Kein Eisprung?
Re: Kein Eisprung?
Okay ich habe verstanden, ich verstehe nun das mit dem Schleimhöhepunkt
(*85) und (*81)
mit (1/2018) 9/2023 und (9/2024)
Ich verstehe, die Auswertung der unfruchtbaren Zeit bezieht sich auf den Schleim. Beim Schleim auswerten bin ich mir aber immer sehr unsicher. Ich habe generell immer f ich bin irgendwie nie t. Und wenn ich dann glitschig angebe ist es ja sofort S+ auch wenn kein Schleim sichtbar ist. Habe ich dann sichtbaren Schleim ist es auch S+. Ich tu mir manchmal schwer zu sagen ob ich f bin oder ob es schon "mehr" ist als f und im umgekehrten Weg dann auch. Allerdings denke ich dass meine Periode bald eintreffen sollte ich habe heute schon so ein Ziehen.
(*85) und (*81)
- SunnyFrani
Nein, nicht nur. Lies im Wissensteil nochmal das Kapitel durch: Temperatur und Schleim kombinieren. Und dann besonders konzentriert das Zyklusbeispiel Nummer 4!fuchsi hat geschrieben:Ich verstehe, die Auswertung der unfruchtbaren Zeit bezieht sich auf den Schleim.
Das passt nämlich zu Deinem konkreten Fall. Stichwort: "das, was zuletzt fertig ist."
Dann schriebst Du: "wenn der Eisprung wirklich zu dem Zeitpunkt um die 1.hm war"
Dazu solltest Du Dir folgendes Posting vom Christian durchlesen: *klick*
Und jetzt bring mal beide gelesene Texte zusammen deswegen ist Sensiplan so sicher. Viel sicherer als irgendein Zykluscomputer. Erst mit dem Ende der Sensiplan-Auswertung kannst Du unbesorgt Unfruchtbarkeit annehmen und freigeben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Ich habe das mit dem Schleim aus diesem Grund erwähnt: Wenn ich an einem Tag den Schleim von S+ in f umwandle kommt etwas anderes in der Auswertung heraus. Das heisst man muss mit dem Schleim schon sehr genau sein denn unter Umständen kommt ganz etwas anderes heraus. Und ich wollte damit mitteilen, dass es eventuell sein kann dass ich hier nicht immer das richtige Kürzel verwendet habe da ich mir oft unsicher bin was das nun für eine Kategorie ist. Ich werde das im nächsten Zyklus viel genauer beobachten und versuchen das zu beurteilen.
(*85) und (*81)
- SunnyFrani
Ich hab postpill 5 Zyklen gebraucht, bis sich mein grundlegendes ZS-Muster herausgebildet hatte.
Den Unterschied beim "Empfinden" zwischen feucht und nass wirst Du mit der Zeit schon kennenlernen.
Und bzgl. der Beurteilungskategorie "Fühlen": da geht es weniger um Unterschiede in der Feuchte, statt vielmehr in der Gleitfähgkeit. Ich hatte den Tipp gelernt (und bei mir funktioniert das super), das mit dem ToiPa statt dem Finger zu machen. Wenn Du also mit dem ToiPa beim Drüberwischen am SE ausrutschst wie auf einer Eisplatte ("Huch!-Effekt"), dann ist es rutschig oder glitschig.
Mit dem Finger fass ich für die ZS-Beurteilung kaum noch hin. Das läuft nur mental (Empfinden), via ToiPa (Fühlen) und mit den Augen (Sehen).
Den Unterschied beim "Empfinden" zwischen feucht und nass wirst Du mit der Zeit schon kennenlernen.
Und bzgl. der Beurteilungskategorie "Fühlen": da geht es weniger um Unterschiede in der Feuchte, statt vielmehr in der Gleitfähgkeit. Ich hatte den Tipp gelernt (und bei mir funktioniert das super), das mit dem ToiPa statt dem Finger zu machen. Wenn Du also mit dem ToiPa beim Drüberwischen am SE ausrutschst wie auf einer Eisplatte ("Huch!-Effekt"), dann ist es rutschig oder glitschig.
Mit dem Finger fass ich für die ZS-Beurteilung kaum noch hin. Das läuft nur mental (Empfinden), via ToiPa (Fühlen) und mit den Augen (Sehen).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Das mit dem ToiPa ist eine super Idee, vielen Dank.
(*85) und (*81)
Ich hab jetzt nochmal korrigiert. Hab grad weissen ZS abgenommen und wenn ich mich recht erinnere war das ganze WE mein Höschen immer ziemlich nass das kann ja dann kein f sein.
(*85) und (*81)