Findest du? 1000 Euro netto hört man ja immer in etwa...halbe stelle bezahlt und volle Mitarbeit in den Instituten. Aber mal sehen, es gibt da ja auch Möglichkeiten im Ausland...nigri1983 hat geschrieben: Hey, ich hab auch noch 2 nebenjobs und ne Promotionsstelle wird eigentlich gut bezahlt. Selbst mit ner halben Stelle lässt sich gut leben. Es sei denn du möchtest ne Freizeitpromotion, da verdienst du natürlich nix...
Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
1600 netto und halbe Stelle=halbe Mitarbeit. Das ist sicher nicht überall so. Auch an unserer Uni gibts da Unterschiede. An meinem Institut ist's aber so wie beschrieben.Morimi hat geschrieben:Findest du? 1000 Euro netto hört man ja immer in etwa...halbe stelle bezahlt und volle Mitarbeit in den Instituten. Aber mal sehen, es gibt da ja auch Möglichkeiten im Ausland...nigri1983 hat geschrieben: Hey, ich hab auch noch 2 nebenjobs und ne Promotionsstelle wird eigentlich gut bezahlt. Selbst mit ner halben Stelle lässt sich gut leben. Es sei denn du möchtest ne Freizeitpromotion, da verdienst du natürlich nix...
Kann mir mal wer sagen, was mein Zyklus diesmal macht? Die Warterei auf den Startschuss ist echt voll ätzend. Von mal zu mal nehmen die Ängste zu, dass ich doch bald zu alt werde. Und dann noch so doofe Zyklen und komische tempi, ich sollte das Thermometer wegwerfen und einfach abwarten was und ob überhaupt etwas passiert. Noch ein halbes Jahr. ...
Lg
Lg
- Lilli-Marie
Kicki, manchmal machen Zyklen einfach komische Sachen (weiteres Beispiel: siehe meine Kurve...)
Ich habe das Gefühl, dass du eigentlich nur zwei Optionen hast:
1. Aufhören, deinen Zyklus zu beobachten, so lange du noch nicht loshibbelst, um dich nicht die ganze Zeit verrückt zu machen.
2. Die "verhasste" Spirale ziehen zu lassen und deinem Freund sagen, er soll Gummis benutzen... Dann kannst du wenigstens den Zyklus ohne irgendwelche "Störfaktoren" beobachten.
Ganz ehrlich: Immer, wenn ich von dir lese, frage ich mich, warum du dir das mit der Spirale überhaut noch antust. Offenbar scheinst du einige Probleme mit ihr zu haben. Dein Freund hat nun wirklich nicht zu bestimmen, wann das Ding rauskommt, sondern einzig und alleine du (!). Natürlich solltest du ihm das sagen und auf Kondome drängen, sofern er noch verhüten will. Ansonsten würde ich jetzt mal behaupten, dass es unglaubliches Glück wäre, wenn ihr sofort schwanger werden würdet. Du bist ja keine 20 mehr Also wenn es schnell klappen würde, wäre das eher ein Grund, sich unglaublich zu freuen als zu fluchen...
Ich hoffe, du bist nicht böse für diese offenen Worte. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es dir mit der Spirale nicht gut geht und verstehe einfach nicht, wie dein Freund überhaupt von dir verlangen kann, dich weiter damit zu quälen (psychisch und physisch), nur damit er keine Kondome benutzen muss...
Ich habe damals die Pille nicht vertragen (habe zig Versuche mit unterschiedlichsten Pillen gehabt) und meinem Freund nach einem Jahr Beziehung gesagt, dass ich sie absetzen werde, bevor ich durchdrehe (ab ES Schmierblutungen, ich habe eigentlich nur eine Woche nicht geblutet...). Kondome fand es zwar auch nicht sooo prickelnd, aber er stimmte sofort zu, weil es um mich und mein Wohlbefinden ging.
