Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Zeli

Hier das gleiche. Nach dem 1. SG wussten wir noch nichts.
Die machen zwei in kurzer Zeit, um die Moment Aufnahme zu vergrößern.
Und dann zum späteren Zeitpunkt nochmal!
Wir haben auch nichts bezahlt! Diagnostik! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

tine2112 hat geschrieben: Genauso sehe ich das auch mit der IVF...jetzt kann ich einfach die IUIs machen und habe die IVF noch als "Absicherung". Inwiefern ist die Beweglichkeit deines Mannes denn eingeschränkt? Bei meinem Mann sieht es auch nie so toll aus, aber nach Aufbereitung sind wir bei A+B immer bei 30-35%, was ja okay ist.
Das Spermiogramm schwankt immer bei meinem Mann, das ist das blöde. Nach Aufbereitung sind es meist knappe 30 % A+B, war aber auch schon um einiges schlechter (nur 12 %). Das letzte Mal waren A+B 28 %.

Lipa, anfangs wollte ich ja nicht mal in eine KiWu-Praxis gehen (mein Gyn wollte mich da schon früher hinschicken). Dass ich mich jetzt so langsam mit der IVF anfreunden kann gedanklich ist für mich schon echt ein großer Schritt. Vlt. geschieht ja ein Wunder und es hat diesen Monat geklappt. :roll:

Zelandonii, bei uns wurden die Hormone meine Mannes auch getestet, allerdings nur weil ich nachgefragt habe. Ich finde aber schon, dass das immer gemacht werden sollte. Ein Spermiogramm kann ja auch nicht in Ordnung sein, weil die Hormone nicht passen.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Huhu! Da bin ich mal wieder :)

Männer und ihre Hormone Bei meinem Freund wurde das als aller erstes getestet, aber wahrscheinlich auch nur, weil er schon auffällig war, was den Stoffwechsel anging. Immer sehr antriebsschwach und schläft sehr viel, Gewichtszunahme ohne Grund und Libidoverlust. Gebracht hat's aber auch nichts. Es kam zwar raus, dass das Testosteron grenzwertig im niedrigen Normbereich ist (mein Freund war damals gerade mal 28), er eine Insulinresistenz hat und die Schilddrüse schwächelt, aber bis jetzt wird da noch nichts therapiert. Er solle halt Sport machen...aber wenn man eh den Hintern nicht hochbekommt...Teufelskreis eben :roll:
Allerdings find ich eine Rundumabklärung auch beim Mann nicht falsch. Auch für die männliche Lebensqualität, wenn man etwas finden sollte (ich schließ jetzt einfach von meinem auf den Rest: er geht halt so gut wie nie zum Arzt, egal wie schlapp er sich fühlt - zwar wird grad nichts behandelt, aber ohne den Kinderwunsch hätte er keine langsamer-Stoffwechsel-Entschuldigung ;) )

Lipa Ich freu mich sehr für dich! Natürlich versteh ich, dass du dich noch verhalten freust, aber am Freitag sieht bestimmt alles gut aus und es wird wieder ein Stück realer :love:

Ich hatte ja jetzt meine OP und es ist alles unauffällig. Hab ein bisschen Endometriose an der Beckenwand, aber die Ärztin im Kinderwunschzentrum hat gemeint, das vergess ich am besten gleich wieder. Ist wohl kein großer Befund. Außerdem hatte ich die 2013 bei meiner Blinddarmentfernung noch nicht, also wird sie nicht der Grund sein, dass es nicht geklappt hat (sag ich mir jetzt mal).
Mein Freund ist beruhigt, weil die Experten da sein Spermiogramm vollkommen normal fanden (klar, könnte besser sein, aber reichen sollte es alle mal). Er muss sich jetzt noch auf Hep B+C und HIV testen lassen und dann starten wir in einem der nächsten Zyklen mit der Insemination.
Ich hab ja noch ein bisschen die Hoffnung, dass mein Freund nach dem Termin jetzt besser drauf ist und es vielleicht doch so wieder mit dem Sex funktioniert ;)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab's drüben schon im IVF/ICSI geschrieben und will euch aber die selben Worte hier dalassen:
Bevor ich mich hier aus gesundheitlichen Gründen erst mal zurückziehen werde, möchte ich euch allen aber noch mal Mut zusprechen. Auch wenn es vielleicht etwas dauern wird, glaubt fest daran, euer Kleines irgendwann in den Armen halten zu können. Der Weg, und vor allem unser, lohnt sich! Denkt immer daran, auch wenn es euch nicht so gut geht. Gebt nicht auf, seid geduldig mit eurem Körper (ja ich weiß, das fällt echt schwer) und vor allem zuversichtlich. Ich drück euch mal und lass noch ein paar SS-Viren da! :wave: :flower:

Lipa das sind tolle Nachrichten. Ich bin so gespannt mit dir, ob man am Freitag schon was sieht!

knallkopp dir wünsch ich eine wundervolle Hochzeit und dann startest du auch durch!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Nur mal kurz zwischendurch: Ich habe bisher keinerlei Symptome und langsam kommen Zweifel auf und die Angst, dass der Test wieder negativ sein wird. Entweder mein Kopf und Körper spielen mir diesmal keinen Streich mit gemeinen (Schein-) Symptomen oder ich bin tatsächlich nicht schwanger. :crazy: :cry:

Ich krieg schon wieder echt Schiss vor dem Test am WE...
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Hallooo, ich habe hier schon Anfang des Jahres meinen Kopf reingesteckt und mich kurz vorgestellt und bin sehr nett empfangen worden. Damals habe ich mich dann aber für eine nfp-Pause entscheiden, weil ich nervlich zu der Zeit ziemlich am Rad gedreht habe. Habe nun mit großer Freude festgestellt, dass sich hier inzwischen SS-Viren verbreitet haben. Lipa und Rucita, ihr hattet mir damals so nett geschrieben: Ich freue mich wahnsinng mit euch und wünsche euch eine glückliche und gesunde Kugelzeit! :love:

Der Abstand hat mir gezeigt, dass mir der Austausch fehlt. Und dass ich mich nicht dazu zwingen kann, mich weniger mit dem schwanger werden zu beschäftigen. Es funktioniert nicht. Ich habe sonst niemanden im Bekanntenkreis, der KiWu-Hilfe in Anspruch nimmt. Es bringt mir ein Stück Normalität zurück, unter Gleichgesinnten zu sein. Ziva, Zeli, Ume, meine vertrauten Mithibblerinnen von nebenan, da bin ich nun also wieder. :roll: Vielleicht nicht schwangerer als vorher, aber medizinisch betrachtet endlich in guten Händen! :mrgreen:

Ich würde mich freuen, wenn ich nun offiziell zu euch stoßen darf. :flower:

Ein Update zu mir in aller Kürze (mehr Details dürft ihr bei Interesse gerne in meiner Kurve lesen, wenn ich es schaffe, dass sie endlich korrekt verlinkt wird). Seit meiner kurzen Vorstellung bei euch ist nichts passiert. Ich war von meiner FÄ am Ende ziemlich enttäuscht. Die Praxis hat mich mit unterschiedlichen Ausagen sehr verunsichert. Außerdem haben sie für jedes Zyklus Monitoring 135 Euro verlangt und auf Nachfrage gemeint, das würde die KK nirgends zahlen. Pah: Klar zahlt die diagnostische Untersuchungen! Reine Abzocke! :(

Ich bin seit diesem Monat nun offiziell den Schritt in die Kinderwunschklinik gegangen. Seitdem geht es mir soooo viel besser, weil die mich an der Hand nehmen und ich nicht um alles kämpfen und auf alles warten muss. Weiß gar nicht, warum ich so lange gezögert habe. Morgen habe ich meinen zweiten Termin. Ich freue mich, wenn ich mit euch mitfiebern darf! :flower:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Barbamama, wie schön, dass du wieder da bist! Hat dein erster Termin schon was ergeben?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Ach tine, schrecklich diese Warterei. :|
Ich hatte gestern den ganzen Tag ein deutliches Ziehen und Pieksen, mal links mal rechts im Unterbauch Richtung Leisten. Und wie so ganz leichte Mensschm. Heute nur ganz wenig. Das kenne ich paar Tage vor Periode so jetzt nicht, will mir aber auch nix drauf einbilden. Ich denke ich werde auch morgen keinen Test machen u. warten bis sie kommt, habe kein Progestan genommen diesen Zyklus. Renne jetzt halt ständig zur Toilette. :crazy:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Lipa, und?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Zeli, danke! Heute war das zweite Gespräch. Hormonwerte gut, aber leider wurden Chlamydien-Antikörper und -Bakterien gefunden. Ich bin etwas geschockt, weil ich dachte, das hätte meine vorherige Fä geprüft und ausgeschlossen im Rahmen der KiWu-Behandlung. Daran habe ich jetzt zu knabbern, weil es inzwischen mehr Hinweise gibt, dass meine EL der Grund sein könnten. Muss jetzt 3 verschiedene Antibiotika nehmen.

An alle die gerade Warten: Ich kann mich so gut reinversetzen, wie ihr euch gerade fühlt. Ich habe zwar die Stimmu-Zyklen noch vor mir, aber ich finde das Warten auf die Stimmu gerade schon nervenaufreibend genug. Ich drücke mega doll die Daumen!
Antworten