Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barbamama, toll, du darfst schon wieder auslösen. Ich hoffe so sehr für euch, dass es diesmal schnaggelt. Werdet ihr etwas anders machen als beim letzten Mal. So von der Herzen-Zeit?

Simoni, was hast du für ein Gefühl?

Zeli, 25 Einheiten sind eher wenig. Ich bin gespannt was du erzählst, ob es einen Unterschied ausmacht bei dir. Und vor allem was man am Freitag schon sehen kann.

Me, Heute morgen Mens des Grauens bekommen. Unser Zellhäufchen hat sich auch schon verabschiedet mit dunkelroten Blutsbrocken. So stark hatte ich lange nicht mehr die Mens und werde wohl auch um eine Ibu nicht herumkommen.
Dafür starte ich ab morgen wieder mit dem Spritzen und nächste Woche Dienstag ist dann wieder Ultraschall.

Wünsche euch einen herrlichen sonnigen Tag.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Flyingsue: drück dich! :flower: :love: :flower:
Vielleicht hilft dieser deutliche Abschiedswink von deinem Krümel dir auch, das gut zu verarbeiten und in den neuen Zyklus zu starten :flower:

Si_Moni/flyingsue:
Ich denke, das spielen mehr Faktoren beim Bluttest mir rein. FSH, Östrogen, Progesteron, das ganz Programm. Da können die das sicher gut eingrenzen.

Ich schwanke trotzdem, ob ich diesmal nicht einfach natürlich den ES kommen lasse ohne Spritze. Meine Eier springen ja immer zuverlässig. Ist wohl eher so ne Einstellungssache, aber ich würde mein Ei gerne selbst entscheiden lassen :roll: Bin noch nicht ganz sicher und entscheide am Donnerstag spontan. Die Spritze ist ja primär dafür gedacht, den Zeitraum zum Herzen besser zu timen und später fürs Einnisten. Aber ich denke mir, wenn man alle zwei Tage ein Herz setzt, kann man den Zeitpunkt ja gar nicht verpassen. Für die Einnistung kann ich ja dann was nach dem ES spritzen. Was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Bzgl Blutwerte: Bei mir wird immer Estradiol (Östrogen) und Progesteron abgenommen. Wenn ich mich recht erinnere, findet der ES bei einem Wert von ca. 300 Estradiol statt. Da kann man also sehen wie hoch der Wert schon ist und wann dann in etwa der Follikel sprungreif ist. Progesteron sollte noch niedrig sein, ich meine unter 3.

Bei dir Barba, war der Estradiol Wert vielleicht noch nicht so hoch, dass sie das Auslösen auf Donnerstag verschoben haben.

Bzgl Medis, ich würde eher die Auslösespritze nehmen als die HCG-Spritze zum Einnisten. Du kannst den Zeitraum so wirklich perfekt eingrenzen. Ich würde evtl eher ein Progesteron Präparat anstatt einer HCG-Spritze zum Einnisten nehmen. Aber frag doch deine Ärztin mal was sie meint.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

flyingsue: Danke für deine Einschätzung. Tendiere ja auch dazu, nach Plan auszulösen. Ich habe nur so komische Bedenken, dass ich zu früh auslösen könnte. Folli war gestern bei 1,5. Dann ist er am Auslösetag bei mindestens 1,8, denke ich. Das ist okay, oder? Progesteron würde ich überlegen, wenn ich nicht gerade die OP für die BS planen würde. Da will ich die HL nicht in die Länge ziehen.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barbamama,
ich verstehe dich. Wenn du ein komisches Gefühl bei der Sache hast, dann wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit dich morgen nochmal kurz bei deiner FÄ schallen zu lassen. Das ist ja schnell gemacht. Du kannst ja sagen, dass du irgendwie Angst hast, dass er noch nicht groß genug ist und da Bedenken hast. Ich denke aber, dass es reichen sollte, wenn er am Montag schon 15mm war.

Mit dem Progesteron ist es bei mir immer so, dass 3 Tage nach Absetzen auf den Punkt genau die Mens einsetzt. Ist natürlich bei jedem anders aber viel verlängern kannst du da nicht oder du bist eben die absolute Ausnahme.

edit: Schall war Dienstag, ist genauso ok.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Juhu! Heute ist die Tempi schön brav runter. Das tut sie immer wenige Tage vor dem ES. Jetzt hab ich ein viel besseres Gefühl beim Auslösen. Irgendwie bekloppt, was so ein paar Zehntel-Grad mit einem machen :roll:
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von si_moni »

Barba, gut, dass die Tempi mitspielt und Du ein gutes Gefühl hast! :flower: :clap:

Ich habe für diesen Zyklus kein gutes Gefühl mehr. Zervix war heute schon etwas verfärbt. Werde morgen früh mal testen, wenn ich dann nicht schon von blut überrascht werde. Habe heute schon beim FA angerufen und gesagt, dass ich vor der erneuten Einnahme von Clomi noch nen US möchte. Kann gleich am Montag morgen hin - wenigsten das hat gut geklappt.
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Simoni, ich drück dich mal! Auf ein Neues! :flower:

Zelandonii, wie war der US gestern?

Allegra???
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Hey, soweit war der US ganz gut. SH scheint sich besser aufzubauen als unter Clomi und ein Follikel war bei 11mm. Ich muss nun weiter spritzen und am Dienstag wieder zum US. Danach werde ich wohl auslösen dürfen. Bin ganz froh, dass Puregon wohl besser bei mir anschlägt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Zeli, das klingt gut. Hat der ES sich selbst eingeleitet?

Und sonst so: Wie geht es euch? :flower:

Hier ist nicht viel los bei mir. Ich glaube, Clomi zieht bei mir nicht. Dieses Mal dümpelt auch die Tempi wie sonst immer. Schleppend! Habe morgen das Vorgespräch wegen der Bauchspiegelung. Ich hoffe, ich bekomme einen Termin im September. Mag nicht mehr warten. Werde auch nicht mehr nachspritzen, wenn ich mir eh sicher bin, dass die EL das Problem sind. Vielleicht war es ein Fehler, mit zwei Clomi-Versuch zu starten mit diesem Bauchgefühl. Hätte einfach gleich die OP machen sollen. Aber man konnte es ja nicht wissen.
Antworten