Kein eisprung?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
lanna
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 18:05

Kein eisprung?

Beitrag von lanna »

https://www.mynfp.de/display/view/b66k2p8lhu9r/" target="blank

Hallo das ist mein 4 zyklus und der ist irgendwie anders...Meine Kurve geht einfach nicht hoch. hatte drei umgebungswechsel und seit letzter Woche einen darmvirus, kann das meinen temperaturanstieg so stark beeinflusst haben das er ausbleibt?
Danke im voraus :)
Babyplan
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 11:56

Re: Kein eisprung?

Beitrag von Babyplan »

Hallo Ianna,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber wie ich das sehe ist deine Kurve tatsächlich ziemlich durcheinander. Ich glaube da kamen viele faktoren zusammen:

1. Du misst oral -> Oral ist die Temperatur nicht so genau wie vaginal oder rektal. Ich würde dir empfehlen in deinem nächsten Zyklus auf eine vaginale Messung umzusteigen. Aber wirklich erst im nächsten Zyklus. Nicht während des Zyklus die Messweise ändern.
2. Dann die Krankheit und der Durchfall, der Umgebungswechsel
3. Total verständlich wusstes du dann wohl nicht mehr welchen Wert du Klammern sollst und welchen nicht

Ich würde dir empfehlen, gesund zu werden und dann im nächsten Zyklus wenn es geht immer einigermaßen umd die gleiche Uhrzeit und vaginal zu messen und auf jeden Fall mindestens 3 Minuten, nicht bis zum Piepton (ich stelle mir immer einen Timer in meinem Handy).

Ich weiß es ist blöd so lange zu warten, aber deine Situation ist wirklich ganz schön verzwickt.
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kein eisprung?

Beitrag von SunnyFrani »

Die Messzeitunterschiede machen hier mMn nichts, da braucht Ianna, denke ich, nicht voreilig wieder in dieses olle "bei NFP immer zur selben Zeit messen" anfangen, genau davon will doch Sensiplan weg. Dass diese Regelung zumindest nicht mehr für jede Anwenderin verpflichtend ist, erlaubt schließlich die zugrundeliegende Statistik. Auch das orale Messen scheint mir hier nicht ausschlaggebend zu sein.
Bzgl. Methodik fällt mir eigentlich nur in's Auge, dass falsch geklammert wurde. "Niedrige" Werte werden nicht geklammert, also das passt da nicht zusammen.

Interessieren würde mich vielmehr, was war denn so generell an den ZTs 7-10? Rein gar nichts? Nicht mal was einen Kommentar wert wäre? Oder hängt das mit dem Umgebungswechsel zusammen? Ging der über ein paar Tage? Denn über dem TL-Niveau - inwieweit man das nach im Wesentlichen nur einem brauchbaren Zyklus (und zwar die Nr. 2) überhaupt so circa eingrenzen kann - bist Du ja an jenen Tagen deutlich drüber.
Falls Dir da nichts einfällt, tja, dann ist wohl dem Infekt die Schuld in die Schuhe zu schieben, nun ja. Abhaken, neuer Zyklus, neues Glück. :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kein eisprung?

Beitrag von SunnyFrani »

Ach so, Nachtrag konkret zu Deiner Frage. Eine nicht mögliche Auswertung bedeutet nicht, dass kein ES stattfand. Manchmal hat man halt mal Pech.

Übrigens sind eine Reihe ZS-Kürzel falsch. ZT 17 ff.: wozu gehört glasig? ZTs 24 und 25 müsstest Du auch nochmal drüber.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten