Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sonnenblüemchen83
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblüemchen83 »

Huhuuuu,
Darf ich mich dazugesellen?

Wir haben eine Tochter, die knapp 2,5 Jahre alt ist.
Mein Mann und ich haben uns heute morgen ( also ganz frisch) entschlossen, ab August wieder zu hibbeln ?
Dann ist die "Große" mindestens 3,5 Jahre bei Geburt.
Ich bin nun natürlich total aufgedreht !!!!!
Wie geht Ihr damit um? Mit dem Hibbeln vor dem Hibbeln?
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit Euch ?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

FrauHolle, klingt super!! Schön dass es bei euch voran geht. Wie doof dass das so ein Hin und Her war aber scheint ja alles gut zu werden.

Sonnenblümchen, herzlich Willkommen!
Ja, wie geht man um mit der Wartezeit? Also ich muss sagen, ich versteife mich nicht so und lebe weiter wie bisher. Dass wir "in Zukunft" Kinder wollen war ja immer klar. Ich habe aber auch "drumrum" genug zu tun ;)
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Frau Holle: auch hier nochmal: meinen Glückwunsch, dass es jetzt endlich voran geht!

Sonnenblümchen: Willkommen! Und Glückwunsch zum Hibbel-Entschluss!
Wir wissen schon seit Herbst 2015, dass wir hibbeln wollen. Erst war Herbst 2016 geplant, aber wegen meinem Arbeitsvertrag haben wir jetzt auf März bis Mai 2017 geschoben. Das warten fällt und extrem schwer - wir würden gerne sofort loslegen, sind aber beide vernünftig. Egal wo wir sind: wir sehen nur Eltern mit Kindern Mamas mit Bäuchen... Aber wir üben so lange einfach fleißig :lol:
Gestern hat meine beste Freundin ihr Baby bekommen - das verstärkt dann nochmal dieses "ich will auch" Gefühl, der Kleine ist einfach wunderschön :love:
ABER das Thema bestimmt nicht unseren Alltag - wir haben auch so noch genug um die Ohren.

Morimi: meine Eltern wissen, dass wir Nachwuchs wollen wenn mein Job gesichert ist, aber mein Papa meinte neulich "Aber Kind, doch nicht bevor du 30 bist!" Ich glaube nicht, dass das böse gemeint war, ich glaube eher, er kann sich noch nicht damit abfinden in ca. 2 Jahren schon Opa zu sein...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Frau_Holle hat geschrieben:Kurzfassung von mir (Bin grad auf Arbeit :shamebag: )

- eben gekündigt zum Ende Juni
- Umzug ist in genau 6 Wochen!!!!
- kind geht ab August in die Kita
- Ich such aktuell schon nach neuem Job

ES GEHT VORAN MÄDELS! (Außer mein Zyklus :crazy: )
*reinschleich* Super, endlich wisst ihr Bescheid und es tut sich was! :clap: :clap: :clap: Jetzt Augen zu und den stressigen Umzug irgendwie durchstehen! *rausschleich*
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo Mädls,

in den letzten Tagen war ja einiges los hier :)

morimi: Ich hatte schon immer schmerzen, in den letzten Jahren ging es halt schon soweit, dass kein GV mehr möglich ist.
Bezüglich den Kommentaren bzgl. Kinder ist es bei uns eher umgekehrt. Von uns wird schon "erwartet", dass wir jetzt bald mal loslegen.
Wir bekommen ständig die Frage gestellt, wann wir vorhaben loszulegen. ( Aber selbst wenn wir im August zu Hibbeln anfangen, werde ich nur meine engsten vertrauten einweihen. Will mir keinen Druck machen lassen von der "restlichen Welt".

Hexe_Clari: Das ist leicht möglich. Vielleicht erzählst du ihr mal davon... ;) Leider haben die meisten FÄ dafür kein Verständnis. Man wird sehr oft für blöd gehalten, wie wenn man nicht weiß was ein Vorspiel ist. ( Ein Arzt hat mir geraten vor jedem GV Alkohol zu trinken und meinen Freund schief angehsehen, wie wenn er nicht wissen würde wie man es macht... :evil:

Frau_Holle: Freut mich für euch, dass es voran geht! :)

Sonnenblüemchen83: Herzlich Willkommen :) An den Hibbelstart denken wir momentan noch nicht sooo viel. Wenn du schon ein bisschen mitgelesen hast haben wir ja noch ein "kleines" Problem mit dem schwanger werden. Wir haben auch beide momentan in der Arbeit ziemlich viel zu tun, sodass die Zeit wie in nu vergeht... ;)

LG
Sonnenblume20
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

@ MorimiOh man, starten und dann pausieren müssen is voll blöd (weis ja wovon ich spreche), aber wenn man vernünftig ist, ist das halt so.

Supi, Frau Holle endlich geht es voran!

KrassSonnenblume , ich weiß nicht wie ich damit leben könnte...
aber was ist das denn für n hohler FA? Den könnte man ja fast verklagen!

Herzlich Willkommen Sonnenblümchrn :flower:

Jaaa, ich weiß was du meinst Cutie, mein Patenkind wird grad mal erst 1 1/2 und bekommt im Juli schon ein Geschwisterchen ( :silent: )... Ich durfte letzte Woche mit zum CTG, sau cool! :love:

Wir hatten gestern Architektengespräch. Der hat echt n kompetenten Eindruck gemacht, hat auch teilweise Dinge angesprochen, die sonst noch keiner erwähnt hat :think:
Jetzt warten wir auf die neuen Hauspläne und dann geht's weiter :mrgreen:
Ich freu mich sooooo!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Morimi »

Cutie7 hat geschrieben:[meine Eltern wissen, dass wir Nachwuchs wollen wenn mein Job gesichert ist, aber mein Papa meinte neulich "Aber Kind, doch nicht bevor du 30 bist!" Ich glaube nicht, dass das böse gemeint war, ich glaube eher, er kann sich noch nicht damit abfinden in ca. 2 Jahren schon Opa zu sein...
...ich denke auch nicht dass es böse gemeint ist. Aber heutzutage wird schon davon ausgegangen dass man vor Mitte 30 als Frau keine Kinder plant. Ich bin übrigens schon fast 30 (noch 3 Monate!) und meine Eltern meinten, die nächsten 3-4 Jahre solle ich mich lieber auf meine Karriere konzentrieren. Ich mein, klar, ich habe lange studiert und sie würden einfach gern sehen dass aus ihrer "Investition" in mich auch etwas wird. Aber das möchte ich ja auch!! Nur ich habe Angst bis 35 zu warten. Bei unserem neuen Hibbelstart wäre ich 31/32 und das finde ich auch okay. Nur später? Hmmm, nee.
Und dazu kommt dass mein Freund und ich momentan viel streiten. Typisch auch, wir sind seit fast 4 Jahren zusammen, da eckt man einfach öfter an.

Sonnenblume20, interessant dass immer Kommentare kommen bei dem Thema, egal in welche Richtung!! Mein Cousin und seine Frau haben da auch ihre Erfahrungen gemacht...sie haben es jahrelang versucht, hatten 3 Versuche mit IVF, aber leider klappt es bei ihnen nicht. Sie haben jetzt aufgegeben, aber viele fragen natürlich trotzdem "wie lange sie denn jetzt noch warten wollen?" (sie sind auch erst 32 bzw 30 aber schon 5 Jahre verheiratet/9 zusammen). Ist schon fies.
Hoffe für deine Schmerzen gibt es eine Lösung!! Wie furchtbar, ich finde GV so schön mit dem geliebten Partner und dann wird es schmerzhaft, echt gemein.
Bild
Benutzeravatar
feizao
Beiträge: 415
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von feizao »

Moin, ihr Lieben!

Mittwoch, Bergfest und internationaler Kindertag! Bild
Und das Kind hat auch prompt beschlossen, den Kindertag ausgiebig zelebrieren zu müssen und hat die Nacht um 10 vor fünf beendet. Ich bin so müde! :yawn:
Ab jetzt machen wir mal konsequent die Rolladen nachts runter im Schlafzimmer, vielleicht bringt das was.

Außerdem, so schönes Wetter! Auch die ganzen nächsten Tage, das sind wir hier gar nicht gewöhnt! Ich finde das besonders toll, da können wir den Garten noch mehr genießen!

Habe nur leider festgestellt, dass ich unbedingt neue T-Shirts brauche und ich finde doch nie was, was mir gefällt. Jetzt nichtmal mehr online, das ist so nervig! :problem:

Sonst gehts gut, ich hoffe, euch auch!

----

Herzlich Willkommen, @Sonnenblüemchen83! Noch eine Geschwisterhibblerin (zukünftig), da freue ich mich. :flower: ;)

@Hexe_Clari
Naja, das spielt sicher mit rein. Aber irgendwie konnte ich mich mit Tampons allgemein nie wirklich anfreunden. Kann mich erinnern, die in meiner Jugend mal ausprobiert zu haben, fand das aber unangenehm und hab es dann gelassen. Zudem ich dann auch jahrelang die PIlle genommen habe, wodurch ich recht schwache Blutungen hatte. Das war mir dann auch zu trocken sozusagen. :D Dann anderthalb Jahre kein Zyklus durch Schwangerschaft und Stillzeit und jetzt ist es halt Gewohnheit. Vielleicht irgendwann, man weiß es nicht.

Ich drücke dir selbstverständlich die Daumen! :flower:

@morimi
Diese Kommentare kenne ich auch. Mir wurde auch immer gesagt, "Ihr habt ja noch so viel Zeit!" "10 Jahre könnt ihr doch noch warten!" Klar, mit MItte 20. Theoretisch schon, aber vielleicht will ich das nicht?
Miene Mutter meinte auch immer, wenn ich von einer neuen Schwangerschaft im Bekanntenkreis erzählt hab: "Na hoffentlich ist das nicht ansteckend!"
Es ist natürlich vollkommen bescheuert. Das Enkelkind ist jetzt natürlich der allergrößte Hit, auch wenn meine Eltern durch die Entferung leider nicht so viel von ihr haben.

Einfach ignorieren und das eigene Ding durchziehen. :thumbup:

----

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :flower:
Seit dem 16.10.2014 glückliche und müde Mama vom Brosch!

Es geht los: Wir hibbeln auf ein Geschwisterchen! Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hexe_Clari »

Guten Morgen :)

Ich wollte mal die Liste aktualisieren, aber die ist so lang, dass saß übers Handy gar nixht geht.
Ich denke es wäre gut diese Liste hier mal wirklich zu überarbeiten, auch bei den Mädels die sich schon länger nicht mehr gemeldet haben, ect. Wie seht ihr das?

Einen schönen Sonntag
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Sonnenblüemchen83
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sonnenblüemchen83 »

Hallo Hexe,
die Idee finde ich toll. Ich würde mich freuen, wenn ich mit aufgenommen werden könnte :-)
Hier meine Daten:
Sonnenbluemchen83, 32 Jahre, 1 Tochter. Hinbbelstart Spätsommer

Ich habe noch eine Frage an diejenigen, die bereits Kinder haben:
Ich bin auf der Suche nach Lektüre zum Thema "wieder schwanger / geschwisterkind", etc.
Habe schon bei Amazon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Es ist schon ein Unterschied, ein 2. Mal zu Hibbeln, und dem Erstgeborenen ein Geschwisterchen zu schenken.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen schönen Tip?

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle :flower:
Antworten