Ich werde nicht schlau aus meiner Kurve
Re: Ich werde nicht schlau aus meiner Kurve
Weil wenn ich messe wenn der Wecker klingelt ich schon immer zu wach war so das die Temperatur nicht mehr die richtige war da der Kreislauf schon hoch gefahren war. Deswegen mess ich jetzt immer wenn ich nachts mal wach werde. Dann bin ich noch im Halbschlaf, morgens schaff ich das irgendwie nie. Vergess das dann und dann bin ich schon zu wach.
Das ist vollkommen in Ordnung, Deine Messkurve schaut ja so ganz brauchbar aus. Es gibt hier einige Anwenderinnen, die es so wie Du halten, d.h. messen, wenn sie nachts gerade aufwachen.Mausel hat geschrieben:Weil wenn ich messe wenn der Wecker klingelt ich schon immer zu wach war so das die Temperatur nicht mehr die richtige war da der Kreislauf schon hoch gefahren war. Deswegen mess ich jetzt immer wenn ich nachts mal wach werde. Dann bin ich noch im Halbschlaf, morgens schaff ich das irgendwie nie. Vergess das dann und dann bin ich schon zu wach.

-
Ja genau, der Beitrag hatte sich überschnitten und es wurde ja schon erklärt, was ich damit meine
Habt ihr den Kinderwunsch schon seitdem Du nicht mehr verhütest? Wenn ja, darf ich fragen wie alt Du bist?
Ab 30 dauert es ja tendentiell eher länger als kürzer bis man schwanger wird.
Wenn Du unruhig wirst, was ich (aus eigener Erfahrung) sehr gut verstehen kann, lass Dich mal einen Zyklus lang vom Gyn monitorieren und die Basisdiagnostik bei Kinderwunsch durchführen.
Bin ich auch gerade "dran" und bei mir wurde in diesem Zusammenhang eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Bekomme nun Tabletten.
Soll jetzt nicht heißen, dass Du das auch hast, aber hey, hätte ich länger gewartet, wäre es erst viel später rausgekommen und wertvolle Zeit verstrichen und soll Dich ermuntern, proaktiv vorzugehen.
Deinen Zyklus zu beobachten ist ein super Anfang, damit konnte ich schon ganz viele Dinge absehen, die der Arzt im Nachhinein auch festgestellt hat (ES regulär und nach Lehrbuch, keine GKS oder sonstige Auffälligkeiten). Den Rest macht nun hoffentlich die hormonelle Einstellung (TSH).

Habt ihr den Kinderwunsch schon seitdem Du nicht mehr verhütest? Wenn ja, darf ich fragen wie alt Du bist?
Ab 30 dauert es ja tendentiell eher länger als kürzer bis man schwanger wird.
Wenn Du unruhig wirst, was ich (aus eigener Erfahrung) sehr gut verstehen kann, lass Dich mal einen Zyklus lang vom Gyn monitorieren und die Basisdiagnostik bei Kinderwunsch durchführen.
Bin ich auch gerade "dran" und bei mir wurde in diesem Zusammenhang eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Bekomme nun Tabletten.
Soll jetzt nicht heißen, dass Du das auch hast, aber hey, hätte ich länger gewartet, wäre es erst viel später rausgekommen und wertvolle Zeit verstrichen und soll Dich ermuntern, proaktiv vorzugehen.
Deinen Zyklus zu beobachten ist ein super Anfang, damit konnte ich schon ganz viele Dinge absehen, die der Arzt im Nachhinein auch festgestellt hat (ES regulär und nach Lehrbuch, keine GKS oder sonstige Auffälligkeiten). Den Rest macht nun hoffentlich die hormonelle Einstellung (TSH).

Ja ich habe Hashimoto und dadurch auch eine Schilddrüsenunterfunktion die derzeit wieder verrückt spielt und somit neu eingestellt werden muss. Auch habe ich zu viel Testestoron und leicht zu wenig Östrogen, weswegen es sein kann das ich keine Eisprünge habe.
Hallo,
Könntet ihr nochmal auf meine Kurve schauen? Die Temperatur ist jetzt hoch gegangen. Ist das jetzt die Hochlage? Nur zeigt er dafür ja nicht die 1. hm an. Ich bin etwas verwirrt.
Könntet ihr nochmal auf meine Kurve schauen? Die Temperatur ist jetzt hoch gegangen. Ist das jetzt die Hochlage? Nur zeigt er dafür ja nicht die 1. hm an. Ich bin etwas verwirrt.
- Frau_Holle
Wie viele Werte, oder was genau brauchst du, dass ein Eisprung ausgewertet werden kann?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
@ Frau Holle
Was meinst genau damit?
@Libby
Ich hatte da ohne Decke geschlafen als ich gemessen habe und daher war mir leicht kühl gewesen. Ich habe die Temperatur dann geklammert weil ich mir nicht sicher war ob dies die Temperatur gedrückt haben kann.
Was meinst genau damit?
@Libby
Ich hatte da ohne Decke geschlafen als ich gemessen habe und daher war mir leicht kühl gewesen. Ich habe die Temperatur dann geklammert weil ich mir nicht sicher war ob dies die Temperatur gedrückt haben kann.
Niedrige Werte werden nicht geklammert. Nur nach oben gestörte Werte, die eine falsche/zu frühe Auswertung herbeiführen könnten, werden geklammert.
Der Wert an ZT 19 ist nicht gestört, kann also auch nicht geklammert werden.
Frau Holle meint, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine ehM überhaupt ausgewertet werden kann.
Der Wert an ZT 19 ist nicht gestört, kann also auch nicht geklammert werden.
Frau Holle meint, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit eine ehM überhaupt ausgewertet werden kann.
Wird das irgendwo angegeben?
Aber jetzt wo ich den Wert nicht mehr geklammert habe zeigt er auch die 1. hm an.
Aber jetzt wo ich den Wert nicht mehr geklammert habe zeigt er auch die 1. hm an.