Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JujuBlu

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von JujuBlu »

Hallo zusammen,
danke euch fürs Willkommen heißen :flower:

hier ist der Link mit den Thermometern
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank

ich benutze auch noch ein digitales. Habe mir allerdings ein analoges bestellt um zu sehen ob ich damit besser zu recht komme. :)
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

habe auch ein Digitales und zwar das von Cyclotest. Ich habe anfangs oral gemessen aber kam damit nicht so gut klar. Seit vielen Monaten messe ich nun vaginal und das ist ok. Man muss nur im Schlaf den Eingang hinter der Unterhose finden :lol:
Es lässt sich auch super waschen oder desinfizieren.
Aber ich messe ja auch nicht ständig durch Pausenzyklus etc.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Gut dass wir drüber gesprochen haben!!!!!!!!!! :D :D :D

Also ich habe mir mal den Link angeschaut und ich habe dieses pinke digitale von Geratherm ;) Habe immer sofort nach dem Piepton aufgehört und Tempi abgelesen (dann wieder aus und anschaltet und nochmal gemessen...mehrere Male) Aber dort steht ja dass es auch nachdem Piepen trotzdem weitermisst. Somit werde ich jetzt erstmal folgendes versuchen (bevor ich mir ein analoges bestelle) wirklich 3 Minuten lang zu messen auch wenn es vorher piept :shamebag: 8-)
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

ja manchmal ist es wirklich gut das man drüber spricht! :)
Ich habe das leider oft das ich dann noch einmal einschlafe für unbestimmte Zeit *hihi*
dann geht meins aus speichert aber nicht den Wert. Es speichert nur den Wert wenn ich es selber aus machen!
Deshalb ein analoges. Da passiert so etwas nicht.

Jetzt hätte ich da aber auch mal eben eine Frage. Mir ist in diesem Zyklus extrem aufgefallen das mein Muttermund ständig anders ist. Habt ihr das aus. Habe jetzt gelesen das man den wenn dann eh am Abend tasten soll. Aber irgendwie wechselt es ständig. Finde das sehr seltsam oder?!

Ich warte aber jetzt erst einmal heute Abend ab, da habe ich einen Termin zur Vorsorge. Denke aber gerade das meine Mens eintrudeln wird. Ist so ein Gefühl...
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Huhu,

Meine FÄ hat angerufen, TSH ist wohl zu hoch, damit hab ich nicht gerechnet, und, völlig erwartungsgemäß, Progesteron zu niedrig. Beides soll ich substiuieren, am 21. 6. hab ich einen Gesprächstermin, da erklärt sie mir, wie und was.

Nachdem ich ja irgendwie damit gerechnet hab, ist es jetzt nicht so schlimm für mich, vor allem hoff ich, dass ich dann endlich schwanger werden kann. Der Termin ist jetzt zwar blöd, weil der neue Zklus dann auch schon wieder zur Hälfte um sein wird, aber die Aussicht tut gut.
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

JujuBlu, also mit dem Mumu werde ich auch nicht so richtig warm. Ob er hoch oder tief steht kann ich nicht beurteilen, nur hart oder weich. Offen oder zu ist auch schwierig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich normalerweise keinen Zyklus habe. Werde ab heute auch wieder tasten.

Werde später mal einen Ovu machen, der müsste eigentlich positiv sein. Das Menogon führt mir ja im Vergleich zum Gonal nicht nur FSH sondern FSH und auch LH zu.

Timtamesa, wie hoch war denn dein TSH? Den TSH einzustellen kann ein paar Monate dauern. Es kann sein, dass es also damit nicht sofort klappt. Aber damit sind die Vorraussetzungen schonmal besser. Bei mir hat es ca. 2-3 Monate gedauert, um den TSH von 2,4 auf 1,5 zu drücken. Momentan nehme ich L-Thyroxin 50 und er ist bei einem optimalen Wert von 1,1.
Gut aber, dass du bald einen Gesprächstermin hast. Nimmst du immernoch Möpf?
Da frag am Besten dann deine Ärztin, ob der dir so hilfreich ist. Wenn du mit SD-Hormonen und Progesteron anfängst wäre es vielleicht besser den wegzulassen. Mir hat er nichts gebracht leider.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
JujuBlu

Beitrag von JujuBlu »

Meine Ärztin meinte letztens auch zu mir ich solle Möpf nehmen um den Zyklus zu regulieren.
Haber es aber weder gekauft und somit auch nicht genommen. Werde ihr das auch sagen.
Will es eigentlich nicht.

Das du ein Gespräch hast ist doch gut dann weiß man mehr und kann sich auch darauf einstellen! :)
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Herzlich Willkommen Jujublue, magst du uns ein wenig mehr von dir erzählen? Seit wann Hibbelst du (oder hab ich das überlesen?)

Ach flyinsue ich hoffe du verlierst deinen Mut nicht. Von so ein bissi Diagnose lassen wir uns doch nicht unterkriegen (sagt die die noch keine hat) Aber warte erst mal ab, ob da überhaupt was ist.

@Adria, ich zum Beispiel kann gar nicht Oral messen, ich schlafe wohl mit offenem Mund und das verfälsch extrem ;(

@timtamesa, drück die die Daumen das es bald klappt. Immerhin whast du jetzt anhaltspunkte

@Mumu testen, is ja auch mein großes Problem ich probiere es ab und zu mal aber vergesse es oft unf will mir nicht ständig da unten rum stochern :crazy:

Zu mir, bin ZT 10 also vor der Hibbeligen Phase. Am WE mal wieder ran an den Mann. Dummerweise mal wieder das Thermometer zuhause gelassen als ich auf der Fortbildung war. Diesmal aber an der Claerblue gedacht...man ich hab Hibbeldemenz.!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Huhu,

Also scheinbar war der TSH-Wert über 3... Was mir fast seltsam vorkommt, vor 2 Monaten war er noch bei 2- was aber auch nicht optimal wäre.
Nachdem, was ich so gelesen hab, sollte man nach Beginn der Einname der Substitution nach 6 Wochen noch,al kontrollieren- dass es dann insgesamt 2-3 Monate dauert, bis man das Ziel erreicht, kann ich mir vorstellen.... :|

Wichtiger erscheint mir noch das Progesteron, die Symptme des Mangels hab ich ja tatsächlich, siehe die kurzen HL oder nun die SB.....

Den MöPfe nimm ich noch immer und besprich dann mit der Ärztin, wie ich weiter damit verfahren soll, immerhin hat sie mir den ja angeraten- jetzt hab ich ihn 2 Monate genommen, eine gewisse Regelmäßigkeit scheint sich damit schon einzustellen und das Prolaktin, dass der MöPfe runtereguliert, ist zumindest nicht das Problem. Also ich kann jetzt nichts negatives darüber berichten, ein Wundermittel ist er jedenfalls nicht: bei meinen nun bekennten Problemen kann er wahrscheinlich nicht weiter helfen.
Bin schon gespannt, was die FÄ für Instruktionen geben wird.
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Adria, ich habe auch das pinke von Geratherm :thumbup: . Lass dich von dem Piepen nicht irritieren. Es misst weiter, kannst du ja so über Tag mal probieren, habe ich vorher auch getestet, weil ich dem Braten nicht getraut habe.
Ich muss sagen, dass ich die Erfahrungsgemäß gemacht habe, dass der TSH etwas schwankt, aber nicht von drei auf eins. Letzten Sommer 1,65; im März 2,1 und jetzt 1,50. Ist doch schonmal top, dass etwas heraus gekommen ist bei der Untersuchung :thumbup: . Würde dann aber auch den Mönchspfeffer weg lassen. Weiß deine Ärztin , dass du das nimmst? Also weil man sagt, dass es progesteronartig wirkt bzgl. Blutwerte.
Mumu tasten habe ich echt auch Probleme mit und habe es deshalb wieder gelassen. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal...
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten