Und plötzlich kam schon die Blutung

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Freytag
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 21:41

Re: Und plötzlich kam schon die Blutung

Beitrag von Freytag »

Okay ich habe jetzt alles korrigiert und hoffe es ist richtig. Ich denke aber ich werde jetzt im zweiten Zyklus mehr auf die Feinheiten in den Begrifflichkeiten achten und mich fragen, ob ich mich wirklich schlüpfrig fühle. Denn alle andere wie "wie rohes Eiweiß, glasig, glasklar, etc" konnte ich noch nie beobachten und nur ein einziges mal dehnbar und ein mal Uhu. Ansonsten liegt es wahrscheinlich wirklich an der Pille. Kann ja nicht sein, dass mein Schleim immer gleich ist: feucht bis sehr feucht, cremig, weich, glatt, wie Körperlotion.

Entmutigt werde ich übrigens nicht. Mir bleibt nämlich nichts anderes übrig, wenn ich ohne schwanger zu werden mal wieder Sex ohne Kondom will! Für mich kommt es nie und nimmer in Frage die Pille nochmal zu nehmen und eine andere Verhütungsmethode vor dem ersten Kind auch nicht. Ich mache das ganze auch, um meinen Körper schon mal kennen zu lernen und dann irgendwann mal total entspannt schwanger werden zu können ohne ewiges Probieren und Testen. Stellt euch vor, ich stelle jetzt so eine Krankheit bei mir fest (wegen des wahrscheinlich ersten anovalutorischen Zyklus) und kann dann schon mal dran arbeiten/es behandeln...erspart mir hoffentlich mal viel Stress :)

Danke an alle fürs Helfen! Hoffentlich ist mir am Ende des nächsten Monats alles glasklar und ich muss niemanden mehr fragen.

Mich interessiert übrigens brennend, ob Frauen mit weiblichen Kindern im geschlechtsreifen Alter direkt damit anfangen, ihre Töchter in NFP zu schulen :D Aber das gehört wohl unter ein anderes Topic :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Und plötzlich kam schon die Blutung

Beitrag von _Mirjam_ »

Die Schleimkürzel stimmen nun. :thumbup: Aber verwende bitte nicht die Kürzel in Klammern, da die Binnendifferenzierung für Frauen vorbehalten ist, die ihren Zyklus bereits kennen und anders nicht auswerten können. In den allermeisten Fällen ist das aber nicht notwendig.
Und zu deiner Frage gibt's schon einen Faden. Schau'...
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Freytag
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 21:41

Re: Und plötzlich kam schon die Blutung

Beitrag von Freytag »

Oh danke, der in Klammern kam versehentlich dahin, ich möchte die auch gar nicht benutzen :)
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Und plötzlich kam schon die Blutung

Beitrag von --Fina-- »

Freytag hat geschrieben: Ich denke aber ich werde jetzt im zweiten Zyklus mehr auf die Feinheiten in den Begrifflichkeiten achten und mich fragen, ob ich mich wirklich schlüpfrig fühle. Denn alle andere wie "wie rohes Eiweiß, glasig, glasklar, etc" konnte ich noch nie beobachten und nur ein einziges mal dehnbar und ein mal Uhu. Ansonsten liegt es wahrscheinlich wirklich an der Pille. Kann ja nicht sein, dass mein Schleim immer gleich ist: feucht bis sehr feucht, cremig, weich, glatt, wie Körperlotion.
Hallo!
Das wird sich noch einpendeln, aber es kann schon sein, dass man sehr lange immer relativ gleichen Schleim beobachtet. Das du Uhu Schleim und dehnbarer Schleim reicht ja aus, um einen Umschwung zu erkennen.
In der Kurve sehe ich relativ viel s+, nass, rutschig, glitschig. Das allein reicht auch schon aus, es müssen ja keine glasigen Anteile vorhanden sein.
Ich habe oft nur wenige fitzelchen glasige Anteile im ZS ;)
Du hast ja noch nicht auswerten können, es kann durchaus noch sein, dass ein Eisprung stattfindet und du wunderbarern glasigen Schleim bekommst ;)
Das wichtigste ist, dass der Umschwung gut erkennbar ist. Kürzel stimmen alle.

Oh ich sehe einen höheren Wert, vielleicht kannst du bald auswerten.
Viel Spaß noch mit NFP !
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten