Fieber während Tempi-Anstieg - was klammere ich?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Fieber während Tempi-Anstieg - was klammere ich?

Beitrag von iSprung »

Dann noch eine gute (und schnelle) Besserung! ;)
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: Fieber während Tempi-Anstieg - was klammere ich?

Beitrag von Jacky1 »

Guten Abend

Ich habe nochmals eine Frage, betreffend klammern während Krankheit. Ich hatte die letzten Tage um den ZT 18 eine Angina und habe dem zufolge die schlimmsten Tage geklammert, nun habe ich heute meine Tage gekriegt, deshalb habe ich die Klammern wieder entfernt. Meiner Meinung nach, waren die Tage um die ehM gar nicht gestört, da meine Periode ganz normal gekommen ist und ich sonst nur eine HL von 8 TAGEN hätte und dies erscheint mir recht kurz in Anbetracht der vorgängigen Zyklen.

Was meint ihr, ist das korrekt so oder soll ich die Klammern lassen? Jetzt sind sie weg... Die Frage stelle ich vorallem wegen der Statistik :D, spielt ja verhütungstechnisch keine Rolle mehr :lol:

Liebe Grüsse
J.
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Fieber während Tempi-Anstieg - was klammere ich?

Beitrag von iSprung »

Ich würde es immer noch geklammert lassen, Du weißt ja gar nicht, ob die Werte auch ohne die Angina wirklich Hochlagenwerte gewesen wären. Mir ist es in einem Krankheitszyklus auch schon passiert, dass ich tatsächlich nur elf Tage Hochlage hatte (und das lag echt nicht an der Klammerung bei mir, man sieht in dem ZB ganz hübsch, wie die Temperatur beim Abklingen der Krankheit wieder sinkt und dann durch den Eisprung wieder steigt) - sonst bewege ich mich eigentlich so gut wie immer im Bereich der 14/15 Tage. Die Hochlagenlänge ist also auch nicht wirklich fix, insofern wäre ich vorsichtig dabei, die Legitimität der Klammerungen (sage ich jetzt mal) anhand einer angenommenen Hochlagenlänge rekonstruieren zu wollen... Und bei Dir gab es in den letzten Zyklen ja auch schon jeden Wert von 11 bis 13 Tagen einmal - in dem Fall hast Du ja auch noch keine großartige Statistik über Deine Hochlagenlängen.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Fieber während Tempi-Anstieg - was klammere ich?

Beitrag von _Mirjam_ »

Jacky1 hat geschrieben: Was meint ihr, ist das korrekt so oder soll ich die Klammern lassen?
Ich würde die Klammern auch beibehalten, immerhin galt im Prinzip Klammerregel 5. Wenn du das nächste Mal krank sein solltest, kannst du das eher nachvollziehen, wenn du die Zyklen lässt, wie du sie auch ausgewertet hast. Abgesehen davon verfälscht es nicht wirklich die Statistik (außer vielleicht die durchschnittliche Hochlagenlänge und der durchschnittliche Tag der ehM). Allerdings hattest du auch schon einen Zyklus mit ehM an Zt 18, demnach wäre hiervon noch nicht einmal die Minus-8-Regel auf lange Sicht betroffen. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: Fieber während Tempi-Anstieg - was klammere ich?

Beitrag von Jacky1 »

Guten Morgen

Danke für Eure Hilfe, ich habe die Klammern wieder gesetzt :D ...

Liebe Grüsse
J.
Bild
Antworten