Hallo ihr miteinander,
ich bin ehrlich gesagt etwas geknickt...ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass meine Kurve eine wirkliche Hochlage aufweist.
Link zur Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/g51w1a0jofxo/" target="blank
Sie verhält sich irgendwie arg in der Richtung der Hilfslinie und ich habe nun irgendwie bedenken..dass wir nicht rechtzeitig geherzelt haben oder irgendetwas nicht OK ist.
Gestern hatte ich ein richtiges ziehen im Unterleib, nachdem ich meinen Haushalt erledigt hatte.
Das hatte ich vorher in der 2.ZH nie so stark wie gestern.
Gerade bin ich etwas traurig..ich hab irgendwie die Hoffnung fast verloren heute....
Könnt ihr euch mal meine Kurve anschauen und mir etwas dazu sagen?
Danke
Richtige Hochlage?
Richtige Hochlage?
Unsere Wunder
• Alexander 12.06.2018 • Kimberly 15.03.2021
Re: Richtige Hochlage?
Nach der heutigen Tempi Messung schätze ich, dass der Drache wohl landen wird.
Unsere Wunder
Ist dies dein erster NFP-Zyklus und bis wann hast du die Pille genommen?
Ich denke nämlich, dass du vielleicht die Klammern rausnehmen solltest, wenn du noch gar nicht weißt, was bei dir stört bzw. werden höhere Temperaturen im Bereich des Anstiegs bei fraglichem Störfaktor geklammert (und du hast ja Störfaktoren angegeben).
Wahrscheinlich wird dann schon gar keine Auswertung mehr angezeigt. In meinen Augen ist die Hochlage nämlich nicht stabil und die Auswertung zufällig bzw. durch zurechtklammern entstanden.
Hast du schonmal die Klammerregeln durchgelesen?
Ich denke nämlich, dass du vielleicht die Klammern rausnehmen solltest, wenn du noch gar nicht weißt, was bei dir stört bzw. werden höhere Temperaturen im Bereich des Anstiegs bei fraglichem Störfaktor geklammert (und du hast ja Störfaktoren angegeben).
Wahrscheinlich wird dann schon gar keine Auswertung mehr angezeigt. In meinen Augen ist die Hochlage nämlich nicht stabil und die Auswertung zufällig bzw. durch zurechtklammern entstanden.
Hast du schonmal die Klammerregeln durchgelesen?
Ja die habe ich durchgelesen, aber dann habe ich das wohl missverstanden. Dann nehme ich die Klammern mal wieder raus.Illy hat geschrieben:Hast du schonmal die Klammerregeln durchgelesen?
Ich hatte die zwei Werte nur raus genommen, weil ich gemessen hatte, bevor ich mich eine Stunde ausgeruht habe...da hatte ich keine Zeit für Mittagsruhe.
Ja es ist mein erster Zyklus mit NFP.Illy hat geschrieben:Ist dies dein erster NFP-Zyklus und bis wann hast du die Pille genommen?
Die Pille habe ich bis Mai genommen. Nachdem ich mal wieder eine Zyste hatte, habe ich mit meiner Frauenärztin gemeinsam besprochen sie abzusetzen.
Im Oktober wurde ich wegen Endometriose operiert. Nur falls das wichtig sein sollte.
Hm okay...ja die Auswertung ist wieder raus..nachdem ich die erste Klammerung entfernt habe.
Also werde ich wohl noch ein paar Monate auswerten müssen, bevor sich ein Krümelchen bei mir einnisten möchte.
Unsere Wunder
Wann genau hattest du jetzt geschlafen? Oder hast du vorm Messen gar nicht geschlafen?Kiralein hat geschrieben: Ich hatte die zwei Werte nur raus genommen, weil ich gemessen hatte, bevor ich mich eine Stunde ausgeruht habe...da hatte ich keine Zeit für Mittagsruhe.
Auf die Uhrzeiten hab ich jetzt gar nicht geschaut gehabt...aber es ist auch nicht so schlimm, wenn mal ein Wert fehlt. Ich würde nur morgens messen, da fallen schon einige Werte aus der Reihe.
Na ja, es kann schon mal ein paar Monate dauern, aber es kann auch schneller gehen, als man denkt.
Nutze die Zeit bis November halt damit, deinen Körper kennenzulernen. Ist auch wichtig, dass du deine Hochlagensymptome kennst und sie dann nicht für Schwangerschaftszeichen hälst.
Das macht einen nur verrückt
Und ganz allgemein spielt der Körper nach der Pille auch nicht immer so mit, wie man es gerne hätte.
Ich hatte das auch schonmal, dass Ovus positiv geworden sind und dann gar kein Eisprung stattfand. Und umgekehrt hatte ich auch schon Eisprünge ohne positiven Ovu.
Er muss sich auch erst wieder einpendeln.
-
Man sollte IMMER die Basaltemperatur nehmen, das heißt die Temperatur die du DIREKT nach dem aufwachen hast, nicht einfach irgendwann Mittags nach dem Mittagsschlaf messen
Doch ich habe IMMER vor dem Messen geschlafen.Illy hat geschrieben:Wann genau hattest du jetzt geschlafen? Oder hast du vorm Messen gar nicht geschlafen?
Und da mein Mittagsschlaf IMMER mind. eine Stunde lang ist, habe ich dann danach gemessen.
Das waren Tage, an denen ich es morgens einfach nicht geschafft habe zeitlich, weil ich zu spät aufgewacht bin und dann spät dran war.
Da springt man aus dem Bett ohne sich nochmal Zeit zu nehmen.
Sollte, allerdings habe ich auf der NFP Seite irgendwo auch einmal gelesen, dass man auch mal nach einem mind. Einstündigen Mittagsschlaf messen kann.Stella1984 hat geschrieben:Man sollte IMMER die Basaltemperatur nehmen, das heißt die Temperatur die du DIREKT nach dem aufwachen hast, nicht einfach irgendwann Mittags nach dem Mittagsschlaf messen
Sonst hätte ich an den Tagen gar nicht gemessen.
Aber bislang mache ich es immer vor dem aufstehen, direkt nach dem aufwachen.
Ja die befürchtung habe ich auch.Illy hat geschrieben:Und ganz allgemein spielt der Körper nach der Pille auch nicht immer so mit, wie man es gerne hätte.
Ich hatte das auch schonmal, dass Ovus positiv geworden sind und dann gar kein Eisprung stattfand. Und umgekehrt hatte ich auch schon Eisprünge ohne positiven Ovu.
Er muss sich auch erst wieder einpendeln.
Man ist manchmal nur etwas neidisch, meine Schwägerin wurde direkt ein Monate nach dem Pille absetzen Schwanger Bilderbuchmäßig einfach nur. Haha!
Aber man weiß ja auch, dass das die Ausnahme bestätigt. ^^
Ich danke euch auf jeden Fall.
Bislang warte ich noch auf den Drachen, heute ist NMT+1 und bislang keine anzeichen dass er landen wollen würde.
Unsere Wunder