Ich werde nicht schlau aus meiner Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Mausel

Ich werde nicht schlau aus meiner Kurve

Beitrag von Mausel »

Hallo,

ich mache nfp um heraus zu bekommen ob ich einen Eisprung habe.
Ich werde aus meiner Kurve leider gar nicht schlau. Ich bin jetzt bei Zyklustag 14 und habe das Gefühl, dass noch kein Eisprung in Sicht ist. Auch finde ich meine Kurve recht unruhig oder täusch ich mich da?
Dies ist meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/2dvvfwsb4lld/" target="blank

Grüße, Mausel
iSprung

Re: Ich werde nicht schlau aus meiner Kurve

Beitrag von iSprung »

Deine Kurve ist nicht sonderlich unruhig, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Was genau magst Du zu Deiner Kurve wissen? Du sagst ja selbst, dass Du den Eindruck hast, es sei kein Eisprung in Sicht. Eisprünge lassen sich ohnehin mittels der Temperatur lediglich retrospektiv auswerten... Also ist es da nur natürlich, dass Du "nichts" im Sinne eines fehlenden Temperaturanstieges siehst. ;)
Mausel

Beitrag von Mausel »

Wenn ich mir so andere Kurven angucke, müsste ja so langsam diese Hochlage bzw. mal die 1. hM kommen. Wahrscheinlich mach ich mir zu sehr einen Kopf das ich wirklich keine Eisprünge habe.
TaHu

Beitrag von TaHu »

Hallo,
also ich sehe ja das es erst deine erste Kurve ist! Hast du vorher die Pille genommen oder anders hormonell verhütet?

Wenn du mal auch mehrere andere Kurven anschaust, dann siehst du ja auch, dass die 1.hm auch viel weiter hinten liegen kann und auf keinen Fall bei jedem gleich ist oder selbst bei den eigenen Zyklen immer gleich ist.
Ich hatte ein Zyklus wo die 1.hm am 13 ZT war. dann auch am 14.,17., 18. usw.
Also kann es ganz unterschiedlich sein.

Zudem musst du ja auch erst einmal rausfinden ob du eventuelle Störfaktoren wie Messzeit hast.
Du misst 3 Minuten vaginal dass ist schon mal gut.

Nur Geduld. Manchmal gibt es auch Kurven wo gar keine 1.hm auswertbar war. Entweder weil keine ES stattgefunden hat oder einfach weil man falsch gemessen hat oder Störfaktoren waren oder oder oder...
Bild
Mausel

Beitrag von Mausel »

Nein die Pille nehme ich seit ca. 1 Jahr schon nicht mehr. Seitdem habe ich nicht mehr verhütet.
Also messen tu ich immer unterschiedlich muss ich zugeben. Irgendwann nachts wenn ich aufwache. Meist zwischen 3 und 4 Uhr nachts.
Zuletzt geändert von Mausel am Dienstag 3. Mai 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Love_Faith_Hope

Beitrag von Love_Faith_Hope »

Huhu,

Deine Kurve finde ich gar nicht so unruhig, schau Dir mal andere Kurven an, das ist schon alles im Bereich des normalen m.E.
Ein Eisprung bzw. eine 1.hM ist wirklich noch nicht in Sicht, aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches, nicht jede hat ihren ES wie im Lehrbuch an ZT14.
Bist Du postpill? Dann kann es ja ohnehin auch immer nochmal ein bisschen dauern, bis sich der Zyklus normalisiert hat.
Dein Schleimmuster weist auch noch nicht auf einen nahenden ES hin.
Sei einfach noch ein bisschen geduldig, auch wenn es schwer fällt ;-)
Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG
Mausel

Beitrag von Mausel »

Was meinst du mit Postpill?
TaHu

Beitrag von TaHu »

Also 1 Jahr ist ja schon ein bisschen her, das stimmt.
Trotzdem ist dies ja dein erster Zyklus mit NFP. Einfach etwas Geduld mit deiner Kurve.
Wieso misst du immer zwischen 3-4 Uhr, weil du einfach aufwachst oder weil du da aufstehen musst?

Wie schon gesagt wurde, nicht jeder hat die 1.hm an ZT14. Also Kopf hoch.
Natürlich kann ich dich verstehen wenn du über 1 Jahr schon nicht mehr verhütest und nicht schwanger geworden bist, dass du unruhig bist...
Ich denke jede Frau mit Kinderwunsch bei der es nicht klappt kann da mitfühlen...
Bild
TaHu

Beitrag von TaHu »

Mausel hat geschrieben:Was meinst du mit Postpill?
Damit meinte Sie erster Zyklus nach der Pille. Aber du sagtest ja bereits es ist 1 Jahr her, der Beitrag hat sich sicher überschnitten.
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Mausel hat geschrieben:Wenn ich mir so andere Kurven angucke, müsste ja so langsam diese Hochlage bzw. mal die 1. hM kommen. Wahrscheinlich mach ich mir zu sehr einen Kopf das ich wirklich keine Eisprünge habe.
Dein Körper ist aber erst einmal dein Körper und Du solltest Dich nicht unbedingt an anderen Zyklusblättern (aka an dem, was die Körper anderer Leute machen) orientieren. Das macht nur unnötig verrückt. Wenn Du körperlich den Eindruck hast, dass kein Eisprung im Anmarsch ist, ist das vollkommen in Ordnung, man muss den Eisprung auch nicht immer an bzw. um ZT 14 herum haben. Warte doch einfach mal ab und beobachte weiter?
Antworten