Kondom gerissen, ZT 10 :O

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Libby »

Warte einfach ab, was passiert. Klar kann ein Temperaturanstieg durch die PD auch später als üblich kommen. Aber den würde ich auch trotzdem klammern, sicherheitshalber. Man weiß ja nicht, ob dann tatsächlich ein ES war oder ob die Erhöhung von der PD kommt.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von _Mirjam_ »

Jetzt kann eben alles kommen. Daher die Vorsichtsmaßnahme mit den Klammern. Bei mir war's übrigens so, dass ich in Wellen in #11 dachte, jetzt kommt der Eisprung und er kam dann doch einfach nicht. Das nervt ziemlich, gerade weil man sich die gesamte Zeit über fragt, ob die Einnahme noch rechtzeitig war.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Ja der Anstieg vom Eisprung kommt erst später aber ich dachte von den Hormonen kommt meistens auch einer nachdem man die PiDaNa genommen hat. Aber ich werde den nächsten Anstieg einfach vorsichtshalber Klammern :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Libby »

Es muss nicht immer ein Anstieg von der PD kommen.
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Okay, das ist denk ich mal bei mir der Fall. Danke :)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
ich werde mich auch mal noch zu Wort melden. Euer Missgeschick ist ja schon ein bisschen her, aber mein Partner und ich hatten auch schon das Problem mit gerissenem Kondom.
Wir sind auch zu der Marke mysize übergegangen. Die sind echt super (so super wie doofe Kondome eben sein können... :P )
Ich hoffe ihr habt was passendes gefunden :thumbup:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Hallo, danke fürs zu-Wort-melden! :)
Ich war gestern zufällig in einer Condomerie und hab dort schonmal ein Maßband mitgenommen yeay :D
Zum Messen/Bestellen kamen wir noch nicht, aber ich hab fest vor mir sobald wie möglich welche von mysize zu besorgen, die guten Erfahrungen haben mich überzeugt.
Bis dahin nehm ich momentan einfach sofern es möglich ist das Caya und vertrau da jetzt einfach mal drauf ?
Antworten