Guten Morgen!
@
Rauchen: Ich hab selber lange geraucht, und zwar täglich.Ich hab im vergangenen Jahr, ich glaube im Mai 2015 aufgehört, mit Blick auf den Kinderwunsch. Mein Mann war noch weniger als Party-Raucher, der hat mal ab und an eine mitgepafft. Er wollte das auch eigentlich gar nicht aufgegeben, hat es dann aber mir zuliebe getan, weil er gemerkt hat, dass ich es sonst überhaupt nicht schaffe.
Morimi und
Caroca: Ich glaube, so ab und zu ein paar Mal im Monat zu rauchen, solange man es unter Kontrolle hat, ist gar nicht soooo schlimm. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass Eure Jungs spätestens mit der Schwangerschaft ganz aufhören.
Isa, Dir drücke ich die Daumen, dass Dein Mann stark bleibt, wäre ja toll!
@
Gleitgel: Es soll ja angeblich ganz toll funktionieren. Ich habe Preseed jetzt während zweier Zyklen benutzt, und bei mir hat es leider noch nicht eingeschlagen. Aber ich habe etliche Erfahrungsberichte gelesen, nach denen es ganz oft im 1. oder 2. AZ bereits einschlägt. Isa, ich hoffe, bei Dir wird das auch so! Ich glaube auch nicht, dass man der Natur da über Gebühr ins Handwerk pfuscht, siehe ICSI etc. Diese Gleitgele sorgen ja eigentlich nur für ein angenehmeres Milieu, so wie es der ZS ja ohnehin selbst tut, vom pH-Wert her. Deshalb hatte ich mir Preseed ursprünglich bestellt, weil men ZS ja eher blöde ist.
feine dame, Du hattest nach Grapefruitsaft etc. gefragt: Mein ZS war letzten Monat eine Katastrophe, fand ich, denn es gab überhaupt kein Schleimmuster. Ich hatte ab direkt nach der Mens bis zur nächsten Mens ziemlich viel weißen/gräulichen cremigen ZS. Ich konnte überhaupt nicht auswerten. Deshalb habe ich beschlossen, den Himbeerblättertee und den Saft mindestens zu reduzieren. Lieber wenig Schleim und dafür auswertbar als richtig viel Schleim, der immer gleich bleibt. Außerdem habe ich, seit ich diese Kombination nutze, nur noch ganz schwach meine Tage, eigentlich fast nur eine SB. Das irritiert mich auch, das hatte ich so noch nie, und jetzt in zwei Zyklen nacheinander, und in beiden habe ich den Tee getrunken und den Saft getrunken. Hatte schon Angst vor vorzeitigen Wechseljahren oder so, habe dann aber gelesen, dass insb. der Himbeerblättertee bei zu starker Regelblutung eingesetzt wird. Also trinke ich nicht mehr so viel davon. Ich meine, meine Zyklen waren ja hinsichtlich Dauer, HL und ehM immer top in Ordnung. IsaJosi sagte einmal, dass man dann vll nicht unbedingt daran herumschrauben solle, und irgendwie denke ich mittlerweile, sie hatte recht. Und schwanger bin ich ja schließlich bislang auch nicht geworden. Und der Tee schmeckt außerdem echt scheiße.
Die Kleine ist leider sehr schlecht drauf, wir sind etwas ratlos. Die 2. OP hat statt der angekündigten 45 min fast 3 Stunden gedauert, und danach hat sie geschrien und geschrien, wie ein Baby, vor Schmerzen, über Stunden. Wir waren bis nachts dort und heute Morgen ab 7:45 Uhr wieder, weil man uns abends versprochen hatte, die Visite könne Auskunft geben. Die Visite bestand aber leider nur aus einer Assistenzärztin, die bei der OP überhaupt nicht dabei war und überhaupt nichts aufklären konnte. Dann hat sie mich noch angepampt, wer ich denn überhaupt sei. Das vertrage ich ja besonders gut. Naja, ich bin jetzt im Büro, kann ja auch nicht ewig zu spät kommen (war schon etwa eine Stunde später hier), Papa und Mama sind noch vor Ort. Mal sehen, wann es etwas Neues gibt. Ob es etwas Neues gibt. Wenn ich den Laden vorher nicht sprenge.
Gestern hört sie mittendrin plötzlich auf zu schreien, richtet sich auf, fixiert mich und sagt: Lass uns abhauen. Haach! Die arme Kleine!