Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Tine, ich spritze Gonal F 37,5. damit sollte ich an ZT2 schon anfangen. Ging ja ganz einfach mit dem Pen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

flyingsue, ich kann leider deine Zyklen nicht sehen. Führst du keine Zyklen mehr, oder ist das so gewollt, dass keiner/ich nix sehen kann?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Hallo!

Spritzen mit Gonal ist total easy-peasy. Schade, dass es bei mir nicht gewirkt hat. Das Rumgemische mit Menogon nervt echt. Musste mir ja auch zusätzlich Spritzen und Kanülen dafür kaufen, da in der Packung nur 5 Spritzensets drin sind, ich aber beim Spritzen einer halben Ampulle immer 10 brauche.

Mal eine etwas intimere Frage an alle, die auch Hormone spritzen müssen: Habt ihr auch festgestellt, dass eure Libido im Zeitraum des Spritzens ansteigt? Im letzten Zyklus habe ich bemerkt, dass ich bis zum Eisprung vermehrt Lust hatte und auch öfter Sexträume hatte. Nach Eisprung war das dann irgendwie nicht mehr so. Diesen Zyklus bisher das gleiche...ich mein, ich hab da ja nix dagegen und mein Mann auch nicht. :lol: Aber auffällig ist das gerade schon...in der SS war es auch so, dass ich eine stärkere Libido hatte. Das war besonders schwer, als ich in der Zeit, als ich eine Placenta praevia marginalis hatte, vollkommen enthaltsam sein musste. Gottseidank rutsche die Placenta später wieder ein Stückchen hoch, so dass wir uns da nicht mehr zurück nehmen mussten.
Ein weiterer Grund warum ich nach einer (hoffentlich bald eintretenden) zweiten Schwangerschaft keine Hormone mehr nehmen will. Unter Pille und Co. war meine Libido die letzten Jahre fast komplett weg und ich musste mich immer "überwinden", obwohl es ja immer Spaß macht. Dachte immer, das kommt von Arbeiten, Stress, Kind etc. aber gerade erscheint mir der Grund ein anderer zu sein.
Wenn es denn bloß eine hormonfreie Lösung für meine weiteren Jahre gäbe. Wegen des PCO/S ist es da ja eher schwierig. Osteoporose und Krebs sind wenig verlockend, aber jahrelange starke Migräne sowie Libidoverlust ebenso wenig.

Liebe Grüße und frohes Schaffen noch!
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Zelandonii, das ist natürlich keine Absicht. Habe dich und tine mal freigeschaltet. Ich habe da irgendwie den Überblick verloren.
Bei dir gehts ja auch bald los mit Clomi, falls es nicht doch noch diesen Zyklus geklappt hat. Ich drück dir die Daumen.

tine, wurde dein Sohn auch durch eine IUI gezeugt?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Danke flyingsue, jetzt sehe ich auch alles. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir ganz bald einschlägt! Danke fürs Daumendrücken. Mein Mann hat ja diesen Zyklus ein super gutes Gefühl. Ich hoffe er behält recht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Lipa, ich sehe gerade du hattest gestern Punktion? Wie war es?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

@flyingsue: Ja, bei Alexander hat es im vierten Kiwu-Zyklus mit Clomi und einer IUI geklappt. Ging rückblickend betrachtet schnell und einfach. Was wir jetzt auf uns nehmen müssen... :roll:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Hallo Ihr Lieben,

Hasi, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! :flower: ich drück dich fest

Nilya, es tut mir so wahnsinnig leid, was du grad alles durchmachen musst! Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass alles gut geht! :flower: :flower: :flower:

flyingsue, go go go! :thumbup: ich drück die Daumen!

Ich hatte heute meinen Transfer test.. ging ganz easy, musste einfach ne volle Blase haben. Ansonsten war das wie bei der IUI.. sie war auch zurfrieden.
Blöd nur habe ich irgendwie ein totals Zyklus Chaos. Mein letzter war am Samstag schon zuende.. nach 14 Tagen :shock: .. ich scheine mit dem Progesteron wieder vorproduziert zu haben oder einfach total im Chaos zu sein wegen den ganzen Hormonmedis die letzte Zeit. Der US hat den Zyklusbeginn besttätigt und schon wieder einen neuen Follikel mit 12 mm präsentiert.. was wieder ultrafrüh ist.. :crazy: Das hat meine Ärztin nun dazu veranlasst das lange Protokoll für die ICSI zu nehmen. Das heisst, ich soll jetzt am 5.5 (es sei denn, ich hab bis dahin meine Mens schon) hin zur Mediabgabe für die Downregulierung. Dann krieg ich auch das Rezept für die anderen Medis.. wohl Menopur. Und am 20.5 soll ich dann, wenn alles passt nochmals hin zur BE und US damit wir dann mit der STIMU starten können. Und wenn das auch alles passt, dann sollte die Punktion so zwischen 30.5 und 3.6 sein..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

flyingsue hat geschrieben:Lipa, ich sehe gerade du hattest gestern Punktion? Wie war es?
Alles gut. Danke der Nachfrage. :-) Es wurden 15 punktiert, darin 10 EZ, davon haben sich 8 befruchten lassen und 4 wurden eingefroren. Am Freitag gibt es hoffentlich 2 wieder zurück. Ich bin echt gespannt.
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Oh Lipa, wie toll!!!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Antworten