Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Herzlichen Glückwunsch Lipa zu deinen beiden Krümeln :love: :flower: dir steht eine aufregende Zeit bevor, genieße sie! :) :love:
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Ume, schön von dir zu hören. Du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn dir die Auszeit gut getan hat und du jetzt wieder durchstarten kannst, freut mich das. :)

Oh Zelandonii, solche Tage gehören einfach aus dem Kalender gestrichen. Hoffe du kommst ganz schnell wieder aus deinem Loch raus. :flower:

Barbamama, ich kann dir mal von mir berichten bzgl. Bauchspiegelung. Ich wollte nach zwei IUI's unbedingt diese Spiegelung machen lassen (mein KiWu Arzt wollte noch warten) weil ich auch der festen Überzeugung war, da passt was nicht. Rausgekommen ist am Ende rein gar nichts. Trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung es machen zu lassen. Der Dr. der die Spiegelung durchgeführt hat, sagte zu mir, dass in den Eileitern winzig kleine Verklebungen sein können (wie so Mini-Segel) die stören u. durch diese Spülung diese Verklebungen gelöst werden. Direkt danach geht die SS-Rate nach oben.
Was ich damit sagen möchte.... wenn dich dieses Gefühl nicht loslässt, dass da was nicht in Ordnung sein könnte, dann lass es machen. Sonst wirst du dich in jedem Zyklus, in dem es nicht klappt, weiterhin fragen, ob da nicht doch was nicht in Ordnung sein könnte. Wann du es machen lässt, da solltest du ganz auf dein Bauchgefühl hören, egal was noch 5 weitere Ärzte sagen.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Liebe Ziva, diese Durchdrehphasen gehören wohl irgendwie dazu. Es ist echt ein Wechselbad der Gefühle. Ob man dann besser Abstand von allem nimmt, oder nicht, bei mir wechselt das auch. Jedenfalls habe ich bei meinem Tief gemerkt, wieviel vom behandelnden Arzt abhängt. Ich kann dir nur raten: Wechsle, wenn du das Gefühl hast, dass du dort gegen eine Wand rennst! Ich fand die falsche Kinderwunschbehandlung belastender, als gar keine, weil die mich nur noch mehr verwirrt und hingehalten haben. Auch wenn einen so ein Wechsel Überwindung kostet, ich weiß jetzt nicht mehr, warum ich so lange gewartet habe. Meine FA hat Behandlungen angeboten, die das Team (unterbesetzt) nicht stemmen konnte. Zwischen der Blutabnahme, dem Ergebnis und der Diagnose vergingen 4 Wochen. Sie haben wichtige Untersuchungen nicht gemacht. Aber vor allem, hab ich mich immer öfter so gefühlt, als müsste ich alles einfordern, immer nachfragen und hinterfragen, warten, googeln ... Die einzige Ärztin, die was konnte, war nie da. Jede Vertretung hat was anderes gesagt. Das hat mir nur Energie geraubt. Und wenn man eh schon keine mehr hat, entscheidet jedes Wort, ob man das ganze Wochenende durchheult, oder ob man neue Hoffnung schöpft.

Hasi: Danke für deine Meinung, ich denke eigentlich genauso. Darum wird mit der BS auch nicht lange gewartet. Meine Ärztin nimmt mich da sehr ernst, sie meinte, wenn ich sie sofort will, machen sie das auch vorher. Alleine, dass sie dort so auf mich eingehen, gibt mir Sicherheit zurück. Das Gefühl, dass was nicht stimmt, habe ich. Allerdings spricht vom Timing gerade alles gegen eine OP. Im Juli und August ist es bei mir in der Arbeit wichtig und ich mag meine Arbeit ja sehr. Wenn ich dann ne schlimme Diagnose bekomme, pack ich das psychisch nicht. Ich hab mich zwar noch nicht 100 pro entschieden, aber ich tendiere dazu, die BS in den September zu legen und Clomi einfach mal mitzunehmen. Die 3 Monate sind auch schon Wurst. Ich checke jetzt aber schon mal aus, wie lange man auf einen OP-Termin warten muss, damit es sich dann auch wirklich nicht weiter nach hinten verschiebt. Es beruhigt mich aber zu hören, dass behebbare Verklebungen schon viel ausmachen können! Hm ... natürlich wäre es auch befreiend, das früher zu wissen. Hab nur Angst, wenn es dann bei mir doch was Irreparables ist. Ich muss wsl noch ein paar Nächte drüber schlafen ...
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

War heute nochmal beim Arzt. HCG ist bei 6370 und eine Fruchthöhle mit Punkt war zu sehen. Sieht alles super aus lt. Dr. :love:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Ich bin so gespannt auf das US am Freitag...Weiß gar nicht, ob nochmal Blut abgenommen wird. Habe aber schon mal meine Hebi kontaktiert...Sicher ist sicher heutzutage.?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Barbamama_35 hat geschrieben:Zeli:
Ich hab es nebenan gelesen und kenne das Gefühl, die Hat-gleich-geklappt-SS Anderer fast wie eine persönliche Niederlage zu empfinden. Ich krieg schon Augenlidzucken, wenn mein Freund beim Telefonat mit seiner Schwester sagt: "Echt jetzt? Wie geil!" (und es ging nur um deren Urlaubspläne).

Es ist immer zermürbend, keine Antwort auf die Frage "Warum?" zu bekommen, in jeder Situation im Leben. Es tröstet dann irgenwann nicht immer, dass es bei mehr Paaren vorkommt, als man denkt. Eine Freundin hat 2,5 Jahre auf das erste Kind gehibbelt und beim zweiten Kind schlug es beim ersten Versuch nach dem Stillen ein. Warum das sogar bei ein und demselben Paar so unterschiedlich sein kann, weiß der Himmel. Darum hoffe ich und bin da ganz optimistisch, dass deine Antwort auf die Frage in naher Zukunft ein positiver SS-Test sein wird! Es hilft bestimmt nicht im Moment der Enttäuschung, trotzdem ist es so viel Wert, dass bei euch Anatomisch alles passt. Nicht jeder springt auf Clomi gleich gut an. Und da ist simmumäßig noch viel Luft nach oben.

Ich bin nach meiner Pause hier nicht mehr auf dem neuesten Stand: Bist du in TCM-Behandlung? Ich höre immer mehr Mutmachendes darüber. Ich hätte ja schon längst einen Termin ausgemacht, nur ich will noch die 2 Clomi-Versuche und die BS abwarten, denn im Fall von vestopften EL hilft mir auch kein Zaubertrank. Aber wenn meine Eileiter okay sind, meine 3 Myome entfernt wurden, plus evtl. Endoherde und wir es weiter mit gutem altem GV versuchen können, werde ich das unterstützend angehen.
Ja, es ist total zermürbend. Wenn es denn wenigstens etwas gäbe, was man verbessern oder in Ordnung bringen kann. Mein Mann darf sein SG ja jetzt noch ein wenig pimpen, aber der Arzt sagt, dass ist wirklich nur noch minimale Optimierung, eigentlich bräuchte er das gar nicht wirklich. Die Ärztin gestern meinte, dass das Clomi bei mir gleich schnell gewirkt hat und das sie mich deshalb auch schon wieder am 5. Tag der Einnahme sehen will. Nicht das wir den Eisprung verpassen. Ich darf jetzt noch zusätzlich Progynova nehmen um die Schleimhaut besser aufzubauen.

Nein, ich bin nicht in TCM-Behandlung, aber ich bin schon am überlegen, ob wir es nicht auch mal in Angriff nehmen sollen. Wir haben sogar hier im Ort (und der ist echt klein) eine Naturheilpraxis, die TCM anbietet und auch schon Erfahrung im unerfüllten Kinderwunsch hat. Vllt. sollten wir einfach das Geld mal in diese Behandlung stecken. Mein Mann glaubt aber leider nicht an solche Sachen. :?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Zeli: Das ist doch ein guter Ansatz mit TCM. Wie gesagt, ich kenne 2 Fälle im engsten Freundeskreis, wo es ebenfalls keine Ansatzpunkte mehr gab wie bei euch und TCM hat nach ein paar Monaten ein Wunder vollbracht. Oder es war einfach der Zufall … Am Ende zählt ja das Resultat :love:
Ansonsten: Ich bin ja auch eine große Pimperin. Selbst wenn es nichts helfen sollte, es macht ja auch nix kaputt und ich beruhige mich irgendwie damit, wenn ich was pimpen kann. Ist auch ein Zuckerl für die Psyche bei mir, was zu tun. Seit das im Faden nebenan zum Erfolg geführt hat, hab ich mir Ubiquinol besorgt. Und ich nehme noch 1 mg Melatonin abends, aber nur jetzt im Frühjahr und Sommer, aber auch wegen meinem chronischen Haarausfall. Es pimpt die Zellerneuerung.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

FrecheGans hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Lipa zu deinen beiden Krümeln :love: :flower: dir steht eine aufregende Zeit bevor, genieße sie! :) :love:
Vielen Dank meine Liebe. Ich genieße und bin unendlich dankbar und froh. Wie geht's Euch denn? Wie macht sich die Kleine? :love:

Ich hab vor der IVF auch das volle Programm aufgefahren.

3 Monate vor der IVF Ubiquinol
Abends 3mg Melatonin
Omega 3
Bromelain (wegen der Endo)
und TCM seit knapp einem Jahr (mit 3-monatiger Pause in den Wintermonaten)

Ich stimme Dir voll zu Barbamama, ich fand es auch kopftechnisch für mich besser, zumindest anzunehmen, es könnte sich etwas verbessern. So hab ich halt nicht nur gewartet. Insgesamt hab ich für die Mittel jetzt auch keine 100€ ausgegeben. Das ist echt ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen. TCM ist schweineteuer und die normale KK zahlt es nicht. Ich habe eine Zusatzversicherung abgeschlossen und 17€ monatlich und pro Sitzung knapp 6€ aus eigener Tasche gezahlt. Plus die Kräuter. All in hab ich letztes Jahr 300€ an Kosten gehabt für die TCM. Finde ich mehr als in Ordnung. Und es hat mir echt sehr viel gebracht. Ein bisschen mehr auf den Körper hören, zu wissen, was ich essen soll und was nicht war auch Gold wert. Was soll ich weiter Salat in mich reinstopfen, nach welchem es mir nicht gut geht, nur weil er gesund ist, ich ihn aber eigentlich gar nicht vertrage? Es hat jetzt geklappt. Woran es lag, wird mir niemand sagen können, aber ich bin froh, all das genauso gemacht zu haben. Ich hab 10EZ entnommen bekommen, davon waren 8 reif und die haben sich zu 100% befruchten lassen und sich auch weiterentwickelt.
ÜZ Bild
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Lipa hat geschrieben: Ich hab vor der IVF auch das volle Programm aufgefahren.

3 Monate vor der IVF Ubiquinol
Abends 3mg Melatonin
Omega 3
Bromelain (wegen der Endo)
und TCM seit knapp einem Jahr (mit 3-monatiger Pause in den Wintermonaten)
Wie hast du was eingenommen? Also was auf nüchternen Magen, was zu einer Mahlzeit?

Ich kann euch gut verstehen. Was ich am schlimmsten an der ganzen Sache finde, ist die Hilflosigkeit. Man kommt irgendwann an den Punkt, an dem man nichts mehr machen kann. Diagnostik ist abgeschlossen und eine wirkliche Ursache gibt es nicht. Der Mann macht auch nicht richtig mit...da will ich da wenigstens was pimpen
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Lipa: wie viel Ubi hast du eingenommen?

In Sachen Diagnostik habe ich zwar noch die BS im Spätsommer vor mir. Ich kann also nur bedingt mitreden, wie es ist, wenn alles gecheckt und okay ist und es trotzdem nicht klappt. Es wäre jetzt aber doch mal schön, wenn einfach mal was gut wäre, nachdem ich ja kaum was ausgelassen habe. Andererseits stelle ich fest, dass ich nach 1,5 Jahren schon langsam an den Punkt komme, wo ich einfach nur wissen will, ob es ohne ICSI/IVF überhaupt klappen kann. Auch wenn es erst mal hart zu verdauen wäre, wenn nicht. Ich konnte schon immer mit allem besser umgehen, als mit Ungewissheit.

@Illy: Das mit dem Mann fängt auch langsam an, dass er nachdenklich wird. Ich bin ja froh, dass er mit der KiWu-Behandlung mitzieht. Aber je aufwendiger die nötigen Schritte werden, umso mehr Schwere kommt in die ganze Sache rein ... mehr Diskussionsbedarf. Mehr unsexy time ...
Antworten