ganz so motiviert wie bei den ersten 3 Versuchen aber sehe es trotzdem noch als kleine Chance, auch wenn meine Hoffnung und Zuversicht langsam schwindet, dass es auf diesem Wege klappt. Und klar, andere probieren es auch mehrere Monate vergeblich, aber die wissen auch nicht auf die Stunde genau wann ihr ES ist, im Gegensatz zu uns. Naja Aufgeben gibts nicht... Und wie heißt es so schön "Gott gibt nur den stärksten Frauen die schwierigsten Aufgaben"
Antworten