(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben: Die ist jetzt auch in den Wechseljahren und total happy, weil sie die Hitzewallngen als sehr angenehm empfindet. Crazy!
Das ist echt verrückt :shock:

Wie tief sind denn dann deine TL-Werte? Ist die Schilddrüse ok bei dir?
Bei mir weiß ich das gar nicht, müsste ich wirklich mal checken lassen. Ich geh nur so verdammt ungerne zum Arzt :roll:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben:Wie tief sind denn dann deine TL-Werte? Ist die Schilddrüse ok bei dir?
Bei mir weiß ich das gar nicht, müsste ich wirklich mal checken lassen. Ich geh nur so verdammt ungerne zum Arzt :roll:
TL-Werte liegen so bei 36,35 im Mittel, kann aber auch auf 36,25 runtergehen....Schilddrüse k.A., gab bisher keinen Anlass, das untersuchen zu lassen.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

ich hab hier im Forum mal aufgeschnappt, dass man bei einer Unterfunktion der SD eher im niedrigeren Temperaturlevel angesiedelt ist, bei einer Überfunktion im oberen Level

Ich selbst hab Hashi und meine TL ist um die 36,5 und meine HL um die 36,8

Diesen Zyklus war ich allerdings w/ Urlaub zu faul um zu messen. Denke aber dass irgendwann zwischen kommenden Freitag und Montag meine Mens aufschlagen wird. Hoffe nicht wieder so dramatisch wie diesen Zyklus wo ich wirklich ohne Schmerzmittel nicht mehr ausgekommen bin und diese am ersten Tag nichtmal angeschlagen haben.
Muss nächste Woche auf Fortbildung - da sollte ich doch einigermassen fit sein :?
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

@kleinertanztiger: Ich drück Dir die Daumen!
Meine Mens müsste am WE starten - da bin ich auf Seminar & find's deshalb blöd, aber es gibt Schlimmeres.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

kleinertanztiger hat geschrieben:Ich selbst hab Hashi und meine TL ist um die 36,5 und meine HL um die 36,8
Das ist für mich auch überraschend. So sind meine auch meist, +/- 0,1
Von niedrig spricht man doch eher bei 36,0 und drunter oder? Ich hab keine Ahnung :shamebag:
Ich drück aber ebenfalls meine Daumen!
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

wie gesagt, ich hab das irgendwo (ich denk auch hier in diesem Forum) mal gelesen.
Ob nun meine Werte einer SD-Unterfunktion entsprechen oder höher oder niedriger sein sollten ... hab ich auch keine Ahnung :shamebag:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Hallo Zusammen :wave:

@kleinertanztiger: Ich hoffe, dein Mensstart war erträglich und die Mens nicht so schlimm, wie beim letzten Mal
und du bist fit genug für die Woche!

@D_: Wie war dein Wochenende?

Ich bin an HL-Tag 13 und hätte nicht gedacht, dass diese doch so lange geht. Mal sehen, ob ich die
40 voll mache :D bin heute an ZT 37.
Und ich bin sehr auf die Stärke meiner Mens gespannt und hoffe natürlich nicht, dass sie dementsprechend ausfällt :!:

LG
Sig.gi
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

@Sig.gi: Bei Dir bleibt's ja spannend!

Bei mir ging die Mens wie prognostiziert am WE los, an Tag 27., also meinem seit Jahrzehnten üblichen Mensbeginntag.

Blutung ist schwach, aber meine Blutungen waren noch nie soo dolle.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Hab die 40 doch nicht geschafft :mrgreen: und gestern noch einen neuen Zyklus begonnen.
Somit endete dieser, bisher längste Zyklus für mich mit 37 Tagen. HL war auch die kürzeste mit
immerhin 13 Tagen, sonst mind. 14, meistens 15.
Blutung ist, wie erwartet, stärker als sonst, Schmerzen sind auch heftiger, aber erträglich.

Bin gespannt, was mich/uns diesen Zyklus erwartet... :flower:
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von kleinertanztiger »

Hallo zusammen,

wie vorher geahnt kam meine Mens am Montag mit voller Wucht - was zumindest die Blutung betraf. Da ich mich auf Fortbildung befand hab ich mich gar nicht erst auf meine Kügelchen eingelassen, sondern sofort vorbeugend Ibu genommen. So waren die ersten Tage erträglich. Mittlerweile bin ich an ZT4 und die Blutung ist schon fast vorüber.

Schlaf wie eh und jeh - sehr schlecht. Dementsprechend anstrengend war es dann im Unterricht der bis einschließlich gestern bis 17 Uhr ging.

Anschliessend hab ich noch einen Wespenstich kassiert, während ich noch bei einer Tasse Kaffee auf meine Kollegin wartete, mit der ich eine Fahrgemeinschaft gebildet hatte. Sie hatte ebenfalls eine Fortbildung für 3 Tage aber in einem anderen Sachgebiet.

Jetzt könnte ich mir den Arm wund kratzen bzw. nen Eisbeutel umbinden oder mir jemand mieten, der mit Knarre hinter mir her läuft. Die Wespe sass an meinem T-Shirt und als ich den Arm rangenommen hab, hat sich mich an die Innseite des Oberarms gestochen. Wetzt ja so gar nicht mit Sakko im Büro usw. :crazy:

wünsch euch ne schöne Restwoche
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Antworten