Das kannst du auch von deinem Freund verlangen bzw. es sollte eigentlich selbstverständlich sein
Ich habe das Gefühl, dass du eigentlich nur zwei Optionen hast:
1. Aufhören, deinen Zyklus zu beobachten, so lange du noch nicht loshibbelst, um dich nicht die ganze Zeit verrückt zu machen.
2. Die "verhasste" Spirale ziehen zu lassen und deinem Freund sagen, er soll Gummis benutzen... Dann kannst du wenigstens den Zyklus ohne irgendwelche "Störfaktoren" beobachten.
Ganz ehrlich: Immer, wenn ich von dir lese, frage ich mich, warum du dir das mit der Spirale überhaut noch antust. Offenbar scheinst du einige Probleme mit ihr zu haben. Dein Freund hat nun wirklich nicht zu bestimmen, wann das Ding rauskommt, sondern einzig und alleine du (!). Natürlich solltest du ihm das sagen und auf Kondome drängen, sofern er noch verhüten will. Ansonsten würde ich jetzt mal behaupten, dass es unglaubliches Glück wäre, wenn ihr sofort schwanger werden würdet. Du bist ja keine 20 mehr Also wenn es schnell klappen würde, wäre das eher ein Grund, sich unglaublich zu freuen als zu fluchen...
Ich hoffe, du bist nicht böse für diese offenen Worte. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es dir mit der Spirale nicht gut geht und verstehe einfach nicht, wie dein Freund überhaupt von dir verlangen kann, dich weiter damit zu quälen (psychisch und physisch), nur damit er keine Kondome benutzen muss...
Ich habe damals die Pille nicht vertragen (habe zig Versuche mit unterschiedlichsten Pillen gehabt) und meinem Freund nach einem Jahr Beziehung gesagt, dass ich sie absetzen werde, bevor ich durchdrehe (ab ES Schmierblutungen, ich habe eigentlich nur eine Woche nicht geblutet...). Kondome fand es zwar auch nicht sooo prickelnd, aber er stimmte sofort zu, weil es um mich und mein Wohlbefinden ging.
Das kannst du auch von deinem Freund verlangen bzw. es sollte eigentlich selbstverständlich sein
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020
Danke für Deine lieben Worte! Das ist alles irgendwie nicht so leicht. Und zu erklären gleich noch weniger... heut ists jedenfalls zu spät.
Liebe grüße
Liebe grüße
Liebe kicki,
ich gehöre zwar nicht zu diesem Thread, dennoch möchte ich dir gern etwas mit auf den Weg geben.
Es geht um deinen Körper, deine Gesundheit, dein Wohl und wenn es dir mit der Spirale schlecht geht, dann lass sie entfernen. Auch wenn es deinem Freund nicht passt. Das ist sein Problem, das du nicht lösen kannst und solltest. Und nur weil es für ihn bequemer ist, solltest du dich nicht weiter quälen und es ihm recht machen. Das wird nicht nur jetzt belastend sein, sondern auch zukünftig eurer Beziehung schaden. Ihr solltet ein ernsthaftes Beziehungsgespräch darüber führen, vllt. hat er vor irgendetwas Angst, schlechte Erfahrungen gemacht etc. Dennoch wirst du seine Probleme (egal welcher Art) nicht lösen, ihn vllt. besser verstehen und er hoffentlich dich.
Wenn du irgendein Nahrungsmittel nicht vertragen und es dir hundeelend davon werden würde, würdest du es weiterhin zu dir nehmen? Du verstehst sicher was ich dir sagen möchte. Ich wünsche dir viel Kraft egal für was du dich entscheidest.
ich gehöre zwar nicht zu diesem Thread, dennoch möchte ich dir gern etwas mit auf den Weg geben.
Es geht um deinen Körper, deine Gesundheit, dein Wohl und wenn es dir mit der Spirale schlecht geht, dann lass sie entfernen. Auch wenn es deinem Freund nicht passt. Das ist sein Problem, das du nicht lösen kannst und solltest. Und nur weil es für ihn bequemer ist, solltest du dich nicht weiter quälen und es ihm recht machen. Das wird nicht nur jetzt belastend sein, sondern auch zukünftig eurer Beziehung schaden. Ihr solltet ein ernsthaftes Beziehungsgespräch darüber führen, vllt. hat er vor irgendetwas Angst, schlechte Erfahrungen gemacht etc. Dennoch wirst du seine Probleme (egal welcher Art) nicht lösen, ihn vllt. besser verstehen und er hoffentlich dich.
Wenn du irgendein Nahrungsmittel nicht vertragen und es dir hundeelend davon werden würde, würdest du es weiterhin zu dir nehmen? Du verstehst sicher was ich dir sagen möchte. Ich wünsche dir viel Kraft egal für was du dich entscheidest.
Liebe kicki, ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, ich kann zur Spirale nur sagen, dass ich sie auch mal hatte und ich mich entsetzlich gefühlt habe. Da war immer etwas in mir drin, ich hab sie bei jeder Bewegung gespürt. Schlussendlich musste sie mir unter Vollnarkose gezogen werden, weil die Schmerzen so schlimm waren. So wirds bei Dir schon nicht sein, das hättest Du ja sicher geschrieben, aber wenn sie Dich stört, mach sie raus! Kann es sein, dass Du insgesamt ganz schön angespannt und ängstlich und nervös bist? Liebe Grüße!
Das kann ich nur absolut unterschreiben.nigri1983 hat geschrieben:Liebe kicki,
Nur DU kannst entscheiden was mit deinem Körper passiert.
Ich habe heute Besprechung bei der Ärztin gehabt, alle Hormonwerte waren in Ordnung - Progesteron ist m.M.n. mit 20,5 mg/dl etwas niedrig für HL-Tag 6 aber naja, rein theoretisch kann ich damit irgendwann schwanger werden. Das heißt aber dass eben weiterhin keine Ursache klar ist warum es blutet - warum mein MM so schnell blutet usw.
Bleibt wohl nur ignorieren und dann irgendwann einfach die Kondome weglassen (ist unser Plan, wollen eigentlich nicht wirklich "hibbeln" zumindest erstmal).
- photoniques
Juhu, ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin 30 und heirate im Mai. Danach geht es endlich los mit der Hibbelei. Darauf warte ich nun schon fast ein halbes Jahr und seit ich im Februar Babybesuch von ner Freundin hatte und meinen Verlobten mit Baby im Arm gesehen habe, ist es ganz schlimm
Liebe Grüße an alle
Liebe Grüße an alle
Hallo photoniques, willkommen hier im Wartethread . Wobei bei dir die restliches Wartezeit ja wirklich überschaubar ist .
Wir warten auf unseren Hibbelstart
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
photoniques, 30, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017
Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 (Kurve auf Papier)
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017,
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt
Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen"
Unsere Verschollenen
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016
Wir dürfen endlich loslegen
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr
Wir warten auf unseren Hibbelstart
Acolon, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
IsaJosi, 29, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Merle03, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
photoniques, 30, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016
Martitia, 34, verheiratet, keine eigenen Kinder, 1Stiefkind Jg. '03, Hibbelstart Juni 2016
Ryanalex, 37, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2016, NRW
Kicki, 41, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016
Butterblume89, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2016/Januar 2017
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart Ende 2016 oder Anfang 2017
Hexe_Clari, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017
Morimi, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2017 (Kurve auf Papier)
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart Februar - Mai 2017,
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017
Tudidu, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt
Ü-Ei Alarm: aktuell spannende Kurven der "Noch-Verhüterinnen"
Unsere Verschollenen
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016
Wir dürfen endlich loslegen
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015
Joolz, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart März 2016
Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Januar/Februar 2016
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Princess3, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, inoffiziell hibbelnd
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Wurzelmümpf, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
ET Oktober 2016: Jvdb, mo1, Vespa76, Babe 2.0
ET November 2016: Zephyr
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias (10/2021)
Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)