Caroca, ach Mensch, so ein Mist.

Dir ging es doch gar nicht in erster Linie darum, dass du noch nicht schwanger bist, sondern darum, dass die Hochlagen viel zu kurz sind. Unglaublich, dass es echt FAs zu geben scheint, die selber vom weiblichen Zyklus keine Ahnung haben?!
Abgesehen davon stimmt die Aussage, dass es zu 50% am Mann liegt auch noch nichtmal. Fruchtbarkeitprobleme liegen zu 2/3 bei der Frau und nur zu 1/3 beim Mann. Kompetenz auf der ganzen Linie von der Frau!
Überlegst du, den FA zu wechseln und mal woanders vorstellig zu werden?
Tena, den Verdacht mit dem Krebs finde ich aber auch etwas weit her geholt... Da ist es seeehr viel wahrscheinlicher, dass du zu den Glücklichen gehörst, die eben schnell schwanger werden.

zu dem "was über sich erzählen"-Thema: Ich reihe mich ein unter den Naturverbundenen.

Bin ebenfalls im Kopf in gewissen Dingen ein bisschen "öko", aber äußerlich nicht.

Bei mir hat quasi fast alles mit Tieren zu tun: Ich bin Tierärztin, habe ein Pferd, einen Hund und eine Katze. Daher verbringe ich den Großteil meiner Freizeit mit meinen Tierchen und dank Hund und Pferd an der frischen Luft. Außerdem koche und tanze ich noch gerne (Standard/Latein).
Joolz, zu den Vorbereitungen: Wir üben ja schon ein halbes Jahr und ich achte nun nicht mehr so pingelig auf alles, wie am Anfang. Ich glaube, das ist auch normal, wenn es eben dauert. Aber Alkohol trinke ich sowieso fast gar nicht und ich denke mal, das ist auch schon das wichtigste. Ganz am Anfang einer Schwangerschaft sind die Blutkreisläufe von Mutter und Kind ja auch noch gar nicht verbunden und es entscheidet das "Alles oder nichts"-Prinzip. Da können evtl "Giftstoffe" also auch noch nicht von der Mutter aufs Kind übertreten.
Fertility Yoga?

Sind das dann spezielle Übungen, die die Fruchtbarkeit unterstützen sollen?
Sani, Glückwunsch zum lila Balken und alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft!!
Kicki, die Idee, einen Anschlussthread für Schwangere zu gründen, würde mir auch gefallen!

Ist nur die Frage, ob sich das im Moment schon lohnt bzw. das müssten die entscheiden, die bereits das Glück haben, schwanger zu sein.

Ich wäre aber auch dabei, sollte es bei mir mal so weit sein.

Ich lese schonmal in die Mama-Threads und mag die nicht sooo gerne, muss ich sagen....
Cynthia, selbstverständlich darfst du gerne hier bleiben und uns von deiner Schwangerschaft berichten!
Jade, schön, dass du so viele Anzeichen hast, aber das mit der starken Übelkeit ist natürlich nicht sooo toll... Naja, man kann nicht alles haben.

Aber ich finde es prima, dass du so schön positiv bist!
me: Ich hab heute auch meinen FA-Termin ausgemacht und für Anfang Mai einen bekommen. Ich hoffe, bei mir läuft es nicht auch so blöd wie bei Caroca...