Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Weil er heute erst zum 2. SG war und dann alles zusammen nächste Woche besprochen wird. Die Arzthelferin durfte ihm eigentlich noch gar nix sagen. Bei euch wurden keine Hormone getestet? Dachte, das wird in der Kiwu dann immer gemacht? Anscheinend handhabt das auch jeder anders.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Zelandonii hat geschrieben:Weil er heute erst zum 2. SG war und dann alles zusammen nächste Woche besprochen wird. Die Arzthelferin durfte ihm eigentlich noch gar nix sagen. Bei euch wurden keine Hormone getestet? Dachte, das wird in der Kiwu dann immer gemacht? Anscheinend handhabt das auch jeder anders.
Aber das zweite SG wird doch frühestens 3 Monate nach dem ersten gemacht - so wurde es jedenfalls uns gesagt. Ne, bei uns wurden keine Hormone getestet, jedenfalls nicht bei ihm. Denke, das würden die bei uns nur machen, wenn das SG stark auffällig ist. Aber bei uns ist es nur leicht eingeschränkt...*Achselzuck*
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ne, hier werden 2 SG im Abstand von 2 Wochen gemacht. Und Blut musste er schon vor dem ersten SG abgeben. Irgendwie ist das alles seltsam. Naja, nächsten Donnerstag wissrn wir mehr.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Also uns wurde auch gesagt, dass ein SG nur im Abstand von 3 Monaten sinnvoll ist, da sich in diesem Zeitraum alles "erneuert". SG in kürzeren Abständen würden auch von der KK nicht bezahlt.

Ob Hormone getestet wurden, weiß ich gar nicht, BE hatte er auf jeden Fall....
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Also zahlen müssen wir definitiv nix dafür. Grundsätzlich bestätigt das SG ja das vom letzten Jahr, nämlich, dass genug und gutes Zeug da ist. Ich werde ja sehen, was der Arzt nächste Woch spricht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Ich drück Euch die Daumen :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Knallkopp, ich würde da jetzt erstmal nicht allzuviel reininterpretieren. Du hast ja immer super regelmäßige Eisprünge gehabt. Da haben die Hormone jetzt sicherlich einfach nur ein wenig was durcheinander gewirbelt. Wie geht's denn jetzt eigentlich weiter? Der zweite Doc war ja deutlich positiver als der blöde erste.

Sinabina, schön von Dir zu lesen. :-) Vielen Dank für die Glückwünsche. Und Dir wünsche ich ganz bald ein Geschwisterchen für Euren Sohn zum Spielen und Eure Tochter zum drauf aufpassen von da oben! :flower: Genießt die (relativ) entspannte Zeit und komm ganz bald wieder mit positiven Nachrichten. :-)

Hasi, Tina, ich kann das mit dem Gedanken IUI als vorletzte Möglichkeit total gut nachvollziehen. Es ist so endgültig, das stimmt schon irgendwie. Wobei es das eigentlich gar nicht ist. Zum einen hat man drei Versuche über die Kasse, aus denen ja noch einige mehr werden können dank Kryo. Zum anderen hat man auch immer noch die Möglichkeit als Selbstzahler einige Versuche (sei es IUI oder IVF) durchzuführen. Die Statistik sagt aber, dass das meist gar nicht nötig ist. Rückblickend sagt sich das so leicht, das stimmt und ich bereue auch nicht, dass wir vorher 4 IUI gemacht haben. Zeitlich ging das bei uns ja noch. Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt so gefühlt, als würden alle meine Chancen jetzt versiegen. Und ich war zu keinem Zeitpunkt neidisch oder missgünstig auf andere Frauen, die schwanger geworden sind. Ich glaube für mich wäre das der Punkt gewesen, an dem ich die Reißleine gezogen hätte. Wenn einen die Angst vor dem Versagen (und das hier ist ja kein Versagen) so sehr in seinem Leben beeinträchtigt, kann das nicht gut für die Psyche sein. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die auch eine große Rolle spielt in diesem ganzen Zirkus hier. Manchmal hilft es einem selbst radikalere, aussichtsreichere Wege zu beschreiten, wenn man damit sein eigenes Leid im Zaum halten kann. Irgendwann wird es klappen! Ich hoffe bald. Ich wünsche es Euch so sehr :flower:
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Lipa, wir warten jetzt unsere Hochzeit ab und dann starten wir mit dem nächsten Versuch. Andere Stimu, er hat sich da schon was überlegt. Sobald ich die neue KK-Karte habe, kann ich die Unterlagen bei ihm rausholen zur Genehmigung für die KK. Und dann mit dem nächsten Zyklus geht's los :-)

Wie geht es dir? :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Jippie, das ist doch ein klasse Plan! Wann ist die Hochzeit? Mit Tam Tam oder eher was Kleines? ;-) Ich bin sehr gespannt auf Dein Protokoll! Und ich bin so froh, dass Du nicht mehr so verzweifelt bist, wie noch vor ein paar Wochen! :flower:

Mir geht es sehr gut! ein paar Dinge sind wohl anders, aber nicht der Rede wert. Mein Essverhalten ist gerade ein bisschen gestört. Ich muss alle paar Stunden ein bisschen was essen. Nach ein paar Bissen bin ich aber satt. Das Frühstück von heute morgen 9 Uhr hängt mir aber immer noch total im Magen. Und müde bin ich permanent. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Und wenn- dann ist es halt so. Ich werd nen Teufel tun und mich beschweren. ;) Ultraschall-2: die Aufregung steigt. :lol:
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Am 28.05. mit 55 Erwachsenen und 10 Kindern :-)
Ich bin auch gespannt und im Moment auch zuversichtlich, dass es klappt. Der Spruch des Profs nach der PU hat mich einfach völlig umgehauen :-(

Ich freu mich so für Dich und bin tierisch gespannt, was Du übermorgen zu berichten hast!! Ich hoffe, ich komme zum Lesen - wir sind auf der Hochzeit meines Vaters.... ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Antworten