Hallo liebe Mit-Hibblerinen,
diese Zykluskurve ist sehr verwirrend für mich und vllt kann mir jemand von euch helfen. Ich hatte meinen ehM schon am 14 ZT, aber nun am ZT 16 ist mein Zervix fast "am besten". Heißt dass nun, lieber nochmal ran an den Mann oder soll ich meine Kurve lt Temp als abgeschlossen ansehen?? Diese Kurve ist im allgemeinen eher turbulent, da wir beim Campen sind und die Messzeit seit dem Urlaub wesentlich später ist. Kann ich die Kurve somit überhaupt auswerten oder ist sie eher hinfällig?!
Ich kenn mich diesmal nicht mehr aus...Bitte um Hilfe!
Re: Ich kenn mich diesmal nicht mehr aus...Bitte um Hilfe!
Ich würde die Auswertung jetzt als abgeschlossen ansehen.
Durch die in deinem Fall falsch angewendete und unnötige Binnendifferenzierung wäre dein SH eigentlich auch schon an ZT 11 gewesen. Das Schleimkürzel an ZT 10 ist übrigens auch falsch.
Die leicht unterschiedliche Messzeiten scheinen keine Einfluss auf deine Temperatur zu haben. Du hast an ZT 11 einen niedrigen Wert, den du aber auch später als üblich gemessen hast.
Das alles soll dich aber nicht daran hindern, nochmal GV zu haben. Du kannst auch nochmal ein paar Tage abwarten und beobachten.
Und nur nochmal zum besseren Verständnis: "Zervix" ist die Bezeichnung für den Gebärmutterhals, nicht für den Schleim.
Durch die in deinem Fall falsch angewendete und unnötige Binnendifferenzierung wäre dein SH eigentlich auch schon an ZT 11 gewesen. Das Schleimkürzel an ZT 10 ist übrigens auch falsch.
Die leicht unterschiedliche Messzeiten scheinen keine Einfluss auf deine Temperatur zu haben. Du hast an ZT 11 einen niedrigen Wert, den du aber auch später als üblich gemessen hast.
Das alles soll dich aber nicht daran hindern, nochmal GV zu haben. Du kannst auch nochmal ein paar Tage abwarten und beobachten.
Und nur nochmal zum besseren Verständnis: "Zervix" ist die Bezeichnung für den Gebärmutterhals, nicht für den Schleim.
Danke dir Libby ?
Aber warum meinst du wäre mein Schleimkürzel am ZT 10 falsch? Habe nur in "gefühlt/gesehen" Angaben gemacht, weil ich mal gelesen hab dass das besser wäre wenn man sich nicht sicher ist. Da daher nfp das Schleimkürzel selbst setzt, kann doch da nix schief gehen dachte ich?
Aber warum meinst du wäre mein Schleimkürzel am ZT 10 falsch? Habe nur in "gefühlt/gesehen" Angaben gemacht, weil ich mal gelesen hab dass das besser wäre wenn man sich nicht sicher ist. Da daher nfp das Schleimkürzel selbst setzt, kann doch da nix schief gehen dachte ich?
Ich bin zwar nicht Libby, aber ich antworte einfach einmal. Du hast an Zt 10 S als Schleimkategorie bei der Eigenschaft 'glasig' angegeben. Das ist nicht korrekt. Schaue dir hierzu die Schleimtabelle an oder überprüfe das Kürzel nochmal anhand des Systems.SabrinaK hat geschrieben: Aber warum meinst du wäre mein Schleimkürzel am ZT 10 falsch? Habe nur in "gefühlt/gesehen" Angaben gemacht, weil ich mal gelesen hab dass das besser wäre wenn man sich nicht sicher ist. Da daher nfp das Schleimkürzel selbst setzt, kann doch da nix schief gehen dachte ich?
Dass man sich nur auf gefühlt/gesehen festlegen sollte, wenn man unsicher ist, ist nicht richtig. Man muss immer gefühlt/gesehen + empfinden beobachten. Wenn man eines einmal nicht beobachtet hat, ist das nicht schlimm. Aber grundsätzlich lernt man nur, indem man übt. Daher bekommt man nur Sicherheit, wenn man regelmäßig beobachtet. Was du wahrscheinlich meinst, ist, dass man die beste Schleimqualität annehmen sollte, wenn man sich unsicher ist, welcher Kategorie der beste Schleim des Tages angehörte. Das hast du da aber auch nicht getan.
Zt 11 würde ich beim Schleim übrigens entklammern. Das bringt dich nicht weiter und darf auch nicht verwendet werden, wenn man eindeutig zwischen S und S+ unterscheiden kann.