Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Adria2016

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Adria2016 »

Hey ihr Lieben! Ich bin zurück aus meinem Urlaub an der wunderschönen Adria :) Wie geht es euch allen? Unser Urlaub war super.

Nach meinem Desaster im Kiwu-Zentrum habe ich einige Tage später mit einer Freundin telefoniert, die bei einem Biochemiker (oder so ähnlich), der spezialisiert auf Kiwu ist, war. Er gab ihr viele Tipps bzw sie wurde auch untersucht und gesagt, dass ihr Körper übersäuert sei. Sowohl sie als auch ich (dachte schaden kann's ja nicht) haben uns dann den neuen Zyklus sehr gesund (basenüberschüssig) ernährt, Basenbäder gemacht, ich habe komplett auf meinen heißgeliebten Kaffee verzichtet (der mir übrigens überhaupt nicht mehr fehlt) und stattdessen Wasser mit frisch ausgepresstem Zitronensaft getrunken. Außerdem habe ich mir Heilerde zur Entgiftung gekauft, die ich täglich (außer im Urlaub) genommen habe. Zusätzlich habe ich darauf geachtet Stress zu reduzieren wo es nur geht. Die ersten Tage hatte ich mega Kopfschmerzen. Der Kracher ist aber, welche Auswirkungen es auf den Zyklus genommen hat. Mein ES kam in diesem Zyklus einen Tag früher als sonst, was sehr sehr sehr gut ist :D da mein ES in den letzten Monaten immer sehr spät kam und meine HL auch zu kurz war. Aktuell bin ich bei ZT 26 und normalerweise wäre ich schon seit einigen Tagen geplagt von PMS, was aber in diesem Zyklus sich noch überhaupt nicht hat blicken lassen!!!!!!!!!! :shock: Ich bin jetzt gespannt wie lange die HL dauern wird und ob wieder die typischen SB vor der Mens kommen werden.

Nun hat sich aber auch meine Freundin gemeldet, die an PCO leidet und bisher keinen ES hatte. (Sie wurde bisher 1 Jahr lang mit künstlichen Hormonen behandelt) Sie hat alle künstlichen Hormone in diesem Zyklus weggelassen und hat zum ersten Mal vermutlich einen ES (anhand von Ovu-Tests, sie misst keine Tempi)

Wir sind also beide sehr begeistert von den Auswirkungen der gesunden Ernährung und Entgiftung auf unseren Zyklus und da wollte ich euch unbedingt dran teilhaben lassen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die gesunde Ernährung beizubehalten. Da ich mich aber nicht mit einer strengen Ernährung stressen möchte, mache ich das so, dass ich zu jedem "ungesunden" Nahrungsmittel eine doppelte Portion Obst oder Gemüse essen. Mal schauen ob und wie lange ich's schaffe. ;)

Abgesehen davon werde ich ja jetzt im September einen Hormontest machen lassen, der muss aber ca. 6 Tage nach ES stattfinden und es darf nicht im Urlaub sein. Deshalb ging das jetzt in diesem Zyklus noch nicht.

Was gibt es bei euch so neues? Und was macht eigentlich unsere schwangere Timtamesa? :)

Liebe Grüße
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nach meiner laaaangen Abwesenheit mal wieder blicken lassen. Hatte irgendwie plötzlich keine Kraft mehr in irgendein Forum zu schauen.
Joa für alle die mich nicht kennen hibbel seit jetzt genau 2 Jahren Januar 15 ne FG in der 7ssw und im Dezember 15 ne ELSS. Ansonsten gibts nix neues ausßer das es nicht klappt. Gestern hatte ich nen Gyn Termin soweit er schauen kann alles unauffällig. Jetzt macht er nochmal nen Homonstatus in 2 Wochen wenn die Mens kommt. Hat er schon mal gemacht und ich habe auf jeden Fall nen Eisprung. Sagen ja auch meine Ovus und meine Tempi. Aber gut soll er mal machen paralell werden wir im Okrober endlich eine KiWu Termin machen. Gibt also nichts neues. Außer das meine Kraft schwindet.

Ich muss jetzt erst mal alles durchlese was so war... hoffe es gab zwischenzeitlich noch viele schwangere ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Hallöchen ihr,

Wie geht es euch so?

Leonaa, das hört sich aber nicht doll an bei dir :( . Irgendwie eher nach Depressionen... Wie geht denn dein Mann mit der ganzen Sache so um? Ich hoffe, dass sie euch in der KiWu helfen können und vielleicht würde es euch ganz gut tun, bis dato mal komplett zu pausieren, kein messen, keine Ovus und alles mal etwas laufen lassen und versuchen, dem Leben auch noch etwas anderes, positives abzugewinnen. Das Leben kann auch ohne Baby noch ganz nett sein, man muss sich das nur immer wieder vor Augen halten. Ich kenne das ja selber zu gut, irgendwann dreht sich alles nur noch ums schwanger werden, von morgens bis abends. Diesen Zyklus habe ich es auch mal richtig schleifen lassen, mal einen Tee, wenn ich grade Lust hatte, Vitamin D nur dann, wenn ich grade dran denke, mein ES war leider (trotz Mönchspfeffer) wieder sehr früh, meine Tempi kommt nicht aus den Quark, ich weiß grade nicht genau, wann die ehm war, aber...egal. Diesen Zyklus spanne ich aus und mache mir keinen Stress und ich werde mir richtig Mühe geben diese Entspannung bis zum Ende zu behalten.
Letztens habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten. Er hat mir erzählt, dass sie wirklich alles versucht haben um schwanger zu werden, es hat einfach nicht geklappt und das über Jahre. Dann haben beide mit dem Thema abgeschlossen, es akzeptiert. Plötzlich war sie überfällig und schwanger. Vielleicht muss man wirklich den Kopf ausschalten und gelassener werden und es laufen lassen. Ich weiß nur nicht, wie man das so macht mit dem gelassen werden. Manchmal denke ich, dafür muss man bereit sein, sein Schicksal wirklich anzunehmen, so weit bin ich irgendwie noch nicht. Ich merke aber im Moment zumindest, dass es mich nicht mehr so stresst wie sonst und das ist ja schonmal ein guter Anfang in die richtige Richtung ;) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hi Betty,

Ich habe die letzten zwei Monate nix gemacht nicht gemessen keine ovus etc. Habe wieder ziemlich viel Sport gemacht Wein getrungen usw. Mein Leben ist trotzdem schön. Ich habe auch keine Lust mehr ständig drüber nachzudenke....es kommt wie es kommt.Wir planen schon den nächsten Urlaub ohne Kind ( was gibts doch für schöne Ziele)jedoch ist die Abgestumpftheit auch komisch. Hab ziemlich wenig dran gedacht und war auch deshalb nich mehr hier.Aber ich traue auch den Menschen nicht die sagen och...wir haben damit abgeschlossen und dann hats geklappt. Ist das so? Oder sagt man das, um einen zu beruhigen und lockerer zu machen? Kann irgendwie nicht glauben, dass man komplett damit abschließt. Man denkt vielleicht nicht mehr so dran und irndwann erledigt es die Natur von selbst.
Bald bekommt die Schwägerin ihr Baby und jetzt nuss ich dann doch mal wieder irgendwie was tun :)

Aber es ist gut, wenn man es lockerer angehen kann. Aber wenn du dsnn so nen Tee trinkst machst du es einfach so oder ist dir schon newusst, das es ein Tee zur Förderung einer schwangerschaft ist.
Ich finde es schwer mittlereweile über dss Thema zu reden und nich als Depressiv oder zu versteift zu gelten.
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye

Beitrag von raylye »

Hallo ihr lieben,
Melde mich nach gefühlter Ewigkeit auch mal wieder :wave:
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei leonaa, alles beim Alten ?
Allerdings haben wir eher zufällig festgestellt dass Schatzi eine ausgeprägte schilddrüsenunterfunktion hat und der Testosteronspiegel bei ihm zu niedrig ist. Einstellung mit L-Thyroxin ist nun im Gange und da auch sein Prolaktin wert erhöht ist, hat er am 11.10. den nächsten Termin zur Kontrolle. Soll die Nacht zuvor gut schlafen und wir sollen drei Tage vorher abstinent sein. Keine Ahnung was da dann untersucht werden wird...
Ansonsten nutze ich diesen Zyklus mal zur Kontrolle durchgehend Ovus von cb digital. Mal schauen was bei rumkommt...

Habe gesehen dass cinderella und ich mal wieder gleich auf sind ?

Hoffe euch allen geht es gut und werde die nächsten Tage mal versuchen auf den neuesten Stand hier zu gelangen ?
Gibt es denn schon erfolgsberichte aus unserer Gruppe hier?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und hoffe auf bald ?

Liebe Grüße
Raylye
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Raylye, wie schön mal wieder von dir zu hören :) und schade, dass es bei dir noch immer nicht geklappt hat :( . Ich muss gestehen, ab und an habe ich deine Kurven gestalked :oops: und dir fest die Daumen gedrückt.
Hm, also ist doch eigentlich garnicht soooo schlecht, dass das bei deinem Mann heraus gekommen ist, oder? Also ich meine, vielleicht lag es daran und wenn er nun gut eingestellt ist und das mit dem Testosteron auch im Lot ist, vielleicht schnackelt es ja dann endlich bei euch :flower: . Prolaktin war bei mir ja damals auch zu hoch. Wie hoch ist er denn, wenn ich fragen darf? Denn eine leichte Erhöhung kann allein durch einen etwas stressigen Tag oder Stress während der Blutabnahme kommen... Also die Bemerkung mit der Abstinenz... hört sich für mich irgendwie nach SG an :think: .
Timtamesa ist schwanger geworden :thumbup: , sonst ist leider alles wie immer :( . Wird mal wieder Zeit für eine positive Botschaft :) .
Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Hallo ihr zwei,

also rayle das hört sich doch nach einem gefunden Grund an woran es liegen könnte oder?? Ich hab irgendwann letztens ein Beitrag gesehen da hatte der Mann Testosteron mangel un dgar keinen Bock mehr auf Sex und keiner wusste wiesoZwei Tage abstinenz ;) ok da fällt mir was ein:

Wir letzte Woche in der zweiten KiWu Klinik gewesen zum Infoabend...hat uns im Gegensatz zur ersten gut gefallen und weil die Ärtzte sagten, dass man ewig auf einen Termin warten muss haben wir uns entschlossen einen Termin am nächsten Tag auszumachen. Gesagt getan, haben wir nun einen Ende November bekommen. Wir haben gleich noch nen Termin fürs Spermiogramm gemacht...diesen Donnerstag. Die Unterlagen sollten uns noch zugeschickt werden ( Das war letzten Do) Naje heute kammen die unterlagen und da steht drin das man 3 Tage Abstinent sein mus aber nicht länger als 5 Tage :shock: Joa das haben wir dann mal versemmelt weil wir es nicht wussten *kopfschüttel* natürlich diesmal keinen Sex gehabt. Naja es kommt nun auf eine Woche auch nicht mehr an...aber das is so typisch macht man endlich nen Termin geht das schief! Immerhin hab ich ne Rötelimpfung ;) Ein Problem weniger.
Jetzt soll ich ja bei meine FA anrufen wenn die Mens eintritt und dann zur Blutkontrolle (Hormone) kommen. Aber kann ja nicht schade wenn man so viel wie möglich schon abgeklärt hat...oder was meint ihr?

Ach ja in der Kiwu war so ne Tussi die fands alles soooo lustig und hat ständig fragen grstellt die komisch waren. Sie hatte echt gefragt wie sie es denn bitte mit ihrer Selbstständigkeit machen soll ständig zu Untersuchungen zu kommen...ohh man wenn das mein einziges Problem wäre :crazy:
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Bei mir war irgendwie die Puste raus hier im Forum zu schreiben. Habe hier und da in einem anderen Faden noch was gepostet, weil es da um hormonelle Unterstützung geht aber sonst war ich eher so die stille Mitleserin.

Es freut mich aber total mal wieder von euch zu lesen. :flower:
Es ist ja irgendwie sehr schade, dass nach wie vor alles beim Alten ist. Es hätte doch noch einen Glücksfall mehr geben können außer Timtamesa.
Aber wie ich gelesen habe geht es doch bei der ein oder anderen voran. Betty, dein SG steht bald an? Leonaa in der KiWu und bei raylye wird jetzt am Mann rumgedoktert :thumbup: Hört sich doch alles schonmal ganz gut an.
Leonaa, es gibt doch immer wieder solche Tussis, die sich vor den anderen aufspielen müssen, oder? Als ob es für die anderen Teilnehmer nicht schwer ist 2-3 Termine in der Woche in der KiWu wahrzunehmen. Meine Güte...Hätte ich mich über die aufgeregt... :wtf:

Was gibts bei mir Neues? Naja also das MEtformin hat bei mir nach 3 Monaten komplett angeschlagen. Ich brauche keine 3-4 Wochen mehr bis ein Follikel durch die Hormone wächst, sondern nur noch 12 Tage. Somit habe ich wieder eine normale Zykluslänge und hätte sogar evtl wieder einen Zyklus ohne die Hormone, die ich spritze. Aber das weiß ich eben nicht genau, deshalb machen wir weiter mit dem stimulieren. Habe aber den Plan mit der IVF erstmal wieder auf Eis geschoben deswegen, weil 2 Wochen ja echt ok sind und ich das gerne mitmache. In einer Woche gehe ich zum BT und bin zurzeit mäßig hibbelig. Irgendwie weiß ich, dass es wieder nicht geklappt hat, wieso sollte es auch?

Wir haben heute 2. Hochzeitstag und gehen heute Abend essen. Werde mir sicher auch ein Glas Wein gönnen. Außerdem haben wir noch Urlaub bis nächste Woche und arbeiten noch am Haus.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

Hallo alle zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Bin ehrlich gesagt auch nur stille Mitleserin gewesen in den letzten Wochen.
Liegt daran das sich bei uns momentan einfach auch andere Ziele nach vorne geschoben haben.
Klar ist der Wunsch nach Kindern noch da aber uns hetzt niemand und wir sind was das Alter geht wirklich noch jung :-)

Mein Zyklus zeigt langsam wieder normale Strukturen an. Ich nehme nun seit 3 Monaten MöPf. Mir geht es damit gut, habe keine Probleme. Nehme eine Tablette bevor ich schlafen gehe. Ist irgendwie Routine geworden.
Jetzt werde ich aber noch wieder zum Utrogest greifen müssen, da ich doch noch immer sehr viele Zwischenblutungen habe und meine Periode nie so ganz alleine den Anfang finden kann. Also nicht alleine Abstoßen kann.

Zusätzlich fange ich jetzt an mit Pulsatilla, da ich leider immer noch nicht so richtig einen ES verspüre und notieren kann. Mal sehen was es so bringt.

Und ab Oktober ist es auch alle kein Problem mehr wenn ich dann loskugeln kann. :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ja, gestern hat mein Männe das Becherchen beim Urologen abgeholt, soll das zuhause machen und Donnerstag gibt er dann ab. Gestern hat er dann noch schnell mit sich selbst gekuschelt :lol: wegen der Abstinenz von 3-5Tagen. Hm, ich verspreche mir mal nichts. Wenn dann die Ergebnisse da sind, mache ich mir einen Termin bei einem Gyn mit Schwerpunkt KiWu, der bietet auch Zyklusmonitoring an und ist Endokrinologe, würde mich von dem gerne komplett checken lassen und Anfang November haben wir ja einen Termin in einer anderen KiWu, die sich mit nfp gut auskennen. Vielleicht interessiert sich da ja mal jemand für meine Kurven :think:. Und sonst können die mich alle mal und das Thema Baby wird wohl nichts.

Leonaa, das hört sich nach einem Plan an :thumbup: . Klar, so viele Infos über dich sammeln wie nur möglich, kann man nur durch lernen :thumbup: . Und dann kannst du dich vielleicht schon besser auf das Gespräch in der KiWu vorbereiten und hast vielleicht auch schon ganz spezielle Fragen etc.

Flyingsue, ach Mensch, warum sollte es nicht geklappt haben? Das erste Mal mit Stimu warst du doch quasi schon fast schwanger. Das wäre ja echt super, wenn du es wirklich hin bekommen solltest, dass du endlich wieder einen normalen Zyklus hast :thumbup: . Hm, leider ist das ja so, dass man jeden Zyklus nur eine 30%ige Chance auf eine SS hat, auch, wenn mit Hormonen alles perfekt getimt ist. Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen :thumbup: :) :flower:
Bild
Antworten