Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Cutie, ja, wobei wir wie gesagt dann nicht "hibbeln" wollen. Es wird einfach nicht mehr verhütet ist der Plan, ich überlege noch ob ich messe - eigentlich würde ich es gerne sein lassen aber dann weiß ich nie wann die Mens kommt und das wäre irgendwie total unpraktisch. Wobei mein Zyklus zu 90% 30-31 Tage hat...aber halt nicht immer!
Und außerdem habe ich hier noch das Jahresabo, wäre auch schade dass verkommen zu lassen.
Wie handhabt ihr anderen das, wollt ihr beim Versuchen weiter messen oder es erstmal auf euch zukommen lassen?

Cutie, wann wird dein Vertrag denn unterzeichnet? Gibt es da schon ein festes Datum?
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Morimi: beim "nicht verhüten" kann es ja auch spannen werden :D
Ich werde auf jeden Fall weiter messen, ob ich vielleicht mit abgeschlossener Auswertung aufhöre zu messen oder doch tatsächlich auch die 2. ZH auch komplett messe weiß ich noch nicht. Mein Freund meinte er würde sich wünschen, dass ich komplett messe, weil es so dann ja ganz spannend wäre das zu beobachten, aber andererseits kenne ich mich, ich glaub ich bin so ein Kandidat der sich dann schnell in etwas reinsteigert... Mal abwarten wie ich es im Endeffekt handhaben werde.

Also mein Vertrag läuft Ende Mai 17 aus, heißt ich müsste mich Ende Februar 17 beim Arbeitsamt melden als "voraussichtlich arbeitssuchend ab..." melden. Und das würde ich ganz gerne umgehen, indem der neue Vertrag bis dahin unterschrieben ist. Allerdings haben wir gerade eine Umstrukturierung der gesamten Führungsspitze im Unternehmen, ich bin mal gespannt ob das klappt, oder ob ich den Vertrag erst kurz vor knapp im Mai bekomme...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

Morimi hat geschrieben: Wie handhabt ihr anderen das, wollt ihr beim Versuchen weiter messen oder es erstmal auf euch zukommen lassen?
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man es auf sich zukommen lassen sollte. Jetzt können wir es aber kaum mehr abwarten eine kleine Familie zu werden, drum werden wir dann im Mai auf Kinderwunsch umstellen, mit Messen.
(Auch, weil ich gerne jünger Mama geworden wäre, die Umstände aber nicht gestimmt haben...).
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Morimi hat geschrieben: Wie handhabt ihr anderen das, wollt ihr beim Versuchen weiter messen oder es erstmal auf euch zukommen lassen?
Also ich würde glaube ich wie bisher weiter messen um zu wissen wann meine ehM ist und somit auch meine Mens kommen sollte. Im Moment messe ich aber irgendwie total unregelmäßig und höre auch direkt nach der Auswertung auf. Manchmal bekomme ich nicht mal meine 6 TL Werte zusammen. Diesen Zyklus hatte ich ein Risiko Herz an ZT 7 und nach dem MS zu urteilen steht morgen oder übermorgen meine ehM an :think:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Also "weiter messen" würde bei mir sowieso Stopp nach Auswertung bedeuten :D ich schaffe es kaum die 6 Werte zu bekommen, da geht es mir wie Ryanalex. Ich würde wohl auch versuchen nicht vor NMT zu testen, um nicht so enttäuscht zu werden...wobei man ja sowieso enttäuscht werden kann (und vermutlich auch min. ein paar Mal wird, klappt ja seltenst direkt).

Ryanalex, das könnte ja spannend werden bei dir!
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ryanalex »

Testen würde ich vor NMT eigentlich auch nicht wollen, aber man weiß ja nicht wozu man sich dann hinreißen lässt :mrgreen:
Ja, Morimi, spannend ist bei mir eigentlich jeder Zyklus, da ich in der fruchtbaren Zeit nur mit CI "verhüte". Aber generell mit ausreichend Abstand zum Höhepunkt.... Ist ja aber trotzdem nicht unbedingt geeignet, sollte man strikt verhüten wollen.
Diesen Zyklus mit ZT 7 habe ich mich irgendwie bewusst dazu hinreißen lassen. :roll: Schauen wir mal, da ich ja eigentlich noch nicht im Hibbelmodus bin
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Naja, CI ist wenn alles passt schon sehr sicher. Wir fangen auch immer ohne Kondom an und nehmen es mit viel Abstand zum Höhepunkt dann dazu. Wenn anatomisch alles passt (und das wird es wohl bei 99% der Männer) sind im Lusttropfen nämlich keine Spermien (weil die andernorts gespeichert sind).
Die CIs wo was passiert sind vermutlich alle entweder mit zu kurzem Abstand zum letzten GV oder eben doch nicht rechtzeitig abgebrochen.

Ja, mit dem bewusst hinreißen, das wird sicher mit latentem Kinderwunsch immer mehr - gerade wenn das Herz will und der Kopf noch nein sagt. Ich habe letzten Zyklus auch überlegt den Tag 8 noch "mitzunehmen" (bei frühester ehM an Tag 15 im alleresten Zyklus PP) und es dann doch gelassen - obwohl bei ehM in diesem Zyklus an Tag 19 nichts passiert wäre...naja, wir haben noch ein Pack Kondome, die sind dann bald leer und dann geht es entspannt los.
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Martitia »

Hey Morimi, ich freu mich, dass Ihr Euch endlich entschieden habt! :flower:
Gratulation!
Bild

Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Danke :D wir wollen es jetzt einfach auf uns zukommen lassen. Die Angst schwingt mit, bin gespannt wie ich zurecht komme wenn es dann wirklich monatelang nicht klappt und das "Handicap" meines Freundes ja immer im Hinterkopf ist. Zumal ich gelesen habe dass man ohne Hochzeit die Kinderwunschbehandlung nicht bezahlt bekommt, finde ich ja heftig :shock: wird man zur Hochzeit gezwungen wenn man die Hilfe braucht.
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Martitia »

Tja, der Staat fördert explizit die Familie. "Lose eheänliche Verbandelungen" nicht so sehr. :roll:
Ziemlich antiquiert, das Ganze. Mach Dich übrigens (soweit machbar) bloß nicht verrückt! Ich hab, soweit ich weiß, keine größeren Einschränkungen und bin jetzt trotzdem schon im 4. ÜZ. :roll: :lol:
Bild

Bild
Antworten