Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

juliyah, ich glaube da meintest du wohl kicki :-D

tamm Vielleicht kommt dein ES diesen Monat auch ein wenig später? Ich hatte das ganze letzte Jahr regelmäßig 7-29 Tage Zyklen und die letzten Monate sogar eher nur 27 Tage...der letzte Zyklus war dann 31 Tage lang, da kam der ES eben ein bisschen später als normal. ;)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Ja, ich hoffe es. Normal ist bei mir 25-27, vll mal 28 Tage. Schon komisch. Vielleicht verschiebt er sich durch die Aufregung. Variante B) wäre, dass alles messen vor Freitag Quatsch war und ich schon in der HL bin seit Freitag. Dafür ist die Tempi aber etwas niedrig. So groß kann der Modellunterschied ja nicht sein, oder? Die anderen Kurven waren auch echt zackig, außer die erste. Hatte aber auch Medikamente genommen. Keine Ahnung mehr, wann das Thermometer das erste Mal den Boden geküsst und dann gesponnen hat. Oder C) vor Aufregung gar keinen ES diesen Monat. Tut mir leid, musste mich da gerade mal kurz reinsteigern. Vielleicht ist der Zyklus einfach länger und es geht jetzt dann hoch! Danke euch für die Rückmeldungen ?.

Geht es euch auch so, seit ich bei Nfp hier lese, halte ich es für so unwahrscheinlich schwanger zu werden. Einfach weil es so selten passiert, obwohl alles sonst dafür spricht. Verrückt, dass man überhaupt verhütet ?
Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Juliyah: gute Besserung. :flower:

Tamm: würde auch sagen, dass er etwas später ist. Seit 4 Monaten ungefähr hab ich einen ca 33 Tage Zyklus. ES immer so um 20 rum. Davor hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus. ES weiß ich nicht, weil ich da noch nicht gemessen habe. Keine Ahnung warum sich das verschoben hat.

Mir geht es auch so, dass ich seitdem ich hier lese das Gefühl habe, dass es nie klappen wird. Zumal ich seitdem ich als Jugendliche mal was über Unfruchtbarkeit gesehen hab und seitdem glaube, dass ich das bin. Das hat es noch verstärkt. Irgendwie voll Psycho von mir.
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Caroca
ach es war so witzig - wir haben ja auf der Hintour einen kurzen Zwischenstopp bei seiner Mutter eingelegt - ich kannte sie zwar vorher schon, war aber noch nie bei ihr zu Hause. Sie ist schon 67 - was man ihr wirklich null ansieht und hat schon einen sehr realistischen Blick auf die Zeit, die ihr noch bleibt. Da wurde sie schon sehr emotional und meinte nur sie freut sich für ihren Sohn, dass er so ein liebes Mädel hat und ist dann irgendwie viel entspannter. Ihr zweiter Sohn ist ja schon "unter der Haube" seit ein paar Jahren und hat auch schon Kiddies. Sie wünscht sich auch noch ein Enkel von meinem Freund und meinte dann wirklich, dass sie dachte wir fahren jetzt zu meinen Eltern damit er bei meinem Dad um meine Hand anhält :lol: :lol: :lol: Ich musste ja schon schmunzeln. Mein Freund schaute etwas entsetzt :D unbezahlbar die Situation. Aber ich glaube nicht, dass er es getan hat. Ich lasse mich überraschen. Wie sieht es mit deinen Tests aus?
Witzig! :lol: So ähnlich hat sich die Verlobung meiner Eltern abgespielt. Sie waren bei den Eltern meiner Mutter zum Kaffee eingeladen, und als sie eintrafen, hatte mein Großvater einen schwarzen Anzug an. Daraus haben meine Eltern eine gewisse Erwartungshaltung abgeleitet, sich kurz noch einmal draußen abgesprochen, und dann hat mein Vater spontan um die Hand meiner Mutter angehalten, damit niemand enttäuscht ist. :lol: Sie aber ollten ohnehin heiraten, deshalb war das für alle Beteiligten okay. :lol:

Kiwifan
spanned spanned bei dir, ich fieber immer noch mit, vielleicht wird es ja doch was und der erste SS war einfach doch zu früh
Naja, meine Temp. ist ja schon arg abgesackt, gell? und die CL hab ich mir ja ausgedacht, schließlich hab ich in der TL nicht gemessen. Also, ich sag mal, ich habe aktuell kaum Mens-Vorboten, kein richtiges ULZ, kein BS, immernoch cremigen ZS...ich habe keine Ahnung. Aber eigentlich müsste ein Test doch anschlagen, wenigstens leicht, oder? Wenn es bis morgen früh nichts Neues gibt, teste ich einfach nochmal. Schadet ja nix.

Juliyah, gute Besserung! Dir und Chrissi und tamm wünsche ich eine baldige ehM!

kicki, tut mir leid, das es so einen Ärger mit Deiner Tochter gibt. Und dass vom Erzeuger böses Blut zu erwarten gibt. Es gibt echt kaum etwas Blöderes, als diese Streitigkeiten mit Erzeugern/Kindsmüttern über das Kind. Da kann man echt nur die Zähne zusammenbeißen und auf den 18. Geburtstag warten. Halt durch und entspann Dich auf der Kur!

tamm & photoniques: Mir geht es genau so! Ich hatte irgendwann mal eine "Eingebung", dass ich vll unfruchtbar sein könnte, das ist schon ein paar Jahre her, und seitdem hat sich das in meinem Kopf so eingenistet. Und ja, diese Hibbelfäden, man wird ja in kaum einem Forum davon verschont :lol: habe ich auch schon manchmal gelesen, als ich noch gar keinen KiWu hatte und war und bin erstaunt davon, wie schwierig es wohl doch ist, schwanger zu werden. Ich hab auch schon das ein oder andere Mal gedacht: wozu hast Du eigentlich so lange verhütet und wieso hast Du mal die Pille danach genommen, wenn es doch offensichtlich sowieso nahezu unmöglich ist, schwanger zu werden. :lol: Ich glaub, wir malen das ein bisschen schwarz, weil wir mehr mitkriegen als der Durchschnittsmensch, der sich nicht fürs Hibbeln (oder fürs Internet) interessiert. Zwei Freundinnen von mir hatten auch jeweils eine Fehlgeburt, bevor sie jetzt schwanger wurden und es hat auch länger gedauert, bis es wieder geklappt hat. So etwas erführt man ja oft gar nicht, man sieht nur die Schwangeren auf der Straße oder im entfernteren Freundeskreis und mutmaßt einfach mal, dass es total easy war, schwanger zu werden. :think:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Ich hab hier eine SS-Kurve gefunden, in der die SS-Tests auch bis HL-Tag 17 negativ waren. Scheint es also zu geben. Trotzdem, und auch wenn man mir nicht glauben mag, bin ich eigentlich sicher, dass die Mens bis morgen früh da ist. Meine Temperatur ist so weit runter, es kann eigentlich gar nicht anders sein.

https://www.mynfp.de/display/view/32b88d90vfag/" target="blank
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Mensch Mädels, habt ihr eifrig geschrieben :shock: mal eine Kurzfassung

Caroca, wie lief die Prüfung? Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor, jetzt hast du es geschafft :thumbup: hehe, ja das stimmt, in einer kleinen Stadt wo jeder jeden kennt fällt so ein Sahneschnittchen natürlich gleich auf. Das ist aber ein großes Komplement von der Schwiegermama in spe. Wie schön :)

Martitia, dafür stalke ich ach so gerne SS-Kurven. Meist findet man immer jemand in der gleichen Situation. Aber jetzt mal ne doofe Frage, ist das dein erster Zyklus nach der Pille (falls du sie genommen hast?). Falls ja und in der TL hattest du nicht gemessen, woher weißt du dann, was dein HL- Niveau ist?
Das ist ja eine lustige Geschichte mit der Verlobung. Tja, damals war das noch so einfach ;)

Kicki, erhol dich gut in der Kur und ärgere dich nicht zu sehr über deine Tochter

Tamm, ich glaube dass du noch in der TL bist und die ehm sich einfach nach hinten verschiebt. Natürlich könnte es auch sein, dass ausgerechnet dieser Zyklus anovulatorisch ist. :think:

Gute Besserung Juliyah, jetzt auch noch eine Erkältung, das kann man ja wirklich nicht gebrauchen. Kann verstehen, dass es dir schwer fällt morgens nicht enttäuscht zu sein, wenn das Thermometer nicht die gewünschte Tempi anzeigt. :(

Urlaubstipps, danke euch für Anregungen. Ja Ägypten/Rotes Meer muss toll sein. Wir hatten für letztes Jahr überlegt eine Nilkreuzfahrt und anschließend eine Woche Badeurlaub am Roten Meer zu machen. Haben es dann aber lieber gelassen wegen der unsicheren Situation. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass etwas passieren würde. Aber ich hätte wahrscheinlich schon ein mulmiges Gefühl und weiß nicht, ob ich das dann so genießen könnte. Auf Madeira kann man wohl mit Schildkröten und Delfinen schnorcheln und mit Glück sieht man auch Wale. Das wäre ja auch noch was feines. Ich glaube Kuba o.ä. Entfernungen ist vielleicht doch ein bisschen weit. Das käme vielleicht in Frage, falls es nicht geklappt haben sollte bis dahin.

Photoniques, ja das ist wirklich ein bisschen weit... na dann mal ran, damit es bis September klappt :angel:

Gute Nacht Mädels
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

He, nein, ich hab die Pille vor ... fast 20 Jahren abgesetzt :lol: . Soll heißen, ich hab sie nur im Teenie-Alter ganz kurz genommen und schnell erkannt, dass das nichts für mich ist. Und meine aktuelle Kurve ist nur mein erster Zyklus im Kinderwunsch-Katalog. Ich weiß nicht, ob die anderen für Euch freigeschaltet sind. Ich hab in der TL die Temperatur entsprechend meinem durchschnittlichen Tieflagen-Niveau eingetragen, gemessen an den letzten ca. 10 Zyklen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Durchschnittliche HL: 36,76
Durchschnittliche TL: 36,39

Kommt schon hin. Leider.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Ach ja jetzt wo du es schreibst... kann deine anderen Kataloge auch sehen. Ne, dann ist das leider wohl keine Option und das passt dann schon zur HL.

Kannst ja noch bis zum lila Balken warten und dann nochmal testen, falls bis dahin die Mens noch nicht da ist.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Oh man Martitia, jeden Tag schaut man gespannt und immer noch keine Lösung :D Ich hätte aber sonst auch noch die Idee gehabt, dass vielleicht doch noch keine HL ist? So ein Urlaub im anderen Klima kann den Zyklus sicher auch beeinflussen, plus die Hochzeit und die Aufregung etc. pp.? Aber ja, teste einfach mal am HL Tag 17, der andere Zyklus macht da ja Hoffnung. Hatte auch schon woanders gelesen, dass manche beim FA waren und selbst da war der erste Bluttest negativ obwohl sie schwanger war. Däumchen sind gedrückt! :flower:

Fruchtbar/unfruchtbar Ach Mädels, ich glaube die Gedanken hat jede Frau mal bis sie ein Kind bekommt. Es ist eben der Instinkt und die Natur, die den KiWu auslöst und somit denkt jeder mal in seinem Leben darüber nach, sofern nicht schon eine SS mit 16 Zustande kommt. ;) Aber wir dürfen nicht negativ denken, denn dann wird es auch wieder nichts. Da kann man so schön an das "Esoterik"-Thema anknüpfen, die Macht der Gedanken....Positiv denken macht schon viel aus, einfach allgemein für die Lebensqualität. Und ich glaube "wir" gehören dann zu den Damen die es ewig versuchen, es aufgeben und urplötzlich schwanger werden. Also bitte nicht versteifen, das ist nicht unsere Aufgabe. :D

Nach meinem letzten Zyklus, den ich ehrlich etwas anstrengend fand, will ich diesen Monat auf alles verzichten. Dieses "wir hibbeln alle 2 Tage" ist teilweise mehr geworden, einfach aus dem Gedanken "wir müssen jetzt/heute könnt es was werden/..." und das hat mich schon wieder gestresst...und siehe...Zyklus 3 Tage länger. Ich werde jetzt nicht messen, keine LH Tests machen. Ich werde lediglich mal meine ZS beobachten um die grobe Zeit einzugrenzen und dann vertraue ich meinem Körper, dass er die Lust schon so einplant, dass es auch klappen kann. Wenns nichts wird hab ich einen sorgenfreien Urlaub im August. .... Ich glaube so klang ich auch am Anfang der Hibbelzeit :lol: Aber wir müssen uns das einfach bewusst machen.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten