Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Lipa

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

flyingsue hat geschrieben:Sagt mal, irgendso ein Nasenspray zum DR hat sie mir nicht verschrieben, braucht man das? Habt ihr sonst noch Tips für mich was man so nehmen kann , um die Stimu besser weg zustecken? Achja und weiß einer wie das mit dem Pen und Fliegen ist? Ist ja keine Spritze, die sie einem bei der Passagierkontrolle einfach so abnehmen.
Eine DR macht man auch nur bei einer künstlichen Befruchtung bzw. bei IVF und ICSI. Beim "normalen" GvnP" wird einfach im natürlichen Zyklus unterstützend stimuliert. 37,5 ist eher eine homöopathische Dosis. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du davon überhaupt was merkst, halte ich für gering. Mit dem Fliegen hab ich keine Erfahrungen. Kann mir da aber nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Es ist ja keine Spritze im herkömmlichen Sinne. Ich würde den Pen einfach in die Plastiktüte für die Flüssigkeiten stecken und denen auf Nachfrage (wenn die denn überhaupt kommt) erklären, was das ist. Vielleicht zur Sicherheit ne Rezeptkopie mitnehmen, je nachdem wo es hingeht.

Mir geht es soweit ganz gut. Ich merke von der Stimu an sich recht wenig. Ich bin total müde seit Stimubeginn, aber meine Ärztin meint, das sei eigentlich unüblich. Ich geh davon aus, das kommt dann wohl doch von meinen Pollenallergien. Das ist ja gerade auch ziemlich großes Thema. Nen dicken Bauch hab ich. Wobei der nicht permanent dick ist. Gestern war es echt heftig. Heute bin ich aufgewacht und hab mich echt gefragt, wo die Plauze hin ist. :lol:
ÜZ Bild
Lipa

Beitrag von Lipa »

Ich hab mal wieder nach Alphabet sortiert, die NMT Daten dazugeschrieben- und die vergangenen wieder gelöscht und die Formatierungen wieder einheintlich gemacht. Allegra's Button ist jetzt auch wieder da.

Hasi, bei Dir hab ich keinen NMT eintragen können.

Wunschbaby2015 meld Dich doch mal. Schon lange nichts mehr von Dir gehört. Lisa22, bei Dir genauso.

Vanessa, liest Du noch mit?

Calla, falls Du hier noch mal reinliest: Tut mir sehr leid, dass Eure Sternschnuppe so schnell weiter gezogen ist. Ich drück Dir alle Daumen, dass ganz bald wieder eine zu Euch kommt :flower: Hab seit Ewigkeiten mal wahllos in den Schwangerschaftskurven rumgeklickt und bin direkt auf Deine gekommen.

Warten auf NMT Bild

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

21.04. flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Diagnose: Amenorrhö
Medikmente: L-Thyroxin 50, Cyclo-Progynova, Gonal F und Ovitrelle
Therapie: GvnP
Bild

23.04.Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 neg., 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16 neg., 2. 3/16 Abbruch wg. Überstimulation
Bild

Illy, 26, keine Kinder, Kinderwunsch seit 09/2013
Diagnose bei ihr: Eileiter wohl durchgängig, Progesteronmangel? | Diagnose bei ihm: Spermiogramm grenzwertig
Medikation bei ihr: L-Thyroxin 87,5, Vitamin D | Medikation bei ihm: (eigentlich) Amitamin fertilsan M, Jodetten
Therapie: nach missglücktem GvnP jetzt Bauchspiegelung (6.5.) und Kinderwunschzentrum -> IUI?

Knallkopp, 38, Partner 39, keine Kinder, Kiwu seit 05/2015
Diagnose: SD-UF, Eizellreserve geht zur Neige, ansonsten alles tiptop; bei ihm: SG 09/15 + 02/16 normal, SG 11/15 keine vorwärts beweglichen; leichter Vit-D-Mangel
Medikamente: L-Thyroxin 75
Therapie: jetzt (hoffentlich) ICSI-Zyklus
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell IVF im Ultralong Protocol nach DR mit Enantone & TCM vorher: 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol,
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Tine2112, 35, 1 Sohn 01/2014 (mit Hilfe von Clomifen+IUI) Hibbeln seit: September 2015
Diagnose: PCO
Medikamente: Folio Forte, Vitamin D, Omega III, Metformin, Vitamine, 1/2 Ampulle Menogon zur Stimu, meist Utrogest in 2. ZH
Therapie: 1. IUI 10/15 neg., 2. IUI: 11/15 neg., 3. IUI: 12/15 neg., 1. IUI mit Stimu 03/16 neg., 2. IUI mit Stimu 04/16

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016 neg., 3. IUI 3/2016
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16 neg., 2. IUI 2/2016 neg., 3. IUI 3/2016
Bild

Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Ziva1987, 29, Partner 32, keine Kinder, Kiwu seit 12/2010
Diagnose: schlechte Eizellqualität?; er: OAT III/Kryptozoospermie
Therapie: 2 neg. ICSI's 2014 mit je 1 Embryo, (13 EZ, 1 befruchtet (12 Zeller) + 7 EZ, 1 befr.(4-Zeller)); TCM seit 11/2015
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 neg., 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16 neg., 2. IVF 3/16 Abbruch wg. Überstimulation

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: 04/2016 IVF im Ultralong Protocol nach DR mit Enantone

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: 2. IVF/ICSI? Mai / Juni 2016

PauseBild

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, 1. IVF - MA
Therapie: 2. IVF/ICSI? Mai/Juni 2016
Bild

Schwanger Bild
FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea, rucita
ÜZ Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Danke für deine Antwort, Lipa. Ok, das mit dem Nasenspray leuchtet ein. Und wegen der Dosis, es wird ja schon recht früh ein US stattfinden und dann kann die Dosis erhöht werden. Ich bin echt gespannt was das gibt. Mittlerweile fühle ich mich da in der KiWu echt pudelwohl, man merkt, dass die einem helfen wollen...

ume, wie war dein Termin gestern? Drück dich! :flower:

hasi, morgen testen? :D Ich drück dir alle Daumen!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädels,

hasi Die Daumen sind gedrückt!! :flower: :)

Flyingsue Na dann wird es ja wieder spannend hier! :love:

Allegra Du liebe Maus, du Stehaufmännchen, du du du... ich weiß auch nicht. Ich hoffe für dich, dass du die Enttäuschung gut weg stecken kannst. Zu gut können wir alle das verstehen, wie du dich fühlst. Wichtig ist nun aber, dass du wieder auf den Damm kommst. Das die Gesundheit sich erholt, um dann energiegeladen die eis-eis Bärchen zurück zu nehmen.
Weißt du schon, wie viele sich befruchten lassen haben?

Lipa Vielen Dank, dass du die Liste nach Alphabet sortiert hast!!! :flower:

Knallkopp Wir denken morgen Abend alle an dich! Gib noch nicht auf!! :flower:

all Danke nochmal für das in den Arsch treten mit den Unterlagen. :flower:
Diese sind heute gekommen. 20 Seiten, 10 Euro. Die sind so bescheuert... Sie haben uns sogar das kopiert, was wir ihnen damals an Fremdbefunden mitgebracht haben.
Also alles in allem bin ich nicht schlauer. Viele Zahlen ohne Erklärung in den Patientenakten. Gebracht hat es mir wohl nichts... Ich scanne sie trotzdem ein und schicke sie an die Uniklinik. Verabschiede mich aber gerade vom Erfolg...
Nun weiß ich auch, dass unser erster Embryo ein 12-Zeller B war. Datum = Kulturtag 3
Hier steht noch:
Punktiert: 16 EZ
nicht behandelt: 3 EZ
Reifestatus: MII 13; MI: 0; GV: 3; atretisch: 0
Befruchtung:
2PN: 1; 1PN: 1; polyploid: 0; 0PN: 10 ; avital: 1
In Kultur: 2PN aus ICSI: 1

2 ICSI:
Zweiter Transfer = Kulturtag 2, 4 Zeller B
Punktiert: 9 EZ
Nicht behandelt: 2 EZ
Reifestatus: MII: 7; MI: 0; GV:2; atretisch: 0
Befruchtung: 2PN: 1; 1PN: 0 polyploid: 0; 0PN: 6; avital: 0
In Kultur: 2PN aus ICSI: 1 mit Calcium-Ionophore Lösung für ICSI-Versager

Notizen vom Arzt wie gesagt viele Zahlen Kombinationen. Info´s, die ich noch rausgezogen habe:
- Uterus extrem anteflektiert (was auch immer das heißen mag. Ich glaube gelesen zu haben, sie fällt nach vorn?)
- 2. ICSI:4 weitere Zellen sind aktiviert, zeigen aber keine Befruchtungsmerkmale - weiter beobachten (die wurden ja dann scheinbar verworfen)
- Gespräch über weiteres Vorgehen:
1. weitere ICSI mit Inkaufnahme geringer SS-Chance
2. ICSI Splitting mit Spendersamen zur Diagnostik ob fehlende Fertilisierung/Aktivierung an Spermien oder EZ liegt.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
hasi1982

Beitrag von hasi1982 »

tine das ist echt fies, hab auch die ganze Zeit Ziehen im Bauch u. eben diese Übelkeit. Hatte heute den ganzen Tag nichts, am abend kam es jetzt wieder. Ich bin zu meiner Verwunderung noch recht entspannt, weiß gar nicht ob ich morgen wirklich testen soll, entscheide ich morgen wohl kurzfristig morgens. Hab Angst! :shifty:

Vielen Dank für eure vielen gedrückten Daumen. Ich sage mir einfach immer wieder, dass ich es eh nicht ändern kann wenn es negativ ist u. dann kommen wird, wenn es kommen will. :roll:

lipa Freitag habe ich Bluttest/NMT.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ziva, so einen anteflektierten Uterus hatte meine Mutter bei ihrer 1. SS mit meiner Schwester. Das wurde damals im Jahre 1977 mit einer OP (die haben quasi an der GM mit intakter SS rumoperiert) ganz einfach behoben. Und es hat auch gehalten damit. Sie meinte da wurde irgendein Ring um den Uterus gelegt, um ihn aufzurichten oder so. Also falls es dasselbe ist, glaube ich nicht, dass es heutzutage ein Problem darstellt.
Aber das ist jetzt mein gefährliches Halbwissen
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
tine2112

Beitrag von tine2112 »

@hasi: Die Daumen sind sowas von gedrückt!!

flyingsue: Bei dir wird es ja jetzt auch mal spannend!

@ziva: Super, dass du endlich die Unterlagen erhalten hast. Auch, wenn du im ersten Moment nichts mit den medizinischen Werten anfangen kannst, ist ja das Wichtigste, dass eure neue Praxis/Klinik das kann!!

Weiß nicht, ob ich es schon geschrieben hatte: Am Montag im US waren gottseidank keine Zysten zu sehen, so dass ich gestern abend wieder mit dem Menogon starten konnte. Der nächste US ist erst am 20.04. und wenn es genauso läuft wie im letzten Zyklus wäre die IUI dann am 27.04. - wenn es dann klappen sollte, wären die beiden Kids nur 9 Tage auseinander was den Geburtstag angeht, aber gerade ist mir alles egal, Hauptsache schwanger!! Gestern habe ich für 35km Arbeitsweg mal wieder 2 Stunden gebraucht und es kotzt mich nur noch an. Ich will endlich schwanger sein, ein BV kriegen und dann mal sehen, was die Zukunft bringt.
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Ziva, danke :flower:
Und super, dass Du direkt starten kannst, ich drücke Dir alle Daumen, die ich hab :-)

Hasi, auch ich drücke Dir die Daumen!

Allegra, gibt's was neues bei Dir?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
hasi1982

Beitrag von hasi1982 »

Danke. Test heute war negativ.
Mal morgen weiter sehen, denk eh dass es nicht geklappt hat.
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

hasi nein, bitte nicht. Ich drücke noch ein wenig meine Däumchen!!!

Knallkopp Wie lief das Gespräch?
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten