schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich lange nicht gemeldet.. das tut mir leid. Irgendwie konnt ich es dann doch noch nicht.. Aber ich habe immer gelesen, was bei euch läuft und mitgelitten oder mich mit euch gefreut.

Wie schön, dass es jetzt gerade bei einigen geklappt hat und das teilweise sogar doppelt! Ich gratuliere euch ganz ganz herzlich! :flower:

Und wie schade, dass es bei einigen nicht geklappt hat (Malindi, es tut mir so leid!) oder ihr sogar ein kleines wieder ziehen lassen musstet. Dafür gibt es eigentlich keine Worte, ausser dass es mir unendlich leid tut, sterndl :( :flower:

Ich habe nach überstandener Downregulierung mit Zoladex Spritze nun am Freitag mit der Stimu (225 Menopur und zum Start 4 Tabletten Antibiotika) begonnen und stecke nun also auch mitten in meiner ersten ICSI.. wow.. irgendwie fühlt sich das irreal an.. Ich hätte gedacht, dass ich irgendwie aufgeregter bin, aber nach der langen Zeit Kinderwunsch.. ist es nun gar nicht so. Es passiert einfach.. komisches Gefühl. Am Mittwoch habe ich den ersten US.. bin sehr gespannt, ob sich da was tut.. bisher spüre ich gar nichts.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Liebe Ume, auch dir wünsche ich gaaanz viel Glück für den ersten Versuch!!! ... und toi, toi, toi für den ersten US! :flower:
Darf ich dich fragen warum ihr euch für das lange Protokoll entschieden habt und ob dein AMH gemessen wurde? Vermutlich hast du das alles schon mal erzählt .... sorry, wenn ich das nicht mehr auf dem Plan habe! :crazy:

Scary: Ich ziehe meinen Hut euch Nicht-Test-Mädels! :flower: ... PU +14 gilt ja als ES+14 und da sollte ein 10er ziemlich sicher anzeigen. Ich war da einfach zu ungeduldig und wollte mich auch nicht von einem negativen BT überraschen lassen. Das wäre für mich noch härter geworden, als eine Testreihe und langsamer Abschied von dem ersten Versuch.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Liebe Malindi, danke dir!
Also das wurde so beschlossen, da meine letzten Zyklen total kurz immer waren.. Es immer so um ZT 7-9 rum und das war ihr zu unberechenbar.. deswegen wollte sie auf Nummer sicher gehen und hat mich erst downreguliert, damit dann sicher nicht ein vorzeitiger ES kommt, bzw. wir das richtig planen können.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hallo zurück ume! :flower:
Jetzt wird's spannend bei dir.

Scary, tapfer nicht zu testen. Bei mir war ja dann irgendwann soviel kopfchaos dass ich es vorher wissen musste!

Heute erstes Mal beim Frauenarzt zum Ultraschall.
Jetzt 2 Herzchen die schlagen... :love: aber eine fruchthöhle hängt deutlich hinterher von der Größe.
Na mal sehen.

Musste es heute meinem Chef sagen. Der will ja das ich auf eine 5 tägige Südfrankreich Dienstreise mitfliege...
Jeden Tag standbetreuung auf ner Messe. Samstag Sonntag wäre auch dabei...

Eigentlich könnt ich das absagen oder? Er will trotzdem das ich mitfahre...
:wtf:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Liebe Nova, wie toll! :love: :flower: herzlichen Glückwunsch! Das muss ja auch noch nichts heissen, das das eine hinterherhinkt. Das habe ich schon öfters gehört und trotzdem haben es dann beide geschafft..

Ich kenne mich nicht aus mit dem deutschen Gesetzt aber ist Wochenendarbeit erlaubt in der Schwangerschaft? Kann mir gut vorstellen, dass du dich da weigern kannst.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

:flower: toll Nova!! Daumen sind gedrückt! Vielleicht holt der eine ja noch auf!!
Ich würde nicht fahren! Erstens nicht Fliegen & dann der Stress, evtl. würde ich mich von meinem FA krankschreiben lassen! Ehrlich - ich würde da kein Risiko eingehen!

