ich bin 26 Jahre alt und seit gestern hier angemeldet. Da ich mich noch etwas schwer tue, möchte ich gerne zwei Fragen loswerden:
1.
Ein Zyklus beginnt doch mit dem ersten Tag der Monatsblutung. Ich habe mich am 26.08. angemeldet und dieses Datum auch als 1. Zyklus-Tag genommen und eingetragen. Meine Periode war aber vom 18.08 - 24.08. Ist das so richtig eingetragen oder muss ich als Startdatum dann den 18.08. nehmen? Oder kann ich mynfp erst mit Beginn der Menstruation starten?
2.
Ich habe ein Geratherm basal. Mit so einem Thermometer kann man leider nicht genau ablesen. Wenn ich jetzt - wie heute morgen - 36,5 messe, dann trage ich logischerweise 36,50 ein. Wenn ich z. B. zwischen 36,5 und 36,6 messe, dann trage ich 36,55 ein, oder? Was ist aber, wenns nicht genau dazwischen angezeigt wird, sondern entweder näher an 36,5 oder näher an 36,6? Wie bestimme ich die zweite Kommastelle? Ich weiß nicht, ob ihr mein Problem versteht. Ich weiß auch, dass ich ziehmlich verwirrend schreibe, aber genauso fühle ich mich auch - VERWIRRT!

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke & Gruß
Lorella