Kein Temperaturanstieg - was ist da los?

Messweise, Thermometer usw.
isiano

Re: Kein Temperaturanstieg - was ist da los?

Beitrag von isiano »

Ich habe nochmal ein paar Rückfragen zu meinem aktuellen Zyklus. Inzwischen ist die Temperatur angestiegen und die App zeigt mir "unfruchtbar" an. Allerdings ist mein Schleimmuster noch f bzw. heute war es sogar S (weißlich, cremig, klumpig). Hat das irgendwas zu bedeuten oder kann ich dann Unfruchtbarkeit annehmen, sobald die App den Schleimhöhepunkt bestimmt hat?
Libby

Beitrag von Libby »

Schleimhöhepunkt und Temperatur konnten ja regelkonform ausgewertet werden, sodass du nun auch von Unfruchtbarkeit ausgehen kannst. In vielen Fällen verschlechtert sich der ZS auch nicht mehr als nur um eine Kategorie. S und f sind also nach abgeschlossener Auswertung als unfruchtbar zu betrachten, da es ja einen deutlichen Umschwung gegeben hat. Auch wenn jetzt irgendwann nochmal S+ auftaucht, kannst du das ignorieren. Aber das müsstest du doch aus deinen vorherigen Zyklen schon kennen? :think:
isiano

Beitrag von isiano »

Super, danke für die Erklärung!
Ich habe zum Teil bei den vorherigen Zyklen zu wenig oder nicht konsequent genug auf den ZS geachtet. Ich weiß schon, dass ich das besser machen muss, deswegen schaue in diesem Zyklus da speziell drauf. Nach und nach verstehe ich auch die Methode immer besser, so dass ich mich jetzt auch trauen werde freizugeben :-).
Astrid0901

Beitrag von Astrid0901 »

Hallo. Isiano. Wie schaut den deine Kurve jetzt aus ? Ist sie gestiegen. ?
Libby

Beitrag von Libby »

Die Kurve ist auf der ersten Seite verlinkt. Ansonsten schreibt sie im heutigen Post ja auch, dass die Temperatur gestiegen und ausgewertet ist.
Astrid0901

Beitrag von Astrid0901 »

Ja die habe ich gesehen. Da schaue ich später nochmal rein :D
Antworten