Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hey Mädels,

hier hat sich ja viel getan seit ich zuletzt hier war. Hallo an alle Neuen! :-)

ich hoffe euch geht's allen soweit ganz gut. Ich habe die letzten Seiten nur überflogen.
ich kämpfe mit einem ganz merkwürdigen Zyklus...ich tippe auf eine zufällige Auswertung.
war ein echt stressiger Monat und jetzt bin ich mal gespannt wann denn tatsächlich die Mens kommt.
Was meint ihr? Schaut schon komisch aus, oder?

Liebe grüße, Grinsektze
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ohje du hast einen Bänderriss?
Also ich vermute auch eine automatische Auswertung. Kann es sein dass der Körper auf den Bänderriss mit eine erhöhten Temperaur reagiert? (vllt. Entzündung?)
Entweder wertest du manuell aus oder du klammerst die potentiell gestörten Werte nach dem Bänderriss? schwierig. :think:

kurz zu mir: Meine Probezeit endet im April. 2 Wochen kündigungsfrist während der Probezeit. Bis jetzt macht der Chef keine Anstalten. Kann ich also davon ausgehen dass er zufrieden ist? *lach*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Danke Frau Holle! Ja, zum 25. Mal im meinem Leben. Aus meiner Zeit im Leistungssport sind seeerh kaputte Sprunggelenke zurückgeblieben. Da gibt man sich nicht die Zeit es ordentlich heilen zu lassen, sondern will nur schnell wieder aufs Feld :-)
Naja, ich vermute mal, dass da mittlerweile auch das viel zu hohe Gewicht reinspielt. Instabiles Gelenk plus viel zu viel Gewicht= Aua :D

Insgesamt ist der Bänderriss für mich keine große Sache gewesen, deswegen habe ich nur die werte geklammert, bei denen ich wirklich schlecht geschlafen habe. Ist halt schon so oft passiert. Nur bin ich jetzt mal an einen Arzt geraten, dem es nicht egal war, dass das schon so oft passiert ist^^

ich weiß, ich muss jetzt einfach abwarten wann die Mens kommt und dann schauen, ob ich nachträglich manuell auswerten kann....
schon verrückt. Meinst du das Ei ist vielleicht wirklich auf dem Sprung gewesen und hat es dann wegen des Stress doch nicht geschafft und jetzt dümpel ich in der TL rum? den definitiven Schleimumschwung hatte ich jetzt definitiv. ganz eindeutig. Aber eben jetzt erst^^

Ich kenne die Angst kurz vor Ende der Probezeit :-) Aber da passiert jetzt bestimmt nix mehr^^ so Asozial sind dann doch die meisten Chefs nicht, dass sie bis kurz vor Schluss warten, wenn es wirklich nicht passt!
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Also es kann durchaus mehrere Schleimhöhepunkte geben. Man muss diese dann zusammen mit dem pot. Temperaturanstieg betrachten. Aber ja Stress ist der bekannteste Faktor dafür! Abwarten :)

edit: ich finde es aber inkonsequent ZT 13 zu klammern und ZT 16. Einmal ist die Tempi gestört und einmal nicht obwohl es derselbe Störfaktor ist.. :think:

Ich persönlich würde aktuell schon manuell auswerten und die HiLi bei 36.60 legen und die nächsten Tage abwarten. Kann sein dass der Anstieg noch kommt.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hm...aber die Werte liegen doch beide im Anstieg? Deswegen habe ich sie beide geklammert.
Ich steh grad auf dem Schlauch...inwiefern ist das inkonsequent? :geek:

Ja, ich weiß ,aber ich hab immer nen ziemlich markanten Umschwung und der kam eben erst jetzt.
Vielleicht mache ich das mal mit der HiLi...ich wollte erstmal sehen, ob nicht vielleicht doch heute oder morgen die Mens kommt :-)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Aber es ist ja kein Anstieg in dem Sinne dass es eine Ehm ist....
Daher müsstest du beide Werte stehen lassen..... (Oder nicht?) denn einmal stört das schlechte schlafen ja wohl nicht und einmal schon...?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Ok ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Wenn ich den ersten nicht klammere ist das die ehm. Wenn ich den zweiten nicht klammere ist die Auswertung noch früher durch. Und ich muß doch immer im Anstieg klammern wenn ich nicht sicher bin ob was gestört hat oder?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Hier nochmal die Klammerrgelen http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank

Anstieg bedeutet ja der Anstieg bei einer Ehm. Aber da mich deine Auswertung überhaupt nicht überzeugt und ich von einer zufälligen Auswertung ausgehe finde ich nicht dass es sich um einen "echten" Anstieg handelt. Ja, ein optischer Anstieg. Aber kein hormoneller Anstieg. Daher gilt die Regel dann ja nicht.
Und da "Gestörter" Schlaf in deine anderen Zyklen auch nicht wirklich optisch gestört sind müsstest du beide Werte stehen lassen. Und manuell auswerten.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

aaaah, ja ok. Klar. In dem Moment bin ich ja noch davon ausgegangen, dass es tatsächlich die ehM ist ;)
Deswegen denke ich, war das ok ist. Hätte gestört sein können, war unklar und im Anstieg daher geklammert.
Aber du hast natürlich recht, aus der jetzigen Perspektive werde ich die Werte sowieso entklammern und manuell auswerten.

Wir haben beiden von verschiedenen Perspektiven draufgeschaut :-)
:flower:
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja das haben wir wohl wirklich ;)

Bei mir bin ich aktuell auch gespannt, der MuMu sieht sehr verdächtig aus, und auch mein ZS ist sehr gut. Mal sehen ob doch (noch) eine ehm kommt. Hab mich ja langsam daran gewöhnt dass es wieder länger dauert.... 8-)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten