Kondom gerissen, ZT 10 :O

Erfahrungen, Umfragen
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Hallo :)
Meinem Freund und mir ist gerade ein kleines Missgeschick passiert, das Kondom ist geplatzt :O
Ist es sinnvoll zum FA zu gehen, also kann der iwas untersuchen bzgl. wann der Eisprung ansteht oder so oder ist die Pille danach das einzig sinnvolle? Will die aber nicht nehmen wenns nicht unbedingt sein muss, bin froh endlich alle scheiss Hormone los zu sein :(Bin in meinem Zyklus erst an Tag 10, die beiden Zyklen davor kam die erste höhere Messung (und somit ungefährer ES) erst an ZT22 bzw. ZT26. Für wie hoch haltet ihr das Risiko dass was passiert?
Liebe Grüße! :flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Libby »

Wann ein ES stattfindet, kann auch der FA nicht genau im Voraus bestimmen.
Hast du heute schon den ZS kontrolliert? Wann genau habt ihr gemerkt, dass das Kondom kaputt ist?
Da du bislang erst zwei vollständige Zyklen beobachtet hast, würde ich aber wohl lieber die PD nehmen. Außer natürlich, eine evtl. Schwangerschaft wäre kein Beinbruch für euch.

Und du solltest schauen, ob die Kondome, die ihr benutzt, deinem Freund auch wirklich passen. Habt ihr das schon mal ausgemessen? Normalerweise reißen/platzen nur unpassende Kondome (außer es besteht ein Anwendungsfehler).
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Danke für deine Antwort :)
Den ZS hab ich heute leider noch nicht kontrolliert und jetzt kann ich ihn nicht richtig vom Sperma unterscheiden :/ gemerkt haben wirs erst ganz am Ende wobei es scheinbar schon ein bisschen vorher gerissen ist, mein Freund meinte gegen Ende hat sichs auf einmal viel besser angefühlt, wie ohne Kondom :D
Die Kondome sitzen ziemlich eng, wobei wir schon extra die großen besorgt haben :o aber ich denke es lag daran, dass es zu trocken war, ich habs mir dabei sogar noch gedacht :shamebag:

Meine FÄ hab ich jetzt mal angerufen, die hat mir auch zur PiDaNa geraten, da der Ultraschall nicht 100% zuverlässig ist.. Werd sie jetzt dann wohl nehmen :/

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Libby »

burgundeheidi hat geschrieben:Die Kondome sitzen ziemlich eng, wobei wir schon extra die großen besorgt haben :o
Aber habt ihr die richtige Größe auch mal wirklich ausgemessen?
Nur weil auf der Packung "extra groß" steht, bedeutet das noch nicht, dass sie deinem Freund auch passen.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Amelie_Poulain »

zu eng hört sich schonmal nicht gut an, dann reiben sie ja und reissen schnell... wenn ihr die "grossen" in einer Drogerie gekauft habt, dann sind die nicht wirklich gross. Schau mal bei mysize da gibt es wirklich grosse, einfach messen und ggf Probepackungen bestellen


ich würde auch zur PiDa greifen, wenn ein Kind unerwünscht ist
Bild
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Ne, das stimmt, wir sollten die vllt wirklich mal ausmessen. Hat sich zwar passend angefühlt aber sicher ist sicher :D danke! :)
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von Morimi »

Die XXL aus dem normalen Handel sind nur länger, nicht wirklich breiter! Wir haben nach dem Ausmessen festgestellt dass "er" eine nominale Breite von 60-64 mm braucht und das haben die normalen XXL zB nicht. Wir nutzen seit 2 Jahren passende Kondome und es ist noch nie eins geplatzt.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn deine Temperatur jetzt steigen sollte, würde ich den Anstieg aber klammern.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von lilina »

Okay dann werd ich wirklich mal nachmessen, hab auch das Gefühl dass die etwas eng sitzen, auch wenn sie von der Länge passen.. Und hab keine Lust dass sowas noch öfter passiert, geht ja schon etwas ins Geld :D

Den Temperaturanstieg hatte ich vor auszuklammern, allerdings warte ich vergeblich auf den, die Temperatur ist vollkommen normal :o Müsste aber auch passen oder?
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Beitrag von --Fina-- »

die Pille verschiebt ja den Eisprung- das ist doch so gewollt, dass jetzt kein Anstieg zum schwanger werden stattfindet.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten