kleinertanztiger hat geschrieben:
Was mich aber am allermeisten stört sind die Schlafprobleme. Ich habe morgens so das Gefühl die ganze Nacht nicht geschlafen zu haben bzw. als ob ich die ganze Nacht darauf gewartet hätte, endlich einzuschlafen.
Ich empfinde den Schlafmangel jetzt noch schlimmer als zu den Babyzeiten meiner Kinder.
Das führt natürlich auch zu Gereiztheit und Aggressivität am Tag ... Endlosschleife
Kennt das noch jemand ?
Habs aber auch noch nicht zum Doc geschafft, weil ich unter der Woche "alleinerziehend" bin ... da schiebt man Dinge, solange die persönliche Toleranzgrenze noch nicht überschritten ist, doch gerne vor sich her
tiger
Tiger, schläfst du denn tatsächlich nicht oder nur sehr wenig, oder bist du eher müde, auch wenn du genug geschlafen hast?
Ich bin ja seit fast einem jahr auch "vorübergehend alleinerziehend". Mein Mann arbeitet in Belgien (wahrscheinlich noch bis November) und wir sehen uns nur so alle 6 Wochen in Belgien oder Österreich oder sonstwo auf der Welt. Ich merke schon, wie Ami auch schon gesagt hat, daß mein Zyklus seitdem sehr stressanfällig ist.
Und mein Schlaf............na ja, ich könnte schlafen wie ein Stein, untertags, da bin ich oft so müde, daß ich auf der Stelle einschlafen könnte. Und am Abend liege ich dann im Bett und kann einfach nicht runterkommen, weil ich wieder mal nicht alles geschafft habe, was ich eigentlich wollte. Und ja klar, ich selber komme in den letzten Monaten auf jeden Fall zu kurz, das geht neben Arbeit und zwei Kindern einfach gar nicht anders.
Die Ärzte können schon testen, wieviele Eizell-Reserven noch da sind, das Anti-Müller-Hormon testen, sämtliche Hormonwerte,........ aber im Endeffekt nützt es doch auch nicht viel, wenn er dann sagt, sie sind am Beginn der Wechseljahre, denn das wissen wir mit NFP ja selber sehr gut, daß sich etwas verändert hat. Trotzdem kann das noch 10 Jahre oder länger dauern. Mein Fazit: Ich beobachte mal weiter und wenn ich keine gravierenden Beschwerden habe, dann lasse ich dem Zyklus seinen Lauf........