Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Da ich euren Thread immer noch fleißig verfolge, möchte ich nicht umhin kommen, allen Neuschwangeren zu gratulieren. Insbesondere Lipa, da wir ja auch lange gemeinsam gehibbelt haben. Wie schön! :flower:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Barba, habe dich hinzugefügt.

tine, sag mal du hast doch auch Menogon genommen. Hattest du das im Kühlschrank gelagert? Auf der Packung steht drauf, dass es nicht über 25 Grad gelagert werden soll aber nichts von Kühlung. Genau das sagte mir auch der Apotheker und der Arzt.
Komisch aber, wenn ich lese, dass man zb Menopur im Kühlschrank lagern soll. Das ist ja eigentlich derselbe Wirkstoff. Habt ihr da ne Ahnung? Und in dem Video sagte eine Frau, man solle das nicht in der Kühlschranktür lagern. Meine Ovitrelle liegt seitdem in der Kühlschranktür, weil der Kühlschrank hinten manchmal sehr kalt wird.
Naja, das Menogon liegt im Keller bei 14 Grad und da liegt es gut denke ich.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

flyingsue hat geschrieben:Barba, habe dich hinzugefügt.

tine, sag mal du hast doch auch Menogon genommen. Hattest du das im Kühlschrank gelagert? Auf der Packung steht drauf, dass es nicht über 25 Grad gelagert werden soll aber nichts von Kühlung. Genau das sagte mir auch der Apotheker und der Arzt.
Komisch aber, wenn ich lese, dass man zb Menopur im Kühlschrank lagern soll. Das ist ja eigentlich derselbe Wirkstoff. Habt ihr da ne Ahnung? Und in dem Video sagte eine Frau, man solle das nicht in der Kühlschranktür lagern. Meine Ovitrelle liegt seitdem in der Kühlschranktür, weil der Kühlschrank hinten manchmal sehr kalt wird.
Naja, das Menogon liegt im Keller bei 14 Grad und da liegt es gut denke ich.
Ich habe zur Vorsicht alles im Kühlschrank gelagert. Egal, ob Gonal F, Menogon oder Ovitrelle...erschien mir sicherer. Unterste Etage vorne im Kühlschrank selbst, also nicht in der Tür...
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Ich war auch im Kühlschrank!
Also das Menongon!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Wie schön Lipa, dass beide Herzchen schlagen. :love:
Danke für deine Hilfe, jetzt hab ich es gefunden. ;)
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Hallo ihr Lieben,

Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe irgendwie eine Forumsauszeit gebraucht.

Tine, Hasi und Lipa ich gratuliere euch ganz herzlich! :flower: :flower: Wie toll, dass es bei euch geklappt hat!

Barba!! Wie schön von dir zu hören! Und gut, dass du nun in professionellen Händen bist! Das wird bestimmt alles nun, ich bin mir da ganz sicher :)

Ich habe am letzten Freitag mit der Stimu für meine erste ICSI begonnen... wahnsinn.. jetzt bin ich tatsächlich schon mittendrin. Am Mittwoch habe ich den ersten US um zu schauen, was sich da so entwickelt. Der US am Freitag war gut, der Arzt meinte, es sieht alles bestens aus zum Start. Ich bin schon ganz gespannt auf Mittwoch.. bisher spüre ich nämlich nichts..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ume, schön von dir zu lesen! Boah wie aufregend!!!! Mittendrin ist gut. Klingt, als würde es dir gut gehen. Das freut mich zu lesen. Drücke ganz fest die Daumen fürs Folli-TV am Mittwoch!

Ich bin am Samstag in einen neuen Zyklus gestartet. Ich habe erfahren, dass ich eines der 3 Antibiotika weglassen darf – juhu! und habe kurz überlegt, doch schon diesen Zyklus mit Clomi zu starten. Aber ich nehme jetzt ja trotzdem noch 2 Tage das erste Antiobiotikum, dann 5 Tage Pause und dann noch mal 1,5 Tabletten von einem anderen. Ich hätte zwar genau zur Clomi-Einnahme die 5 Tage AB-Einnahmepause gehabt, aber ich dachte mir, ich will meinen Körper nicht überfordern. Wer weiß, wie sehr er durch das AB und den Kampf gegen die Bakterien gefordert ist. Da will ich ihm keine Turbo-Eizellenproduktion zumuten. Jetzt war ich so lange geduldig. Aber verlockend ist es schon … :yawn:
Meine Bedenken, dass meine Eileiter der wahre Grund sind, spuken mir weiter im Hinterkopf rum. Dann hadere ich doch wieder, ob ich die zwei Clomi-Versuche nicht weglassen sollte und doch lieber gleich Bauchspiegelung. Aber wer weiß … mit 2 Versuchen ist ja nicht viel Zeit verloren, dazu die Chance, doch um eine OP herum zu kommen und von der Arbeit her wäre eine OP im frühen Herbst auch stressfreier … Und inzwischen habe mir schon 3 verschiedene Ärzte geraten, es so zu machen (2 Mal Clomi und dann erst OP). Es gibt wohl eh kein Richtig oder Falsch. So doof das auch klingt, ich will den Sommer noch genießen. Lieber im Herbst die Diagnose, falls meine Eileiter dicht sind als ein verheulter Sommer.

Zeli: Ich drück dich mal, wenn ich darf! :flower:

Ziva: Wie gehts dir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Danke Barbamama, du darfst mich gerne drücken. Mens kommt gerade voll durch und hab erfahren, dass mein Ex Vater wird... Heute ist einfach ein Sch...tag.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Zeli:
Ich hab es nebenan gelesen und kenne das Gefühl, die Hat-gleich-geklappt-SS Anderer fast wie eine persönliche Niederlage zu empfinden. Ich krieg schon Augenlidzucken, wenn mein Freund beim Telefonat mit seiner Schwester sagt: "Echt jetzt? Wie geil!" (und es ging nur um deren Urlaubspläne).

Es ist immer zermürbend, keine Antwort auf die Frage "Warum?" zu bekommen, in jeder Situation im Leben. Es tröstet dann irgenwann nicht immer, dass es bei mehr Paaren vorkommt, als man denkt. Eine Freundin hat 2,5 Jahre auf das erste Kind gehibbelt und beim zweiten Kind schlug es beim ersten Versuch nach dem Stillen ein. Warum das sogar bei ein und demselben Paar so unterschiedlich sein kann, weiß der Himmel. Darum hoffe ich und bin da ganz optimistisch, dass deine Antwort auf die Frage in naher Zukunft ein positiver SS-Test sein wird! Es hilft bestimmt nicht im Moment der Enttäuschung, trotzdem ist es so viel Wert, dass bei euch Anatomisch alles passt. Nicht jeder springt auf Clomi gleich gut an. Und da ist simmumäßig noch viel Luft nach oben.

Ich bin nach meiner Pause hier nicht mehr auf dem neuesten Stand: Bist du in TCM-Behandlung? Ich höre immer mehr Mutmachendes darüber. Ich hätte ja schon längst einen Termin ausgemacht, nur ich will noch die 2 Clomi-Versuche und die BS abwarten, denn im Fall von vestopften EL hilft mir auch kein Zaubertrank. Aber wenn meine Eileiter okay sind, meine 3 Myome entfernt wurden, plus evtl. Endoherde und wir es weiter mit gutem altem GV versuchen können, werde ich das unterstützend angehen.
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Barbamama:
Danke, der Nachfrage, wie es mir geht!! :flower:
ich stelle noch immer den dritten Versuch in Frage. Wir sind ja die, bei denen nur jeweils von vielen EZ sich eine befruchten hat lassen.
Die TCM haben wir erst mal an den Nagel gehängt bis zum dritten Versuch. Mal sehen, ob ich einen Unterschied in den Zyklen merke. Bisher hat es mir ja nicht viel gebracht.
Mein Mann meinte zwar, wir machen noch 2 Monate TCM, aber irgendwie kriegen wir dort keinen gemeinsamen Termin gebacken und unser Tee ist aus.
Mein Frauenarzt wollte, dass ich im letzten Zyklus ab ZT 24 Famenita nehme. Um evtl ein Wunder zu erleben bezüglich "Glückstreffer". Nachdem meine Hochlagen immer so kurz sind, meint er, könnte passen!
Jetzt weiß ich nicht. Ich habe am Donnerstag einen positiven Ovu gehabt. Samstag morgen entstand ein spontanes Herz. und Samstag mittag/Nachmittag hatte ich Schmerzen. Könnte der ES gewesen sein. Heute 1. ehM.
wenn dann wäre es ja eine absolute Punktlandung, wenn man berücksichtig, dass die Spermafädchen etwas Zeit benötigen und bla bla bla.
Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ich wieder Famenita nehmen soll. Es ist zum Mäusemelken.
Ich bin am Durchdrehen mit allem und deshalb sehr ruhig hier. Das letzte, was ich möchte ist, durch meine "Durchdreh-Momente" negativ aufzufallen und irgendwann in eine Jammer-Schleife zu kommen. :oops: :oops:
Weißt du, damals der Grund, den du angesprochen hast, mit dem "Arzt vertrauen und fallen lassen", genau das Problem habe ich. Ich bekommen von den Mädels hier so viele wahnsinnig tolle Ideen, Tipps, Anregungen, und mein Arzt.... Will davon nichts wissen. :nono:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten