Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
flyingsue

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

hasi, vielleicht wendet sich noch alle zum Guten, wenn du das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommst. Ich drücke dir sehr die Daumen. :flower:

Ziva, wie gehts dir?

Habe mich heute schonmal mit diesem Gonal Pen vertraut gemacht und ein bisschen an der Dosierung und so rumgespielt, natürlich ohne Nadel. Kann ich da irgendwas kaputt machen??? Ich bin ja ein totaler Neuling und das ist alles so spannend.

Knallkopp???
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Also: der Prof war super nett und empathisch und, das wichtigste, noch nicht bereit, aufzugeben. Er meint, wir hätten nicht die besten Voraussetzungen, aber es sei auch nicht hoffnungslos. Sobald wir verheiratet sind, lassen wir uns den Behandlungsplan von meiner dann neuen KK genehmigen, und dann geht es los.
Stimulation mit Menogon und Clomifen, engmaschige Kontrolle und bei Bedarf noch weitere Medikamente. Und dann schauen, was bei rauskommt :)
Jetzt bin ich erst einmal erleichtert!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

flyingsue Danke für die Info mit deiner Mama. Mal sehen, was die Uniklinik zu den Berichten sagt. Ich scanne sie heute ein und schick sie direkt per Mail.
Lieb, dass du fragst. So nach den Worten "geringe SS-Chance" und "ICSI-Versager" fühlt man sich nicht unbedingt besser. :eh:
Aber ich kann es ja wahrscheinlich nicht ändern. ich hab nochmal nach meinem Schilddrüsenwert geschaut von 2013, der war bei 0,68. Aktuell ist er bei 1,24 (FT3 6,43 FT4 14,53). Ist wohl alles in allem nicht schlecht. Und so frage ich mich eben, was ich noch tun kann. Diese Hilflosigkeit fühlt sich blöd an.
Wie kommst du voran mit deinen Spritzen? Also wenn der Pen so ist wie der von Puregon, dann kannst du eigentlich nicht unbedingt, außer mutwillig, etwas kaputt machen. Man stellt eben die Dosis ein, aber man muss irgendwie schon ein wenig aufpassen, weil die "Füllung" verbleibt im Pen. und man kann da dann im aktuellen Spritzvorgang nichts mehr umstellen. Ich habe das allerdings meinem Mann überlassen. Ich weiß gar nicht so genau, wie der Pen funktioniert. Ich hatte damals so Angst davor was falsch zu machen, sodass ich die Verantwortung für das Spritzen abgegeben habe. Da brauchte ich meinen ruhigen, gelassenen Begleiter.

knallkopp Na siehst du. Dann lauschen wir gespannt deinen weiteren Berichten!

Hasi Tempi ist ein wenig gefallen bei dir habe ich gesehen. Ich warte mit Daumendrücken auf einen erneutes Pieps!! :flower:

all Der TCM-Doc hat mich gestern gefragt, warum ich an HL 11 + 12 nicht getestet habe, wenn doch meine normalen HL Tage nur 10 waren. Keine Ahnung. An HL 13 bekam ich ja dann auch meine Periode. Was wäre jetzt, wenn was da war, und es abging, weil das Progesteron gefehlt hat?
Wunschdenken glaube ich. Gerade könnte ich mir aber eine Ohrfeige verpassen. Ich habe mich einfach über zwei HL-Tage mehr gefreut. hm.
Außerdem spinnt meine Tempi heute. Sieht nach ES-Temperatur aus. Kann aber nicht sein, da ZS dafür überhaupt nicht taugt. Morgen US beim FA. Der wird wahrscheinlich gar nichts sehen. Falsch terminiert, denke ich.

Lipa Wie geht es dir und wie kommst du zurecht???

Tine Leider sind die Zahlen, die dort vermerkt sind, meiner Meinung nach gar keine offiziellen medizinischen Diagnosen oder sonst irgendwie. Ich denke eher, dass sind interne Zahlenkombinationen. Eine Internetrecherche hat nämlich nullkommanull ergeben. Aber ich werde sehen, was der Doc spricht, wenn ich sie ihm weiter geleitet habe.
Wie gehts dir?
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
allegra

Beitrag von allegra »

Knallkopp hat geschrieben:allegra, schön, dass es Dir langsam besser geht und Du nach Hause durftest.
Mit dem TF ist natürlich schade, aber es kommt ja noch!! Hast Du denn schon Infos über die Quali?

Ich bin ziemlich nervös wegen dem Gespräch morgen Abend und habe Angst vor einer endgültigen "Ansage" :(
Meine Kiwu ist da leider so, dass die möglichst wenig an die Patienten rausgeben. Wenn ich danach frage, bekomme ich nach längerem Aufwand immer schon alles, was ich wissen will, aber von sich aus geben die nichts raus. Und grad wenn man mit Arzthelferinnen redet, dann kommt immer nur, dass sie nichts sagen dürfen und ich direkt mit dem Arzt darüber sprechen muss...
Und dann hat mein Prof auch noch gemeint, dass ich mir über die Quali keine Gedanken machen muss, denn ob ein Embryo was wird, hängt nicht immer nur von der Quali ab. Entweder er ist es, oder er ist es nicht. Und gerade beim TF, wo ich schwanger wurde, war die Quali nicht so gut. von dem her geb ich auch nicht mehr so viel drauf.
Da bin ich froh, dass dieser Arzt schon mal anderer Ansicht war bei dir! Dann drück ich die Daumen, dass es schnell voran geht mit der Genehmigung!

Ume? Wie gehts dir?

Zelandonii? Von dir hat man hier auch schon länger nichts gehört!
Ziva1987 hat geschrieben: Allegra Du liebe Maus, du Stehaufmännchen, du du du... ich weiß auch nicht. Ich hoffe für dich, dass du die Enttäuschung gut weg stecken kannst. Zu gut können wir alle das verstehen, wie du dich fühlst. Wichtig ist nun aber, dass du wieder auf den Damm kommst. Das die Gesundheit sich erholt, um dann energiegeladen die eis-eis Bärchen zurück zu nehmen.
Weißt du schon, wie viele sich befruchten lassen haben?
Ob ich wirklich so ein Stehaufmännchen bin, wage ich zu bezweifeln. Hab schon ziemlich viele blaue Flecken, die meiner Meinung nach nicht mehr weggehen und man bekommt einfach Kratzer von der ganzen Geschichte. DAs wird dir ja nicht anders gehen, oder? Im Moment bin ich wirklich ziemlich down und ich denke ich brauche noch eine Weile um mich so richtig zu erholen.

Hasi, wie schade!! Ich drück dich mal!!! :flower:

So zu mir: Ich habe seit gestern abend Schmierblutungen und ich bin schon am Verzweifeln. Die Mens sollte doch erst in 1-2 Wochen kommen, damit die Eierstöcke genug Zeit haben sich zu regenerieren...aber so kann ich es bestimmt knicken mit dem gleich wieder loslegen! Na klasse!
(Und irgendwo hat jemand nach meinem AMH gefragt und ich weiß nicht mehr wo...es sind auf jeden Fall über 20 - also enorm hoch!)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Hey allegra,
ja bei mir war es etwas stressig in letzter Zeit. Grundsätzlich haben alle Untersuchungen im letzten Zyklus ergeben, dass körperlich und hormonell alles in Ordnung ist und bei mir einer natürlichen Schwangerschaft nichts, aber auch gar nichts im Wege steht. Im nächsten Zyklus probieren wir es mit Clomi etc. Bin gespannt, ob es was bringt. Wobei mein Mann diesen Zyklus ja ein sehr gutes Gefühl hat und davon überzeugt ist, dass es geklappt hat. In 2 Wochen weiß ich mehr. :D
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ume

Beitrag von ume »

Hallo ihr Lieben,

Ach Mensch, das waren ja hier in meiner Abwesenheit echt nur negative Nachrichten! :( Ich drück euch alle ganz fest! :flower: Wir schaffen das auch noch!

Allegra, schön dass es dir besser geht! Es ist echt ungerecht, dass du nun schon wieder warten musst. Das Leben ist manchmal echt ein A****! Jetzt warten wir einfach gemeinsam und starten dann gemeinsam so richtig durch, ja?

Flyingsue, toll, dass es nun endlich losgeht! Ich hatte am Anfang auch 37.5 gespritzt und nicht wirklich was davon gemerkt.. auch mit 50 nicht.. hatte ja auch immer nur 1 Follikel.

Hasi, Daumen sind weiter gedrückt!

Wir hatten am Montag das Beratungsgespräch mit dem Chefarzt der KIWU bzgl. IVF/ICSI. Er meinte, bei uns macht eigentlich nur ICSI Sinn mit den Werten meines Mannes. Sonst sei die Chance halt einfach gross, dass nur wenige Eier befruchtet werden können. Wir haben uns also dafür entschieden.
Er hat alles ganz genau erklärt mit allen Riskien und Nutzen, was für allem für meinen Mann gut war (ich wusste eigentlich fast alles schon). Wir haben die Kosten angeschaut (da wir in der Schweiz ja alles selbst bezahlen müssen). Wie es sich raustellt ist unsere KIWU ein echtes Schnäppchen! :) zumindest für die Schweiz. Was zum Beispiel toll ist, ist dass die standartmässig PICSI machen und auch Embryoglue im Standartpreis einfach mit drin ist, weil sie es für sinnvoll halten. In anderen KIWUS muss man das ja teilweise alles immer extra bezahlen. Und gerade die PICSI macht bei uns Sinn, da da ja besser sichtbar wird, welche Spermien von Natur aus besser geeignet sind für die Befruchtung. Ausserdem kostet die ICSI gerade mal 400 Franken mehr als die IVF.. egal wie viele Eier befruchtet werden! Das ist auch nicht überall so. Er meinte, dass wir bei meiner Verfassung und Hormonwerten wohl mit ca. 6000 Franken rechnen müssen für die ICSI und eine Kryo kostet dann zwischen 1000 und 1500.
Bzgl. Kosten kommts jetzt sogar noch besser. Ich hatte am Montag morgen noch einen Kontrolltermin bei meiner Rheumatologin, sie weiss von Kinderwunsch (ist auch wichtig wegen den Medis) und wir kamen ins Gespäch. Sie hat wohl auch schon zwei erfolgreiche ICSI's hinter sich und hat mir gesagt, dass es gerade jetzt wieder damit geklappt hat und es wisse aber sonst noch keiner. Das hat mir Mut gemacht, denn sie sieht für mich auch schon um die 40 aus. Und dann hat sie mir angeboten, dass ich die ganzen Medis für die ICSI über sie beziehen kann. Sie werde sie für mich direkt bestellen und ich müsse dann nur den Einkaufspreis bezahlen! Das ist echt total nett! Und für die KIWU ist das auch ok, dann müssen wir einfach 4000 Vorkasse leisten anstatt 6000 und ich kriege ein Rezept für die Medis.

Dann haben wir noch besprochen, wie wir jetzt vorgehen.
Mein Mann musste gleich noch zum Bluttest um auf HIV/Hepatitis B und C getestet zu werden, damit wir mit der ICSI starten können. Nun habe ich nächste Woche Dienstag nochmals einen Termin, bei dem wird eine Art Test Transfer gemacht (wurde das bei euch auch gemacht?), bei dem geschaut wird, welcher Katherer bei mir am Besten eingesetzt wird, damit dass dann optimal läuft. Dann werde ich mit meiner Ärztin auch das weitere Vorgehen besprechen, bzw. schauen, wann wir starten werden, also entweder gleich nächsten Zyklus aber wohl eher übernächsten. Das muss halt mit den Terminen dann passen. Mir wärs gerade wohl recht, wenn es erst übernächsten Zyklus wäre, denn Anfang Mai gehen wir auf 4 Konzerte.. und man weiss ja nicht, wie die Stimu dann auf einen wirkt... Ausserdem tut mir die "Pause" grad sehr gut. Ich glaube, ich werde nach der ehM nicht weiter messen in der HL um völlig absschalten zu könnnen.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Ume Woooow, das klingt ja echt richtig gut bei dir! Und der "Möchtegern-Transfer" macht das unbedingt. Ist ja klasse, dass die das anbieten. Ich habe total gelitten beim ersten Mal. Bei uns gab es das so also nicht. Ich musste ca. 20 Minuten leiden, bis er endlich dort war, wo er hinkam.
Beim zweiten mal habe ich mir gleich eine volle Blase angetrunken. Da stand die Gebärmutter einwandfrei und die Ärztin, die das dann vorgenommen hatte konnte mit dem Goldkatheter gut ran.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

AllegraHabe in deiner Kurve nachlesen wollen, was der Rückruf ergeben hat. Es war nichts zu finden. Ist alles klar bei dir???
Bild
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Termin FA gehabt...
ZT: 14
ZS: super, Menge klasse
GSMH: schöööön, 11 mm
Follikel: Ähm. Korreliert nicht zur GSMH und ZS. Nicht wirklich viel zu sehen.
Blutabnahme nächsten Freitag.
Ich frage mich, ob meine fruchtbare Zeit vorbei ist. Immerhin lief mir der ZS früher raus, sorry, und nun fühl ich mich nur noch nass. Keine Spur mehr von den Mengen wie früher.
Mein FA will nicht das ich aufgebe. er glaubt meinem Körper fehlt ein wenig die Unterstützung. Na ja. Und bei der männlichen Seite? Da können wir nicht viel tun.
Clomifenzyklus wir kommen....
Bild
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Doch nicht mit 29 Ziva! Dein FA hat recht, nicht aufgeben! Ich drück Dich :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Antworten