Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schlumpf87

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Schlumpf87 »

nigri1983 hat geschrieben:Fühlt sich dein Bauch auch so aufgebläht an? Würde am liebsten jetzt schon ne Umstandshose tragen, weil das so unangenehm ist.
Am Mittwoch habe ich mich allgemein (auch Bauch, Beine, Füsse, Hände) sehr aufgebläht und aufgedunsen gefühlt. Seitdem geht das eigentlich. Ich habe aber ein stetiges Ziehen oder Stechen im Unterleib. Hoffe das bedeutet nichts schlimmes :think: Mir ist auch meistens etwas kötzlig, ausser wenn ich gerade Esse, aber kann ja nicht die ganze Zeit essen :shifty:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Schlumpf87 hat geschrieben: Am Mittwoch habe ich mich allgemein (auch Bauch, Beine, Füsse, Hände) sehr aufgebläht und aufgedunsen gefühlt. Seitdem geht das eigentlich. Ich habe aber ein stetiges Ziehen oder Stechen im Unterleib. Hoffe das bedeutet nichts schlimmes :think: Mir ist auch meistens etwas kötzlig, ausser wenn ich gerade Esse, aber kann ja nicht die ganze Zeit essen :shifty:
Ich denke, dass dieses Ziehen normal ist, die Gebährmutter wird schwerer und das belastet die Bänder.
Ich nehme tgl. Mg400 von Do***lherz, damit geht's besser. Ich glaube bei meinem Sohn war das damals auch. Und bei jeder falschen Bewegung, Niesen, Husten gab's nen übelsten Stich im UL.
Hab keinen Appetit mehr auf Fleisch, dafür Fisch und Avocado und Mango. Mal sehen ob ich wieder zu Weihnachten Heißhunger auf Erdbeeren bekomme...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

Was ich esse ist eigentlich völlig egal. Hauptsache mein Magen bekommt was :lol:

Weiss jemand von euch wie man jeweils beim Einkaufen im Supermarkt herausfindet welches Fleisch z.B. für Sandwiches man als Schwangere essen darf? Salami und Bündnerfleisch ist ja glaube ich Tabu. Wie sieht es denn mit Schinken, Aufschnitt, Trutenbrust etc. aus?
Bild
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ihr Schwangeren-hatte das mit dem ZS auch... Aber ab wann fiel euch auf, dass ihr mehr zs habt und wie? Von der Konsistenz unterschiedlich und Farbe? Schon vor NMT?
Ich habe seit gestern übel Durst, gestern war ich so müde, hab sogar gelegen und schneeweißen zs...
Aber in der 2.zyklushälfte zählt Müdigkeit ja zu PMS insofern bin ich zwar neugierig aber entspannt... Was nicht ist das ist nicht... Erstmal in Ruhe Schleimhaut aufbauen
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

PippiLangstrumpf86 hat geschrieben:Ihr Schwangeren-hatte das mit dem ZS auch... Aber ab wann fiel euch auf, dass ihr mehr zs habt und wie? Von der Konsistenz unterschiedlich und Farbe? Schon vor NMT?
Ich habe seit gestern übel Durst, gestern war ich so müde, hab sogar gelegen und schneeweißen zs...
Aber in der 2.zyklushälfte zählt Müdigkeit ja zu PMS insofern bin ich zwar neugierig aber entspannt... Was nicht ist das ist nicht... Erstmal in Ruhe Schleimhaut aufbauen
Etwa um den NMT hatte ich immer das Gefühl ich laufe aus und dachte dann immer, scheisse, jetzt ist die Mens da. Dann war ich auf dem WC und erst war nicht zu sehen und dann hatte ich ein paar Tage klumpigen weisslichen ZS und seit heute eher klar und leicht dehnbar.
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

PippiLangstrumpf86 hat geschrieben:Ihr Schwangeren-hatte das mit dem ZS auch... Aber ab wann fiel euch auf, dass ihr mehr zs habt und wie? Von der Konsistenz unterschiedlich und Farbe? Schon vor NMT?
Kurz vorm NMT fing das an. Deutlich mehr weißer, klumpiger, aber auch flüssiger ZS,wurde dann bissel trüber, da dachte ich:“Mist, jetzt kommt die Mens“. Jetzt immer noch viel weißer ZS, zähflüssig, nicht dehnbar. Mumu steht auch oben.

Essen: Du solltest keinen rohen Schinken essen. Gekochter geht aber. Frag am Besten mal beim Fleischer nach. Könnte mir noch Kassler-/ Hähnchenbrustaufschnitt, Bierschinken für das Sandwich vorstellen.

Durst: und wie!!

Müdigkeit: kommt gegen Mittag (hab gestern 2h Mittagsschlaf gemacht), sonst am späten Nachmittag.

Übelkeit: hm, eher so ein flaues Gefühl. Irgendwie hungrig zu sein und dann im Kühlschrank mit nix zufrieden.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
silber

Beitrag von silber »

Ich hab mir ne App runter gezogen. Keine rohmilchprodukte, kein abgepackter Salat, keine Raubfische w/ Quecksilber
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

silber hat geschrieben:Ich hab mir ne App runter gezogen. Keine rohmilchprodukte, kein abgepackter Salat, keine Raubfische w/ Quecksilber
Was ist das für eine App Silber?

Bild
silber

Beitrag von silber »

Ampel steht da, schwangerschaftsampel oder essen oder so

Da gibt es einige!
Bild

Silberstern⭐️MA 9+4 04/16
Jan ⭐️ 20+0 02/17
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

@Besenkrebs: Ich finde den Klapperstorchtee lecker :) 2-3 Tassen pro Tag sind ok, oder? Zuviel sollte man sicher auch nicht trinken?!

@Was man in der Schwangerschaft nicht essen darf: z.B. auch (selbstgemachte) Mayo, weil da Eier drin sind. Bei den gekauften sollte es nichts ausmachen, aber da ich öfters beim Metzger belegte Brötchen gekauft hatte hab ich immer nachgefragt wegen der Mayo oder besser noch mir frisch was belegen lassen ohne :)

@Aphrodisiakum: Echt, Avocado? Wusste ich gar nicht. Isst mein Mann aber bestimmt nicht :shamebag:
Fällt euch noch was ein, was ich meinem Mann "untermogeln" könnte? :lol: :mrgreen: :love:
Alles fischige fällt weg :think:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Antworten