Mulan hat geschrieben:
Ich hatte schon Partner, die nicht dahinter standen, aber trotzdem gerne von der Situation Gebrauch gemacht haben, dass wir ohne Kondom miteinander schlafen können. So paradox ist manchmal die Welt.
Das ist ja sehr toll
Ja, ich bin wirklich froh, steht er in dem so hinter mir und hört mir auch immer zu und fragt nach, welche Temperatur ich am Morgen hatte und so
Anfangs dachte ich wirklich, der Nuvaring sei besser, was Nebenwirkungen angeht, weil die Hormone gleichmässiger und verteilter "ausgeschüttet" werden als bei der Pille... doch eigentlich waren diese (was ich gelesen habe) fast schlimmer...

so wusste ich zuerst wirklich nicht, was ich nun machen könnte, denn Kondome haben uns (mich fast mehr als ihn) langsam angefangen zu stören, weil es eben ein Unterbruch ist und manchmal auch ein Stimmungskiller.

Darum bin ich wirklich froh, NFP gefunden zu haben, denn es hatte gleich mehrere Vorteile: keine Hormone und eine Zeit, in der man auf Gummis verzichten kann
Mulan hat geschrieben:Ich frage mich manchmal ernsthaft, wie ich früher damit auskommen konnte, über meinen Zyklus nicht Bescheid zu wissen.
Das kann ich nachvollziehen, ich bin auch froh, somit mehr über meinen Körper zu erfahren... phasenweise habe ich mich echt gewundert, dass ich so viel "Ausfluss" habe; ich dachte, ich sei eine Frau, die diesbezüglich Pech hat und es zeitweise einfach viel hat... das hat mich echt genervt. Nun Weiss ich ja, dass dies kein Ausfluss ist, und dass es ganz normal ist