Also die Versucheung ist schon da. Aber die 4 Tage schaffe ich jetzt auch noch ohne Test ;)

LG
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Nova27 hat geschrieben:Hallo zurück ume! :flower:
Jetzt wird's spannend bei dir.

Scary, tapfer nicht zu testen. Bei mir war ja dann irgendwann soviel kopfchaos dass ich es vorher wissen musste!

Heute erstes Mal beim Frauenarzt zum Ultraschall.
Jetzt 2 Herzchen die schlagen... :love: aber eine fruchthöhle hängt deutlich hinterher von der Größe.
Na mal sehen.

Musste es heute meinem Chef sagen. Der will ja das ich auf eine 5 tägige Südfrankreich Dienstreise mitfliege...
Jeden Tag standbetreuung auf ner Messe. Samstag Sonntag wäre auch dabei...

Eigentlich könnt ich das absagen oder? Er will trotzdem das ich mitfahre...
:wtf:
Mach dir kein Kopf, bei mir war nummer 2 überhaupt erst im 2ten US zu finden und ist seid dem immer ca ne Woche hinterher. Is garnicht unüblich. Trotzdem Beide scheinbar top gesund.

Zur Not lass dich krank schreiben... mach nix wo du dich unwohl mit fühlst. Wenn dann was passiert weist du nie woran es lag und vergibst es dir nie.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Nova, wie toll :clap: Wegen der Größe der Fruchthöhlen würde ich mir auch keine großen Sorgen machen. Es kommt ja schließlich auf den Inhalt an. Tolles Gefühl gleich 2 Herzen puckern zu sehen oder? ?

Sonntags darf Dein Chef Dich gar nicht beschäftigen. Das mit der Fliegerei ist ein umstrittenes Thema. Mittlerweile scheinen aber die meisten Ärzte kein Problem mehr darin zu sehen. Ich hab sowohl in der Kiwu gefragt, als auch bei der Gyn. Solange ich Kompressionsstrümpfe trage, ist alles okay. Das mit der Sonntagsarbeit ist auch so eine Sache. Ich finde es kacke, dass er es voraussetzt. Aber generell kommt es einfach auf das eigene Empfinden an. Ich arbeite z.B. in einem kleinen Betrieb. Wenn dort nötig wäre, Sonntags zu arbeiten, würde ich gehen, wenn ich einen anderen Ausgleichstag bekäme. Es kommt auch immer auf den Betrieb an. Ich habe nen Nebenjob und gehe auch weiter jeden Sonntag arbeiten. Freiwillig. Ich bin echt traurig, wenn ich daran denke, dass damit bald Schluss ist. Wichtig ist, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung wohl fühlst. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, bleib auf jeden Fall daheim.

Ume, willkommen zurück :flower: Ich finde das mit dem langen Protokoll ne sehr gute Entscheidung vom Gefühl her. Klar, man unterdrückt ja im kurzen Protokoll den ES, aber wenn die Reifung schon so früh in die Vollen geht, ist wahrscheinlich die Gefahr höher, dass sich bei einer Stimu die Follikel unterschiedlich entwickeln. Und Zeit hast Du ja auch nicht verloren. Toi toi toi und auf dass es beim ersten Anlauf klappen möge!
ÜZ Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ume »

Lipa, ja vorallem das voreilige heranreifen.. in letzter Zeit hat das immer zu fest schon im voryklus angefangen, sodass schon beim US an ZT 2-3 ein recht grosser Follikel zu sehen war und das wäre ja wirklich keine gute Voraussetzung gewesen.

Ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Nachdem ich gestern morgen geschrieben habe, dass ich noch nichts spüre hat sich dass dann im laufe des Nachmittags recht geändert.. es tut sich was.. so das Gefühl. Heute morgen fühle ich mich auch schon ziemlich aufgebläht.. hattet ihr das auch schon so früh?
Ich versuche schon sehr viel zu trinken und jetzt schon recht viel Eiweiss zu mir zu nehmen.. habe echt Bammel vor einer Überstimulation..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

wieviel man fühlt ist unterschiedlich und korreliert nicht umbedingt mit der menge der EZ.
Aber viiiiiiel trinken und viel Eiweis ist auf jeden Fall gut.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten